Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Samy

Hallo,

ich wusste jetzt nicht in welchen forenteil ich schreiben soll also nehm ich einfach mal das offtopic.

Wir müssen für die Schule ein kleines Referat anfertigen. Darin muss auch vorkommen was alles an der Deutschen Börse gehandelt wird.

Hätte jemnd eine kleine Liste was alles dort gehandelt wird ausser Aktien? Kennen uns leider nicht so sehr aus und die gängigen seiten wie wikipedia spucken nicht alles aus :(

Wären sehr dankbar über eure Hilfe

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herr S.

Das naheliegenste ist dann wohl die Homepage der Deutschen Börse in Frankfurt:

boerse-frankfurt.com

und

http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/d...navigation/home

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Samy

Hallo Herr S.

ich danke Ihnen für die Informativen Links :) ich konnte dort einiges finden was ich noch gebraucht habe...jaja frauen und technik :P

jedoch ist es mir nicht gelungen eine Liste zu finden worin steht was alles dort nun gehandelt wird. Ich konnte nur einzeln sachen rausfinden ( wie aktien, optionsscheine? ) etc.

aber es gibt doch sicher weitaus mehr was an der Börse gehandelt wird? Vielleicht hat jemand auch einen Link parat vielleicht sogar auf den genannten Seiten ( vllt bin ich ja zu doof zum finden :D ) Bitte um Hilfe :(

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas Belser

Eventuell hier nochmal schauen:

http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/d...ble_Instruments

Bei Land/Region "Deutschland" auswählen und dann im angepassten Dropdown "Wertpapiertyp" schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag