DanielX7 Mai 2, 2008 hallo zusammen, ich habe mit folgenden fonds eine monatliche ansparung geplant, langfristig bis 10 jahre. FIDELITY - Emea Fund EUR - A0MWZL - 50,- FIDELITY - FPS Growth Fund - 974358 - 50,- BGF - Global Allocation Fund Hedged - A0D9QB - 50,- DWS - Immoflex Vermögensmandat - DWS0N0 - 50,- DWS - Vermögensmandat Dynamik - DWS0NM - 100,- freue mich über euer feedback und eventueller verbesserungsvorschläge. Gruß Daniel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fondsi_Bär Mai 2, 2008 Hi 974358 = wow, teuer. Und was hat der vor??? "Gemäß den Vereinbarungen der Asset Allocation Group wird das Vermögen auf die großen Aktienmärkte der Welt aufgeteilt, wobei die Ergebnisse der Gruppe genauer an den Vergleichsindex und das Anlageziel des Fonds angepasst werden." 2,4% für einen Indexfonds? A0MWZL = naja, es gibt besseres DWS0N0 = was hat der vor? Darf auch REITS halten, hast du eine Ahnung vom Risiko? Ich nicht DWS0NM = Und was will der versuchen? Überall dabei und doch nix erwirtschaften? A0D9QB = Auch irgendein Misch-Masch Also für mich ist das alles nichts. Keine Struktur, nicht mal bei den Fonds selber. Sieht irgendwie nach einem Beraterdepot aus. Von versteckten Gebühren und evtl. Ausgabeaufschlag mal ganz abgesehen. Schau hier im Forum, es gibt bessere Möglichkeiten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Mai 2, 2008 · bearbeitet Mai 2, 2008 von jogo08 Tag erst mal. Schöne Fonds, reicht das? Nicht? na dann mal hier rein klicken! Ach ja, wenn du schon dabei bist, dann schreib doch auch mal, warum du diese Fonds gewählt hast, dann kann man auch mit Argumenten für oder gegen die Fonds antworten. Ansonsten ist das alles etwas sehr kurz gehalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Mark Mai 2, 2008 · bearbeitet Mai 2, 2008 von D-Mark Hi, kauf Dir am Kiosk ein Finanztest Spezial "6000 Fonds im Test"! Du hast ein fotografisches Gedächtnis und wirst mal beim israelischen Geheimdienst groß rauskommen: Tu am Kisk so, als prüfest Du die Qualität der Schrift genau, merke Dir dabei aber genau den Ihnhalt der Tabellen von S. 47-119... Dein Depot benötigt zuerst einen robusten Weltanteil. Dann kommt Euro. Beides kann auch auf Nebenwerten fußen! Erst danach, mit max. sagen wir 40Restprozent kannst Du in Emerging Markets gehen. Wenn es sein muß, können bis sagen wir 10% in Spezialitäten stecken. Es empfiehlt sich ein freier Vermittler. Sie bieten ISIN-Suche auf ihren HP´s. Die ISIN wird im Finanztest abgedruckt und wir verneigen unser Haupt vor den Mädels, die auf Geringfügigkeitsbasis diesen Ziffernurwald Stunden vor der Drucklegung korrekturlesen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Mai 2, 2008 hallo zusammen, ich habe mit folgenden fonds eine monatliche ansparung geplant, langfristig bis 10 jahre. FIDELITY - Emea Fund EUR - A0MWZL - 50,- FIDELITY - FPS Growth Fund - 974358 - 50,- BGF - Global Allocation Fund Hedged - A0D9QB - 50,- DWS - Immoflex Vermögensmandat - DWS0N0 - 50,- DWS - Vermögensmandat Dynamik - DWS0NM - 100,- freue mich über euer feedback und eventueller verbesserungsvorschläge. Gruß Daniel Hallo und Willkommen hier im Forum Daniel Schaue Dir bitte erstmal folgende Threads an, bevor Du hier weiter machst ! https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=158622 Deine Fonds: Fidelity_Funds___EMEA_Fund_A__EUR_.pdf Ein noch recht frischer EM-Fonds, dieser Bereich ist nicht schlecht, doch dieser Fonds ist noch zu jung um viel über ihn zu sagen, ich würde lieber auf einen anderen EM-Fonds setzen, es gibt in dieser Gruppe sehr viele, davon sind nur wenige gut, der beste im letzten Monat war da der Raiffeisen-Eurasien-Aktien-Fonds. Fidelity_Funds___FPS_Growth_Fund_A__EUR_.pdf Ein globaler Aktienfonds, der für meinen Geschmack die USA zu hoch gewichtet hat, hier gibt es reichlich andere Auswahl, dieser liegt eher im Durchschnitt, hier war der HSBC Trinkhaus LAPLACE global des Beste im letzten Monat. BGF_MLIIF_Global_Allocation_Fund_hedges_A2_EUR.pdf Ein Mischfond von MLIIF, zwar nicht schlecht, doch möchte ich den nicht in meinem Depot haben, gibt hier bessere. DWS_ImmoFlex_Vermoegensmandat.pdf Das ist ein Immofonds mit REIT-Anteil d.h. Aktien und anderen Geldanlagen, hier gibt es schon einige die sowas versucht haben, doch da waren die reinen Immofonds bisher immer besser. DWS_Verm_gensmandat_Dynamik.pdf Ein weiterer Mischfond, der noch recht frisch ist, es gibt kaum was darüber zusagen. Das Ganze Depot schaut mir nach einer Erzwungenen Idee eines vermeindlichen Beraters (Verkäufers) der Deutschen Bank um Kunden die Abgeltungssteuer schmackhaft zu machen. Ich würde keinen der oben genannten Fonds erwerben wollen. Hier gibt es viele bessere Alternativen. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Mark Mai 2, 2008 "...hier war der HSBC Trinkhaus LAPLACE global des Beste im letzten Monat..." -> netter Zusatzgig, aber wo ist dann die Hauptinfo? Das sit gar kein Argument für 10Jahres-Anlage! :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DartAffe Mai 2, 2008 Der Global Allocation Fund ist doch ganz gut, wenn man damit auch eine gewisse Gewichtung auf die USA haben will. Für eine langfristige Übersicht kann man sich den großen Bruder in Dollar anschauen. Dann gibt's langfristig nicht mehr soviele, die besser sind bei vergleichbarer Volatilität. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta Mai 2, 2008 kauf Dir am Kiosk ein Finanztest Spezial "6000 Fonds im Test"! Also ich weiß nicht. Deinen ständig wiederkehrenden (das ist gar nicht das Problem) Tipp habe ich auch befolgt. Glücklicherweise aber auch einen Hinweis auf das Buch eines gewissen Herrn Kommer. Deshalb bin ich der begründeten Meinung, dass Neueinsteigern nicht uneingeschränkt und nur das Finanztest-Ranking empfohlen werden sollte. Keine Ahnung, ob Kommer oder Du Recht haben, aber zumindest sollte man die Antwort etwas differenzierter darstellen. Hast Du das Buch gelesen und hast Dir Deine Meinung aufgrund überzeugender Gegenargumente gebildet? saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
supertobs Mai 2, 2008 Das Problem bei D-Mark ist das er regelmäßig die Threads hier mit langen Textbeiträgen floodet. In diesen Beiträgen sind sofort ganz genaue Anweisungen drin und viel Halbwahrheiten. Der Post oben sollte viel relaxter geschrieben sein, als: "Mach dies und das so, fertig.". Verweis auf Thread zum grundlegenden Unterschied aktiv/passiv etc. und dann sagen "ich habe mich für aktiv entschieden und wähle nach Finanztest aus" wäre viel besser. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Jose Mourinho Mai 2, 2008 "ich habe mich für aktiv entschieden und wähle nach Finanztest aus" wäre viel besser. Bin bei dir, fiel mir auch schon auf. Aber genauso gut können wir Passivanleger unsere Kommer etc. Story nicht oft genug an den Mann bringen. Wobei das ist schon besser geworden. Ansonsten bin ich mit Ghost konform: Ich würde keinen der oben genannten Fonds erwerben wollen.Hier gibt es viele bessere Alternativen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
S.G.L. Mai 3, 2008 Aber genauso gut können wir Passivanleger unsere Kommer etc. Story nicht oft genug an den Mann bringen. Wouw - Selbstreflexion: Es kann doch nur lauten: Beschäftige Dich mit einem Investment, bis Du es (glaubst) verstanden zu haben. Lese, handle, erfahre selbstkritisch und hinterfrage jede Empfehlung von anderen. So findet sich der eigene Stil! ********************************** ich habe mich für aktiv entschieden und wähle nach Finanztest aus Zum Thema: Kein Stil erkennbar und klingt nach hohen Gebühren - wer das mag B) S.G.L. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
supertobs Mai 3, 2008 Es kann doch nur lauten: Beschäftige Dich mit einem Investment, bis Du es (glaubst) verstanden zu haben.Lese, handle, erfahre selbstkritisch und hinterfrage jede Empfehlung von anderen. Mir geht es gar nicht so darum wie jemand etwas lesen soll, sondern wie geschrieben wird. Hier wird zum Titel jeder Thread gekapert mit immer den gleichen Infos: Gehe sofort zu AVL und schließe DWS Premium ab ... Ohn Ansatzweise auf die Komplexität oder Wahlmöglichkeiten hinzuweisen. Hier (D-Mark) glaubt es verstanden zu haben und posaunt Halbwahrheiten heraus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
unser_nobbi Mai 22, 2008 Ein Mischfond von MLIIF, zwar nicht schlecht, doch möchte ich dennicht in meinem Depot haben, gibt hier bessere. Was misfaellt Dir denn so an diesem Fonds ? Mir scheint doch, das der recht laessig nach oben zieht ... Wenn man diesen Mischfonds mit dem - in diesem Forum doch sehr geachteten - C. Patrimoine vergleicht, schneidet er doch garnicht so schlecht ab. Hast Du irgendeine Info bezueglich dieses Fonds, die ich so nicht sehe ? Du erwaehnst auch, dass es hier bessere gibt. Hast Du diesbezueglich einen Tip ? Vergleich Blacky Global alloc (schwarz) vs. Patrimoine (blau): Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag