jamie2211 Mai 2, 2008 :'( Hallo liebe User, Hab da eine Frage und würde mich freuen wenn mir hier jemand Helfen könnte?? Ich bin 23 Jahre alt und möchte sehr gerne für mein Alter Vorsorgen, nur leider habe ich das Vertrauen in Versicherungen und Banken komplett Verloren!!! Mann hat mir in Vergangenheit viele Produckte aufgeschwatzt die nicht zu mir passen. Dazu zählen unter anderem das DWs Top Produkt Dws Rente Premium. Diese hab ich wegen der zu hohen kosten erstmal ruhen lassen??? Ich würd mich sehr freuen wenn mir jemand einen Zuverlässigen Rat geben könnte. Ich hoffe das ich hier im Forum mit meinem Aniegen richtig bin???? Lieben Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Mark Mai 2, 2008 · bearbeitet Mai 2, 2008 von D-Mark Hi, Du bist beim exakt richtigen Produkt, hast es aber falsch angegangen. Du mußt zu AVL oder einem anderen gescheiten Verein, sprich freien Vermittler wechseln. Bei http://www.avl-investments.de bekommst Du 90,91% Rabatt auf die Abschlußkosten und 100%Rabatt auf den AA, freilich erst im April des Folgejahres. Du mußt jetzt nur den Vermittler wechseln. Bei AVL schreibst Du am Besten eine Nachricht in die Dialogbox. Inhalt: Volle Anschrift + "Komme von xy-Bank, will Depot mit Nr. blabla zu Ihnen verlegen. Was muß ich dabei im Einzelnen beachten?" Warum gibt es kein besseres Produkt? - Anlage verteilt auf breite Schultern einer ganzen Batterie von DWS-Fonds! - bei keinem anderen Produkt kann man so lange zu 100% in Aktien bleiben! - Der DWS-Großrechner steht jede Nacht bereit, um jedes einzelne Konto zu prüfen! - Der Beitrag kann jederzeit angepasst werden (bis zum 60sten!). - Der Beitragsrahmen ist nicht gedeckelt. - 5000,-/p.a. sind steuerreduziert (1/2), wenn sie mind. 12 Jahre gehalten werden. - Absatzschwierigkeiten bei DWS ermöglicht Betätigung von freien Vermittlern (Discountbonus) Die Anderen - Oft nur ein Fonds oder nur einer ist gut genug oder sie drücken Dich gleich in Rentenpapiere (altersabh.) - Schematisches Umschichten in Rentenpapiere anhand von Alterskohorten. - Das Modell ist so und bleibt so. Der Fonds geht nicht mehr gut - na und, die Bank bekommt trotzdem ihre 5% AA. - Einzahlungen über 2100,-/p.a. oft nicht gestattet. - Daher nicht geeignet um Abgeltung zu umgehen, oder Geld im Notfall schnell vor Harz-4 zu verstecken. - Kein Rabatt! (Bsp.: 1822Direkt hatte zeitweise 50% Rabatt auf den AA von UniProfiRente. Das hatten sie genau solange, bis UnionInvestments es ihnen schlicht untersagte...). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Delphin Mai 2, 2008 · bearbeitet Mai 2, 2008 von Delphin Hab da eine Frage und würde mich freuen wenn mir hier jemand Helfen könnte?? Werde es versuchen. Erstmal willkommen hier! Ich bin 23 Jahre alt und möchte sehr gerne für mein Alter Vorsorgen, nur leider habe ich das Vertrauen in Versicherungen und Banken komplett Verloren!!! Hmm, das dürfte schwierig werden, ohne Banken z.B. ist das wirklich schwierig. Also gehe ich mal davon aus, dass das eher ein emotionales Statement ist und frage: in was genau hast du das Vertrauen verloren? Und welches Vertrauen hattest du vorher? Und wodruch könntest du dir vorstellen, das Vertrauen wieder zu gewinnen? Mann hat mir in Vergangenheit viele Produckte aufgeschwatzt die nicht zu mir passen.Das kommt oft vor, leider. Dazu zählen unter anderem das DWs Top Produkt Dws Rente Premium. Diese hab ich wegen der zu hohen kosten erstmal ruhen lassen??? Heißen die vielen Fragezeichen, dass du unsicher bist? Bist du von den Kosten überrascht, weil die dir keiner gesagt hatte, oder du den Vertrag nicht gelesen hattest? Oder findest du die Kosten an sich zu hoch? Die DWS-Premium-Rente ist in der Tat sehr teuer, vielleicht trägt sie deswegen das "Premium" im Namen. Die DWS-TopRente ist aber schon etwas günstiger und liegt in etwas im selben Bereich wie die Angebote der Konkurrenz (UniProfiRente, Deka-BonusRente usw.). Ein ähnliches Billigeres Produkt wirst du wohl kaum finden, fürchte ich. Das Quasi-Werbe-Post meines Vorredners, finde ich übrigens mehr als unangemessen (was soll das D-Mark??) - da hast du gleich einen Extrem-Poster erwischt. Ich habe leider keine Zeit im Moment, um die Aussagen im Detail geradezurücken, dswegen sage ich ganz vorsichtig: soe sind vermutlich zumindest zu großen Teil leider falsch. Der Rabatt auf den Ausgabeaufschlag ist sicherlich eines der am wenig wichtigsten Argumente beim Auswahl eines solchen Produktes. Und das mit dem Großrechner ist lustig. Ich würd mich sehr freuen wenn mir jemand einen Zuverlässigen Rat geben könnte. Ich hoffe das ich hier im Forum mit meinem Aniegen richtig bin???? Ja, richtig bist du hier, denn viele hier beschäftigen sich z.T. intensiv mit Geldanlage und Vorsorge. Zuverlässig ist aber so eine Sache, denn gelten tut ja nur, was du letztlich unterschreibst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Herr S. Mai 2, 2008 Das richtige oder beste Produkt generell gibt es nicht. Es gibt nur das passende Produkt für dich! Das findest sich aber erst, wenn du selbst definierts, was du möchtest. Wichtig ist dabei vor allem deine Einstellung zu Risiko/Rendite, Verfügbarkeit etc. Grundsätzlich kann man sagen, das sich Aktien orientere langfristige Vorsorgemöglichkeiten für Junge Menschen eher rechnen. So war´s zumidnest rückwirkend betrachtet. Aber es soll auch junge Menschen geben, die keine Aktien (in welcher Form auch immer) wollen. Es liegt also an dir... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Crasher Mai 2, 2008 Das stimme ich Herr S. seltenerweise mal zu Erstmal solltest du definieren wofür du sparen willst, wie viel, wie lange, welches Risiko willst du eingehen. Dann kann man Empfehlungen aussprechen was vielleicht sinnvoll wäre. Zu Aktienfonds sei immer gesagt das man, wenn man investiert, auch stur dabei bleiben muss. Kein Verkauf nach 1. Jahr weil die Börse mal bergab geht, das gehört dazu. Ebenso sollte man dort nur mit Geld investieren was man im Notfall nicht braucht, also genügend Reserven aufbauen.Ich persönlich habe da mindestens 6 volle Monatausgaben als Reserve. Darüber hinaus natürlich auch noch weiteres Geld sicher angelegt. Gib also mehr Infos zu dir und deiner Situation. Von Riester halte ich generell wenig und ich würde im Moment auch nur die Top Rente Dynamik abschließen und auch nur dann wenn man ordentlich Nachwuchs hat. Aber für ganz unbedarfte würde sich die Riester TOP Rente Dynamik auch ungefördert lohnen, weil flexibel wie ein Fondssparplan, geht mit kleinen Beträgen und läuft wie eine Police (Steuerfreiheit, volle Kapitalabfindung etc...). Aber erstmal her mit mehr Infos zu dir Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
billy-the-kid Mai 4, 2008 Mann hat mir in Vergangenheit viele Produckte aufgeschwatzt ... Eine Möglicheit, wenn du von Mann enttäuscht bist: du lässt Frau mal ran (Zitat sinngemäß: eine gute Geldanlage ist wie ein gutsortierter Kleiderschrank...) http://www.amazon.de/steht-Wegbegleiter-re...t/dp/3939093106 Außerdem muss ich Delphin noch unterstützen: Hmm, das dürfte schwierig werden, ohne Banken z.B. ist das wirklich schwierig. Also gehe ich mal davon aus, dass das eher ein emotionales Statement ist und frage: in was genau hast du das Vertrauen verloren? Und welches Vertrauen hattest du vorher? Und wodruch könntest du dir vorstellen, das Vertrauen wieder zu gewinnen? Ganz ohne Banken und Versicherungen geht es zwar auch, aber eher in Randbereichen des Kapitalmarktes, und dort lauern viele Haifische! :'( Grüße, billy-the-kid Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag