parti Mai 2, 2008 Ab heute gehts los!!!! Die 72. A Eishockey WM der Herren in Kanada! :w00t: Neben der Snooker WM gibt es jetzt noch einen Grund die Glotze öfters anzumachen. Deutschland befindet sich in der Gruppe C zusammen mit Finnland, Norwegen und der Slowkai. Das wird schwer Die Teilnehmer im Überblick: Gruppe A 1. Schweden 1. Schweiz 1. Weißrussland 1. Frankreich Gruppe B 1. Kanada 1. USA 1. Lettland 1. Slowenien Gruppe C 1. Finnland 1. Slowakei 1. Deutschland 1. Norwegen Gruppe D 1. Tschechien 1. Russland 1. Dänemark 1. Italien Das Finale ist am 18. 05. um 13 uhr! Wer wettet auf wen? Auf ein spannendes Turnier mit tollen Toren! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240123 Mai 2, 2008 Mein Tipp: Schweden gewinnt im Finale gegen Tschechien mit 4:2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Mai 2, 2008 Deutschland und Eishockey, das passt leider nicht zusammen.... auch, wenn es ein toller Sport ist. Wenn Deutschland nicht einerseits so miese Kufencracks hätte und andererseits der größte Geldgeber der Veranstaltung wäre (Stichwort Werbung), dann würden wir immer noch mit 8 Teams spielen statt mit 12 oder mittlerweile sogar 16.... aber selbst das hatte den Abstieg das eine oder andere Mal nicht verhindern können. Fazit: ich hab' das früher gern und viel geschaut, aber seitdem der Anteil der "B-Teams" überproportional gewachsen ist, macht der Modus relativ wenig Freude.... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Perridon Mai 2, 2008 Freue mich auch schon auf die nächsten zwei Wochen. Dumm ist nur das die Spiele wohl erst spät bei uns in Deutschland laufen werden, da die WM ja in Kanada ist. Weiß eigentlich jemand wer überträgt? Habe gerade gesehen das DSF zeigt wohl in der Vorrunde nur die Deutschlandspiele. Hoffentlich zeigen sie ab den Viertelfinale dann alle Spiele. Ich denke den Titel machen die üblichen Verdächtigen unter sich aus, heißt Schweden, Kanada oder Tschechien. Gepannt bin ich auf die Russen. @Wischmueller: Sehe ich genau wie du, die Vorrunde macht echt keinen Spaß zu schauen, mit den ganzen "Kanonenfutter- Teams", aber ab den Viertelfinals wirds dann ja spannend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta Mai 2, 2008 Vor ein paar Jahren gab es eine WM mal gar nicht im Free TV zu sehen, nur ne 15-Minuten-Zusammenfassung gegen Mitternacht. Schade, dass es in D so wenig populär ist. saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Mai 2, 2008 Also zu "meiner Zeit" gab's die alle im Free TV.... B) .... sogar in der "ersten und zweiten Reihe".... .... mit dem legendären Jochen Sprentzel als Kommentar..... ..... Farbig waren die Bilder aber schon.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roamer Mai 2, 2008 · bearbeitet Mai 2, 2008 von roamer falls jemand eine große außwahl internationaler tv-sender hat, könnte der folgende link interessant sein, http://freenet-homepage.de/russianhockey/tv.htm sofern das spiel auch ohne kommentator interessant für euch ist!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Mai 3, 2008 heute deutschland gegen finnland um 21:35Uhr auf DSF! mein favorit ist natürlich russland. ich glaube nicht, dass kanada den titel holen wird, weil sie der gastgeber sind. Spiele von gestern : Kanada : Slowenien 5:1 USA : Lettland 4:0 Das sieht schonmal sehr ordentlich aus! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Mai 3, 2008 Spiele von gestern : Kanada : Slowenien 5:1 USA : Lettland 4:0 Das sieht schonmal sehr ordentlich aus! Jo.... klingt nach "spannenden" Spielen.... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Mai 3, 2008 Jo.... klingt nach "spannenden" Spielen.... B) an dramatik nicht zu übertreffen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Mai 3, 2008 heute deutschland gegen finnland um 21:35Uhr auf DSF! Nur 1:5 ... achtbar, achtbar .... Die Älteren erinnern sich mit Wehmut an die Zeiten, als Deutschland mit Finnland und den USA zumindest noch auf "Augenhöhe" spielte.... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Mai 4, 2008 · bearbeitet Mai 4, 2008 von parti Nur 1:5 ... achtbar, achtbar .... Die Älteren erinnern sich mit Wehmut an die Zeiten, als Deutschland mit Finnland und den USA zumindest noch auf "Augenhöhe" spielte.... B) keine schande sowas! gestern wurde erstmal das 7:1 der russen gegen italien begossen ^^ heute kommt das bombenspiel: russland gegen tschechien meine tipp 3:2 nach einem 4:4 hat die sbornaja noch mit 5:4 in der verlängerung gewonnen und einen extrapunkt bekommen! das spiel war sehr spannend. beide teams haben sich nichts geschenkt. am 6.mai spielt wieder deutschland! diesmal gegen die slowakei! es bleibt spannend lang lebe eishockey! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Mai 6, 2008 · bearbeitet Mai 6, 2008 von parti jetzt kommt noch so ein bombenspiel! seit 21:30 Uhr: USA gegen KANADA bis jetzt eines der beste spiele seit langem! es geht hin und her. momentan 3:2 für kanada nach einer 3:0 führung! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Mai 7, 2008 Canada vs. USA war ein gutes Spiel. Der Rest interessiert aber nicht wirklich. Da schaue ich doch immer noch mehr auf die NHL die gerade in die Schlussphase geht. Die Daumen werden aktuell für die Red Wings gedrückt. Aber es ist schön dass mal wieder absolute Topteams oben mitspielen. Penguins, Red Wings, Stars und Flyers... So muss das sein. Avalanche und Rangers fehlen aber leider :'( Ansonsten Respekt für BRD gegen Slowakei.... wobei die ja auch nur 4 NHL Spieler derzeit an Bord haben und damit schlagbar sind. Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Perridon Mai 9, 2008 Na, das hat sich ja echt gelohnt wach zu bleiben, 8 Minuten sind im letzten Drittel gespielt und es steht 4:4 zwischen unseren Jungs und den USA. Nach den ersten fünf Minuten habe ich echt gedacht die gehen heute unter, aber sie haben sich echt noch mal gefangen. Dumm an diesen Übertragungszeiten ist nur, die Uni wird wohl morgen wieder ausfallen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ChristianK Mai 9, 2008 aber leider haben sie 4:6 verloren, damit sind die Chancen auf das Viertelfinale eher gering Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Mai 9, 2008 4:1Schweiz - Schweden :- schweiz - tschechien 0:5 @ perridon, habt ihr heute nicht frei? hab das spiel leider nicht gesehen. vielleicht kommt ja heute noch eine wiederholung. morgen kommt kanada dran Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Perridon Mai 9, 2008 Tja, schade ich hatte wenigstens auf einen Punkt gehofft. Gut die USA waren besser, aber unsere Jungs haben sich echt achtbar geschlagen. So, jetzt können wir uns am Samstag noch auf den Kracher gegen Kanada freuen und das war es dann wohl für diese WM, fürs Viertelfinale wird es wohl nicht mehr reichen. @Parti: Wieso sollte ich den heute frei haben? In Berlin ist heute leider kein Feiertag. Habe es auch wie schon vermutet leider nicht geschafft um acht hochzukommen. Ich glaube das ganze Spiel wird nicht wiederholt, aber einen Tag später gibt es wenn ich mich recht erinnere immer so einen 30 Minuten Zusammenschnitt von den Deutschlandspielen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Mai 10, 2008 Awesome... Eishockeytechnisch bin ich ja Kanadier bzw. Schwede.... Aktueller Zwischenstand im 2. Drittel: CANADA 9 Germany 0 übel... Und BRD kämpft wirklich gut aber das was Kanada da spielt ist an Überlegenheit nicht mehr in Worte zu fassen. Irre was das für Tore sind.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ChristianK Mai 11, 2008 1:10 verloren, das ist echt bitter, aber die deutschen Torhüter hatten so wie es aussah nicht gerade ihre besten Tage, einige Tore wären auf jeden Fall vermeidbar gewesen. Die direkte Qualifikation für Vancouver ist damit natürlich nicht mehr erreichbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Mai 11, 2008 Ich kann mich da leider nur wiederholen.... der Modus ist einfach Mist, die Hälfte der Teams hat bei einer A-WM nach wie vor nichts zu suchen, Deutschland eingeschlossen. Während beim Fussball solche Duelle "groß gegen klein" durchaus ihren Reiz haben können, stehen solche Partien beim Eishockey einfach für gepflegte Langeweile.... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Mai 11, 2008 Ich kann mich da leider nur wiederholen.... der Modus ist einfach Mist, die Hälfte der Teams hat bei einer A-WM nach wie vor nichts zu suchen, Deutschland eingeschlossen. Während beim Fussball solche Duelle "groß gegen klein" durchaus ihren Reiz haben können, stehen solche Partien beim Eishockey einfach für gepflegte Langeweile.... B) dem stimme ich zu. Als BRD wirklich zu schwach war um mitzuspielen hat man einfach Japan zwangsweise nach oben versetzt um Sponsoren zu haben. Dann hat man einfach die Lösung mit der Erweiterung gefunden. Auch der jährliche Modus ist quatsch und verliert einfach an Reiz. Keine Sportart wird durch unsinnige Regeln und Undurchsichtigkeiten so kaputt gemacht wie der Eishockey. Auch die DEL ist ja nichts anderes als eine Witzveranstaltung. Jedes Jahr neue Regeln dann wieder mit und dann wieder ohne Abstieg. Dann Top 6 und der Rest spielt die letzten 2 Playoff Plätze aus. Das ist doch be********* Gruß W.Hynes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Mai 11, 2008 · bearbeitet Mai 12, 2008 von parti das ist wohl wahr aber eishockey ist und bleibt der beste sport der welt schade eigentlich, dass der sport in deutschland eher eine geringere bedeutung hat. gucke eishockey eigentlich auch viel lieber als fussball. mich stört es extrem, wenn fussballer nach jedem winzigem foul direkt rumjammern und vom platz getragen werden um nach einer minute wieder fröhlich auf den platz zu laufen. das hat nicht mehr viel mit sport zu tun. heute kommt noch so ein kracher. kanada gegen finnland. 21:30 uhr gehts los!!! usa hat gestern gegen die finnen 2:3 verloren. die russen haben gegen die schweden 3:2 gewonnen. bis jetzt haben nur die kanadier alle spiele gewonnen! mal gucken wie es heute abend aussehen wird! ich freu mich schon auf das spiel! hier für alle die keinen fernseher haben: http://www1.myp2p.eu/competition.php?compe...pline=icehockey mit der passenden software könnt ihr die spiele gucken. meist sind die übertragungen aber auf englisch oder russisch! je höher die bandbreite desto besser das bild. viel spass beim gucken! übrigens kommt heute um 20:15 uhr die nackte Kanone auf Kabel1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag