Zum Inhalt springen
Michael72

St. Petersburg - Bayern München

Empfohlene Beiträge

Luxor
· bearbeitet von Luxor
Der Patriotismus in diesem Land ist doch völlig im Ar**** oder?

Ja und meiner Meinung ist Nationalstolz (Stolz = Torheit; Abgrenzung der eigenen Postionen gegenüber anderen) auch völlig überflüssig. Auf seine Nationalität hat man keinen Einfluss, man hat selbst dazu nichts beigetragen. Man kann höchstens froh sein, dass die eigenen Eltern nicht 4000 km südlicher gewohnt haben und man nicht direkt bei der Geburt verreckt ist.

Ich hab auch kein Problem damit dass der FCB eine große Rolle spielt. Ich hab nur ein Problem damit, wie sie diese Rolle teilweise spielen (Hauptvertreter: Uli Hoeneß).

Und das Argument "die Bayern haben so viel für den deutschen Fußball getan." ist meiner Ansicht nach auch nicht besonders aussagekräftig. Ohne die Bayern wäre halt ein anderer Club Meister geworden. Und es ist nicht auszuschließen, dass ab und an mal ein anderer deutscher Club den UEFA-Cup oder die Champions League gewonnen hätte..

Und es soll auch Leute geben, die es nicht so interessiert ob ihr Club in der Champions League spielt. Es mag auch Leute geben, die sich freuen, wenn der Club in der Liga bleibt oder den Aufstieg schafft.

Wenn es die Bayern nicht gäbe dann würde der deutsche Clubfußball von anderen Vereinen/einem anderen Verein vertreten werden.

Wieviel irgendjemand spendet weiß ich nicht. Wer hat da gespendet? Der FC Bayern Müchen e.V. oder die Fußball AG?

Um nicht falsch verstanden zu werden: Der FC Bayern Müchen e.V. ist ein super Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Was mir an Wayne's Plädoyer für den FCB eigentlich noch gefehlt hat: "Wer sorgt denn dafür, dass die Fans für 7 Euro einen Stehplatz in der schicken neuen Allianz-Arena bekommen?" .... ansonsten war das schon sehr gut .... :D;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shjin
Was mir an Wayne's Plädoyer für den FCB eigentlich noch gefehlt hat: "Wer sorgt denn dafür, dass die Fans für 7 Euro einen Stehplatz in der schicken neuen Allianz-Arena bekommen?" .... ansonsten war das schon sehr gut .... :D;)

Hoeness owns :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caspar

das is ja das schoene am fussball, dass ma sich einfach gehen lassen kann, dass ma voll aufgeht in seinen emotionen, dass ma seinen luemmel einfach raushanegen laesst

ole ole ole

dass ma zusammenhaelt in seiner gruppe, dass ma ueber den fussball identität zu seiner region zu seiner nation herstellt

ole, ole, ole

da gibts dann zielkonflikte...bin ich heut fuer die region, oder fuer die nation? soll ich als ultra auf schalke echt zu den bayern halten, wenn die im uefacup gegen einen russischen meister spielen, den sie weghauen muessten? soll ich als bremer echt mitfiebern, nur weil die ganzen ehemaligen bremer sich einen neuen verein ausgesucht haben?

OLE OLE OLE

TRINK MA A BIER DRAUF UND GUT IS

ich selber hab immer das problem, dass ich mich entweder mit guti oder mit inzaghi identifizier, weil die beiden den selben grossen, ,sanften und einfuehlsamen zauberfussball spielen wie ich selbst...deswegen bin ich gern fuer die realos von madrid oder fuer die divas vom ac milan

wenn dann kamerun bei der wm spielt, kann i net anders und drueck denen den daumen, weil sich die dicken spielermamas so schoen freuen daheim vorm fernseher, wenn ihre jungs spielen und weil die jungs so nen coolen hueftschwung haben drueben an der linken eckballfahne

ole, ole, ole

viva el futbol

i weiss uebrigens no gar net, wen ich bei der EM supporte...die portugiesen, weil sie so ein melancholisches voelkerl sind, oder doch die deutschen, aus mitleid, weils grad so ein torwartproblem haben? schaumamal

ole, ole, ole bald gehts los hier in wien, wien is waiting for you

(nicht nur mit dem offiziellen getraenkeausstatter carlsberg, sondern auch mit der fan-edition von OTTAKRINGER)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes
ich selber hab immer das problem, dass ich mich entweder mit guti oder mit inzaghi identifizier, weil die beiden den selben grossen, ,sanften und einfuehlsamen zauberfussball spielen wie ich selbst...deswegen bin ich gern fuer die realos von madrid oder fuer die divas vom ac milan
ich finds immer wieder erstaunlich dass wir trotz so offensichtlich unterschiedlichen Weltansichten uns gut verstehen lieber caspar. Ich denke da noch an die Mannschaft von Real vor ein paar Jahren. Raul, Carlos, Guti, Ronaldo, Diarra wow wenn ich da als Gegner auf dem Platz gestanden wäre hätte ich nicht gewusst wen ich zuerst einfach nur umhauen soll. Da hätte ich in einem Spiel 6 rote Karten sammeln können.

Und Inzaghi.... was hat das mit Grazie zu tun wenn man nur am Boden des Strafraums liegt?

Ja ansonsten freuen wir uns auch auf die EM vor allem dass sie natürlich in Klagenfurt ist. Supported wird natürlich BRD und Austria. Getippt habe ich auf Europameister Deutschland gegen Italien im Finale. Sensation wird in meinen Augen Frankreich die in ihrer Gruppe 4 werden. Im übrigen hätte Deutschland kein Torwart Problem wenn man Oliver Kahn reinstellen würde. Der einzige der wirklich derzeit konstant gute Leistungen bringt.

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dork
Und Inzaghi.... was hat das mit Grazie zu tun wenn man nur am Boden des Strafraums liegt?

http://www.youtube.com/watch?v=dG6AKE7XtU0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lil_jensi
Im übrigen hätte Deutschland kein Torwart Problem wenn man Oliver Kahn reinstellen würde. Der einzige der wirklich derzeit konstant gute Leistungen bringt.

Sehe ich ähnlich...aber Frank Rost z.B. hält auch sehr konstant und gut...ist aber nie ein Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caspar
· bearbeitet von caspar

..du meinst, wenn er nach letztem einsatz den ball traumhaft im netz versenkt und den gruenen rasen kuesst

inzahghi: ein trauemer im leben, ein kuenstler auf den platz...beherrscht das magische dreieck..zack, zack, zack, booom

und seine augen und seine haare..fast so schoen wie guti...und natuerlich steht er inzaghi in punkto futbolsensibilidad in nix nach...das sind die leut, die in den lauf spielen, das sind die leut, die in dan ball laufen, das sind die leut, die ihn haben den sechsten sinn

RAUL: typisch spanisch halt, hochgelobt, tut auf mann, aber bleibt immer ein weichei...aber ein volksheld: trotzdem, den haett ich auch mal gern umghaut

(RONALDO) ..na gut: den haben wir nur gekauft wegen des trikotmarketings...damit geld reinkommt...aber gleich umhauen, den armen alten dicken mann...tragisch!?

roberto carlos: urgestein, flankenkoenig, der haett gut zu bayern gepasst...auch stimmungsmaessig, schad, dass seine zeit vorbei is

was waren das immer fuer spielchen im alten olypiastadion...real-FC BAYERN KAHN...die haben sich die finger fuslig geschrieben, die spanischen fusballblaettchen...KAHN der DT. PANZER...und recht hatten sie...BAYERN war immer den entscheidenden tick besser dank OLLI...wie wir die zerlegt haben die spanier...zucker

na guat jetzt kommt die EM...die spanier werden wieder im achtelfinale mit der realität konfrontiert, die oesis duerfen wundertraum leben als nr. 100 of the world...die deutschen gewohnt solide bis ins halbfinale...da inzaghi wirds halt wieder entscheiden die EM...WER SONST?

(aber das mit klagenfurt is schon a frechheit: gibt kein fussball dort, gibt keine stadt dort...nur a lobby und a stadion...vielleicht der schoenen seen wegen...das wird ein raetsel bleiben)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hugolee
Sehe ich ähnlich...aber Frank Rost z.B. hält auch sehr konstant und gut...ist aber nie ein Thema.

...weil Frank Rost und auch Tim Wiese anscheinend für den Bundestrainer zu unbequem sind und daher "charakterlich" nicht zum DFB-Team passen.

Frank Rost finde ich ähnlich wie Rotert Enke einen Tick zu alt, ganz unabhängig von der Leistung.

Ich finde wir haben mit Kahn, Lehmann zwei sehr gute "ALTE" Torhüter.

Rost, ENKE sind auch gut und eher als alt zu bezeichnen.

Hildebrand, Weidenfeller stellen das "Mittelalter" dar, sind meiner Meinung nach nicht überzeugend.

Und dann die jungen Wilden

Adler, Neuer, Fromlowitz einen Rensing zähle ich jetzt auch mal mit dazu.

Mir persönlich fehlt ein gestandener guter Torwart zwischen 25 und 28 Jahren, das wäre nach der Zeit von Lehmann die richtige Wahl.

Ich bin immernoch ein Kahn-Fan, aber er hört ja leider auf (BL) und ins DFB-Team würde er auch nimmer zurückkehren, obwohl er zur Zeit der Beste von allen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller
Ich finde wir haben mit Kahn, Lehmann zwei sehr gute "ALTE" Torhüter.

Hat sich Löw eigentlich schon entschieden, welcher von beiden diesmal spielt...? :blink::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Ich bin immernoch ein Kahn-Fan, aber er hört ja leider auf (BL) und ins DFB-Team würde er auch nimmer zurückkehren, obwohl er zur Zeit der Beste von allen ist.

Sorry, aber das sehe ich absolut nicht so. Für mich ist im Moment ganz klar Rene Adler der beste Keeper. Guck dir mal die Kickerranglisten oder die Noten von Sportal an, dann weißt du das seine beste Zeit vorbei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Torhüter müssen für die Nationalmannschaft erst das Greisen-Alter erreicht haben.... daran hat sich auch unter Klinsmann/Löw nix geändert.... Dass der Spacken Lehmann jetzt im Tor steht, ist doch das beste Beispiel. Nachfolger 2010/12 wird dann Robert Enke.... B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hugolee
Torhüter müssen für die Nationalmannschaft erst das Greisen-Alter erreicht haben.... daran hat sich auch unter Klinsmann/Löw nix geändert.... Dass der Spacken Lehmann jetzt im Tor steht, ist doch das beste Beispiel. Nachfolger 2010/12 wird dann Robert Enke.... B)

das sehe ich leider genau so, deshalb

Mir persönlich fehlt ein gestandener guter Torwart zwischen 25 und 28 Jahren, das wäre nach der Zeit von Lehmann die richtige Wahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Luxor

warum leider? die deutschen torwart-greise waren fast ausnahmslos immer so gut, dass sie jeder andere verband direkt eingebürgert hätte. überhaupt deutsche torhüter: eine große tradition. hohe leistungsdichte und immer absolute weltklasse. einige turniere wurden für deutschland nur deshalb zum erfolg, weil zwei faktoren immer stimmten: hervorragende torwartleistung und solide elfmeterschützen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hugolee
warum leider? die deutschen torwart-greise waren fast ausnahmslos immer so gut, dass sie jeder andere verband direkt eingebürgert hätte. überhaupt deutsche torhüter: eine große tradition. hohe leistungsdichte und immer absolute weltklasse. einige turniere wurden für deutschland nur deshalb zum erfolg, weil zwei faktoren immer stimmten: hervorragende torwartleistung und solide elfmeterschützen...

Da fällt mir spontan England als "schlechtes" Beispiel ein.

Seaman als Torwart

Southgate als Schütze

ach ja und bei der EM-Quali war der Torwart auch ganz schlecht gegen Kroatien :'(

In welcher Gruppe ist England bei der EM? Hab die auf meinem Plan gar nicht gefunden :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wishmueller

Lehmann hat einfach 'ne Vollmeise, sowohl auf als auch außerhalb des Platzes.... B) .... dagegen war Kahn ja schon fast als "introvertiert" zu bezeichen.... :blink::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag