thomas80 Mai 2, 2008 · bearbeitet Mai 2, 2008 von thomas80 Ich hab eigentlich nichs gegen Bayern und genauso wenig gegen München, aber ich hasse diesen Schicki Micki Spacken Verein !!! Die haben nicht ma richtige Fans, die haben irgendwelche Leute die denken es ist schick zum Fussball zu gehen !!! MFG ChriStyle ....sagt ein Bochum/Bielefeld/Frankfurt Fan ?? Mein herzliches Beileid Ich bin Bayern Fan und werds auch immer bleiben. Denn Bayern ist für immer die Nummer 1 im deutschen Fussball. Alle Leute, die über das Ausscheiden Bayerns lästern, sollten mal nachdenken, wie schlecht das Bundesliga Niveau ist. Bayern gewinnt locker die Meisterschaft (seit Beginn dieser Bundesligasaison an auf Platz 1) und scheidet dann so kläglich im Halbfinale aus.....das liegt daran, dass die Bundesliga keinen echten Konkurrenten für die Bayern bietet. In jedem anderen Land gibts wenigstens einen gleichwertigen Konkurrenzverein ( [England....ManU, Chelsea, Liverpool, Arsenal].....[italien...AC Milan, Inter Mailand, Juventus Turin].....[spanien....Real Madrid, Barcelona]) In der Bundesliga ? Schalke, Bremen, HSV, Leverkusen, Stuttgart??? HAHAHA....die sind alle 10-mal schlechter als Zenit. Wie soll sich Bayern da richtig entwickeln, wenn sie nur Fallobst Gegner in der Bundesliga serviert bekommen? Wie dem auch sei; Klinsmann und Hoeneß werden die richtigen Schritte unternehmen; nächste Saison wirds international in der Champions League deutlich besser werden. Davon bin ich überzeugt. Die Meisterschaft und der DFB Pokal bleiben auch künftig nur bei uns B) Forever FCB, Forever Number One Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Shjin Mai 2, 2008 @thomas80 Hast teils Recht - aber bissel übertrieben - wie ich finde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roamer Mai 2, 2008 Ich bin Bayern Fan und werds auch immer bleiben. Denn Bayern ist für immer die Nummer 1 im deutschen Fussball. das der "stern des südens" die bundesliga dominiert ist unumstritten, es bedeutet jedoch nicht das die menschen sympathie für diesen verein aufbringen müssen aufgrund der vielen erfolge die der verein erreicht hat und zukünftig erreichen wird. es wird schon seinen grund haben, warum der fcb ebensoviele gegner wie fans hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BangusFazero Mai 2, 2008 es wird schon seinen grund haben, warum der fcb ebensoviele gegner wie fans hat. Viel Feind viel Ehr. Auch wenn jetzt einige über mich herfallen und mich als Erfolgsfan bezeichnen werden, aber ich kann nicht verstehen wie man Fan einer nicht erfolgreichen Mannschaft sein kann. Fußball ist doch die schönste Nebensache der Welt und ein tolles Hobby. Und in meiner Freizeit will ich doch Spass haben und mich freuen über Erfolge und mich nicht totärgern über Abstiegsgespenster? B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roamer Mai 2, 2008 . Fußball ist doch die schönste Nebensache der Welt und ein tolles Hobby. Und in meiner Freizeit will ich doch Spass haben und mich freuen über Erfolge und mich nicht totärgern über Abstiegsgespenster? B) solllen ihrer meinung nach alle zu den bayern wechseln? nicht nur die bayern haben erfolg auch andere deutsche vereine feiern erfolge, die fans geben sich natürlich mit weniger erfolg zufrieden sind aber durchschnittlich glücklicher als die des fcb's. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ChriStyle Mai 2, 2008 · bearbeitet Mai 2, 2008 von ChriStyle Ich bin Bayern Fan und werds auch immer bleiben. Denn Bayern ist für immer die Nummer 1 im deutschen Fussball. 1. Ich hab nur diese Satz jetzt gelesen und du sagst damit ganz klar, dass du eigentlich nur Fan vom FCB bist, weil die gut sind, würden die jetzt absteigen, würdest du dich nen Dreck um die kümmern ! 2. Warum sind den die Bayern die besten, bestimmt nicht, weil sie so tolle Vereinsfarben haben, sie sind die besten weil sie das meiste Geld haben und sich immer die besten Spieler kaufen, es gab Jahre da wurden die Bayern ganz klar dominiert. Was haben sie gemacht? Die Spieler der anderen Mannschafften gekauft die gut warenund schwupp waren sie wieder die Gewinner. Ausserdem haben die Bayern, bestimmt auch die meisten Einnahmen, aus Fan Artikeln, weil eben jeder depp, meint er muss zu Bayern halten und sich Bayern Sachen kaufen !!! Viel Feind viel Ehr. Auch wenn jetzt einige über mich herfallen und mich als Erfolgsfan bezeichnen werden, aber ich kann nicht verstehen wie man Fan einer nicht erfolgreichen Mannschaft sein kann. Ich hoffe du hast keine Kinder und wenn ja hoffe ich, dass die keinen Sport machen, ausser sie gewinnen nur ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Herr S. Mai 2, 2008 Also ich hab mir vor Freude erstmal zwei Weizen reingezogen gestern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BangusFazero Mai 2, 2008 solllen ihrer meinung nach alle zu den bayern wechseln? nicht nur die bayern haben erfolg auch andere deutsche vereine feiern erfolge, die fans geben sich natürlich mit weniger erfolg zufrieden sind aber durchschnittlich glücklicher als die des fcb's. Neee, die können schon Fan bei Ihrem Verein bleiben, aber ich für mich verstehs halt nicht. (Gibt ja auch andere akzeptable Mannschaften in Deutschland die halbwegs konstante Leistungen bringen. Bremen oder Hamburg oder Leverkusen z.B.) Ich war schon immer Bayern Fan, auch als ich noch nicht in München gewohnt habe. Und als ich nach München gezogen bin, wurde ich auch nicht plötzlich 1860 Fan oder so. Ist vielleicht ne Mentalitätsfrage. Ich will halt Erfolg haben/sehen, wie auch immer. Inwiefern durchschnittlich glücklicher? Ich würde eher gegenteilig tendieren und sagen, dass Bayern für einen Fussballclub überdurchschnittlich viele Akademiker oder Frauen als "Fans" aufweisen kann die irgendwie mit beiden Beinen im Leben stehen und Fussball eben nicht alles ist. während z.B ein Verein wie 1860 oder Dynamo Dresden eher überproportional viele Anhänger hat, die sozial nicht so gut gestellt sind und der Samstag Mittag sehr viel bedeutet und sich vielleicht sogar mit dem Misserfolg ihres Vereines auf irgendeine Weise identifizieren. So komme ich zu der Annahme, dass erfolgreiche Menschen auf ganzer Liene Erfolg haben ( wollen), sei es in der Freizeit oder im Beruf. Erfolg zieht Erfolg an. Vielleicht liege ich auch falsch, kann auch sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ChriStyle Mai 2, 2008 · bearbeitet Mai 2, 2008 von ChriStyle @ Bangus du hast kA von Fussball ! Mehr kann ich echt nicht zu deinen Kommentaren sagen ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BangusFazero Mai 2, 2008 1. Ich hab nur diese Satz jetzt gelesen und du sagst damit ganz klar, dass du eigentlich nur Fan vom FCB bist, weil die gut sind, würden die jetzt absteigen, würdest du dich nen Dreck um die kümmern ! Dass Bayern absteigen könnte, so einen Gedankengang habe ich erst gar nicht und wohl kaum ein anderer Bayern Fan, von daher kann ich mich zu diesem Szenario nicht äußern. Aber ich sag s mal so, wenn ich vor 10 Jahren Kaiserslauternfan gewesen wäre würde ich es heute sicher nicht mehr sein. Irgendwo hat doch jeder seine Schmerzgrenze... 2. Warum sind den die Bayern die besten, bestimmt nicht, weil sie so tolle Vereinsfarben haben, sie sind die besten weil sie das meiste Geld haben und sich immer die besten Spieler kaufen, es gab Jahre da wurden die Bayern ganz klar dominiert.Was haben sie gemacht? Die Spieler der anderen Mannschafften gekauft die gut warenund schwupp waren sie wieder die Gewinner. Ausserdem haben die Bayern, bestimmt auch die meisten Einnahmen, aus Fan Artikeln, weil eben jeder depp, meint er muss zu Bayern halten und sich Bayern Sachen kaufen !!! Also, dieses Bayern ist nur so gut weil sie viel Geld haben Argument wird schon seit Jahrzehnten immer wieder angeführt. Die haben auch mal als kleiner Verein angefangen und sich konstant hochgearbeitet und gehalten durch cleveres wirtschaften. Dieses Geldargument kannst Du bei Vereinen anbringen bei denen von heute auf morgen einfach mal schnell ein Milliardär eingestiegen ist. Bayern hat durchgehend Erfolg und dadurch steigen langfristig die Einnahmen. Sei es durch die Millionen in der Championsleague oder durch Marketing und ansteigende Trikotverkäufe...- klar kann man gute Spieler kaufen von dem Geld. Was spricht denn dagegen? Das ist doch der Sinn seine Beständigkeit zu halten. Schau Dir mal Dortmund an. Wie kann ein Verein der 3 mal hintereinander Meister wird und die Championsleague gewonnen hat heute so rumkrebsen? Die hatten sich genauso Geld erarbeitet und haben es halt versemmelt durch Fehlinvestitionen und schlechtes Management. Ich hoffe du hast keine Kinder und wenn ja hoffe ich, dass die keinen Sport machen, ausser sie gewinnen nur ! Also, das ist ja wohl ein Äpfel Birnenvergleich. Soll der kleine Lütte halt kicken und verlieren oder gewinnen, Haupsache er hat Spaß. @ Bangus du hast kA von Fussball ! Mehr kann ich echt nicht zu deinen Kommentaren sagen ! Na, das ist jetzt aber ein Totschlagargument gewesen. Asche auf mein Haupt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ChriStyle Mai 2, 2008 · bearbeitet Mai 2, 2008 von ChriStyle Wieso ist es bitte ein Äpfel Birnen Vergleich ? Du hast gesagt du könntest nur Fan von einer erfolgreichen Mannschaft sein, wenn dein Kind in einer unerfolgreichen Mannschaft spielt. Also für mich ist das kein Äpfel und Birnen Vergleich. Und du hast wirklich kA von Fussball mit deiner Aussage eben hast du dich echt noch mehr disqualifiziert ! Du gibst tatsächlich noch zu das du nur Fan bist, wenn jemand Erfolg hat. Du bist in meinen Augen gar kein Fan. Wenn Bayern absteigen würde und der 1. FC Buxdehude, die beste Mannschaft in der Bundesliga wäre, würdest du zu denen halten na toll. Was hat das mit Fan sein zu tun ? Fan sein bedeutet auch, zum Team zu stehen wenn es grade mal nicht so toll läuft. Und es is auch echt süss, wie hier die Niederlage, vom FCB, gegen Zenit damit gut geredet wird, das es angeblich in der Bundesliga keine guten Gegner für Bayern geben würde, also das is doch total LACHHAFT ! Und bitte, mit so nem tollen Argument wie, Bayern war auch mal ganz klein, brauch so jemand wie du ja mal gar nicht kommen, denn jemand wie du, hätte niemals hinter so nem ganz kleinen verein gestanden !!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hurus Mai 2, 2008 während z.B ein Verein wie 1860 oder Dynamo Dresden eher überproportional viele Anhänger hat, die sozial nicht so gut gestellt sind und der Samstag Mittag sehr viel bedeutet und sich vielleicht sogar mit dem Misserfolg ihres Vereines auf irgendeine Weise identifizieren. So komme ich zu der Annahme, dass erfolgreiche Menschen auf ganzer Liene Erfolg haben ( wollen), sei es in der Freizeit oder im Beruf. Erfolg zieht Erfolg an. Vielleicht liege ich auch falsch, kann auch sein. Wat soll man dazu sagen? Wunderts noch jemand, dass der FCB mehrheitlich als unsympathisch angesehen wird? Bayern hatte aber auch mal richtige Fans, so wie 1860 oder Dresden, aber leider hats in den letzten Jahren nachgelassen. Was die "Bayernoberen" von Ihren eigenen Fans halten, kann man hier sehr schön sehen: Sowas erbärmliches, Hätte besser Wurstfabrikant bleiben sollen. "Wer euch eigentlich finanziert?" = Ihr seid Gschwerrl , das wir nicht brauchen! "Wenn wir denen nicht das Geld aus der Tasche ziehen würden" Gut, dass manche noch so blöd sind, dafür zu zahlen. In einem Rundumschlag einfach mal alle Gruppen von Fans beleidigt. Stern des Südens... Unfassbar, dass dieser Scheiss Verein noch EINEN Anhänger hat. Diese seltsame Melange aus Schweinshaxn Prolls und Kaviar Schickeria. Aber ich denk´, das versteht man nur, wenn man in München aufgewachsen ist... Oder wenn man von stromlienienförmigen Erfolg angezogen wird, ohne Hinter die Fassaden zu blicken... Ich halte es weiterhin mit den Toten Hosen. Es sei denn Jürgen Klinsmann schafft es den Bayern ein sympathisches Gesicht zu geben, aber ich fürchte das packt nicht mal er. Ich prognostiziere mal, das dieses Projekt schief gehen wird. Beste Grüsse H PS: Wenn sich erfolgreiche nur noch vom Erfolg angezogen fühle.... Ich red nicht weiter, sonst artet es richtig aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BangusFazero Mai 2, 2008 Wieso ist es bitte ein Äpfel Birnen Vergleich ?Du hast gesagt du könntest nur Fan von einer erfolgreichen Mannschaft sein, wenn dein Kind in einer unerfolgreichen Mannschaft spielt. Also für mich ist das kein Äpfel und Birnen Vergleich. Und du hast wirklich kA von Fussball mit deiner Aussage eben hast du dich echt noch mehr disqualifiziert ! Du gibst tatsächlich noch zu das du nur Fan bist, wenn jemand Erfolg hat. Du bist in meinen Augen gar kein Fan. Wenn Bayern absteigen würde und der 1. FC Buxdehude, die beste Mannschaft in der Bundesliga wäre, würdest du zu denen halten na toll. Was hat das mit Fan sein zu tun ? Fan sein bedeutet auch, zum Team zu stehen wenn es grade mal nicht so toll läuft. Und es is auch echt süss, wie hier die Niederlage, vom FCB, gegen Zenit damit gut geredet wird, das es angeblich in der Bundesliga keine guten Gegner für Bayern geben würde, also das is doch total LACHHAFT ! Und bitte, mit so nem tollen Argument wie, Bayern war auch mal ganz klein, brauch so jemand wie du ja mal gar nicht kommen, denn jemand wie du, hätte niemals hinter so nem ganz kleinen verein gestanden !!! Lol, wenn mein potentielles Kind bei irgendeinem kleinen XY Verein kickt, bin ich doch kein Fan von diesem Verein, ein Sympathisant vielleicht. Würd mich halt freuen wenn sie gewinnen oder mein Sohn ein Tor schiesst, oder ärgern wenn jemand mein Kind fault, aber mehr Emotionen sicherlich nicht. Kann schon sein, dass ich in Deinen Augen kein richtiger Fan bin. Schau mir die Spiele halt im TV an, aber war schon ewig nicht mehr im Stadion. Wie bereits erwähnt, was wäre wenn Bayern absteigen würde etc, das liegt außerhalb meiner Denkweise. Ich steh doch auch noch zu meinem Team, auch wenn es nicht so gut läuft. 4:0 gegen Zenit ist Sch******, aber mai, was solls. Schauen wir mal, wie und ob Bayerns Durchmarsch in der Bundesliga und Pokal nächstes Jahr gestoppt werden kann, und ob in der Championsleage mal wieder mehr drinnen ist. Auf die anderen Deutschen Vereine ist in der Championsleague kein Verlass. Ähhm, sorry aber Bayern wurde 1900 gegründet. So alt bin ich wirklich noch nicht, dass ich von Anfang an hätte dabei sein können. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BangusFazero Mai 2, 2008 · bearbeitet Mai 2, 2008 von BangusFazero Was die "Bayernoberen" von Ihren eigenen Fans halten, kann man hier sehr schön sehen:Sowas erbärmliches, Hätte besser Wurstfabrikant bleiben sollen. Also, man mag sagen über Uli Hoeness was man will, aber im Management ist er für Bayern Gold wert gewesen. Das ganze ging doch so los falls ich mich richtig erinnere, dass sich ein Fan beschwert hatte, dass in der Allianz Arena keine richige Stimmung ist. Und da hat Hoeness nun mal recht, dass es Aufgabe der Fans ist Stimmung zu machen. Ich fande die Rede sehr gut vom Hoeness. Falls man sich das oberflächlich anhört und nicht auf den Inhalt achtet, dann kann man schon sagen "Wutrede haha wie lustig, was er von den eigenen Fans hält." Aber er hat den Nagel auf den Kopf getroffen und am Ende der Rede hat die Mehrheit geklatscht und es gab keine Buh Rufe mehr. Man muß immer in die Zukunft schauen, und nicht in die Verganhenheit. Ich kann mich noch erinnern, wo es bei den 60ern nicht mehr lief im Olympiastadion und es gemostert wurde, dass es am neuen Stadion liegt und sie wieder ins Grünwalder Stadion wollen. PS: Wenn sich erfolgreiche nur noch vom Erfolg angezogen fühle.... Ich red nicht weiter, sonst artet es richtig aus. Von was für einem Verein bist Du denn Fan? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
thomas80 Mai 2, 2008 · bearbeitet Mai 2, 2008 von thomas80 1. Ich hab nur diese Satz jetzt gelesen und du sagst damit ganz klar, dass du eigentlich nur Fan vom FCB bist, weil die gut sind, würden die jetzt absteigen, würdest du dich nen Dreck um die kümmern ! Definitiv nicht. Das sind immer diese typischen Rotzargumente der Bayern-Neider Aus meiner Region (Kurpfalz) gabs/gibs bisher keinen Erstliga-Verein, mit dem man sich identifizieren kann. (Ich sympathisiere aber mit 1899 Hoffenheim und würde mich bisschen freuen, wenn Kaiserslautern doch nicht absteigen würde.) Ich bin als 7-jähriger Bub Bayern Fan geworden. Das war damals 1987....sicherlich hat damals auch die deutsche Meisterschaft eine Rolle gespielt. Ich bin dann mit Bayern Trikot (von Michael Rummenigge) aufm Fussballfeld rumgelaufen und wurde schon damals gehänselt. Die Freunde von damals standen auf Stuttgart, Karlsruhe, Schalke, Köln, Gladbach usw. Aber diese Hänseleien haben mich nur bestärkt. Statt mit Freunden nach Karlsruhe zum Spiel zu fahren, habe ich meinen Vater solange gebettelt, bis er mit mir ins Olympiastadion gefahren ist. Bayern wird nie absteigen (forever No. 1 und absteigen, widerspricht sich halt) und falls das Unmögliche doch mal passieren sollte, dann bleib ich dennoch Fan ! Ich hab mir das Triple sehr gewünscht, aber ich bin ehrlich gesagt froh, dass Bayern jetzt eine richtige Klatsche bekommen hat. Denn nur schmerzhafte Niederlagen decken die wahren Defizite auf. 2. Warum sind den die Bayern die besten, bestimmt nicht, weil sie so tolle Vereinsfarben haben, sie sind die besten weil sie das meiste Geld haben und sich immer die besten Spieler kaufen, es gab Jahre da wurden die Bayern ganz klar dominiert.Was haben sie gemacht? Die Spieler der anderen Mannschafften gekauft die gut warenund schwupp waren sie wieder die Gewinner. Warum gehen die anderen Spieler zu Bayern ? Hast dich das schon mal gefragt ? Ein talentierter Spieler geht entweder zu Bayer oder ins Ausland. Andere Alternativen gibts nicht !!!! Und schon mal geschaut, wie die Talentförderung bei Bayern aussieht ?Lahm, Hargreaves seien mal als Beispiele genannt. Schalke hat auch viele Millionen von Gazprom bekommen; und dennoch identifiziert sich kein Spieler mit dem Verein ( Jones und Co. wollen doch alle wechseln ) und erfolgreich ist Scheiss-Schalke auch nicht. Die werden zurecht nie wieder Meister. Und es is auch echt süss, wie hier die Niederlage, vom FCB, gegen Zenit damit gut geredet wird, das es angeblich in der Bundesliga keine guten Gegner für Bayern geben würde, also das is doch total LACHHAFT ! Was ist daran lachhaft ? Schau dich doch mal in der Wirschaft rum; wie innovativ/effizient Monopolisten (Microsoft, früher Deutsche Bundespost) arbeiten. Es ist nun mal FAKT, dass echte Konkurrenz die Wettbewerbsfähigkeit/Innovation/Effienz erhöht. Gäbe es würdige nationale Gegner für Bayern; Bayern wäre international deutlich besser. Aber wenn Bayern gegen den noch amtierenden deutschen Meister mühelos 4:1 gewinnt, und später eine richtige Klatsche gegen Zenit bekommt, dann stimmt was nicht in der Bundesliga. Gar nicht auszudenken, wenn die Führungsregie von Bayern München aus der bisherigen TV-Rechtevermarktung ausschert und sich künftig selbst vermarkten würde. Dann würde Bayern München genausoviel Geld bekommen wie AC Milan, Juventus Turin, Real Madrid und könnte ebenfalls 50 Millionen Euro und mehr für einen Spieler bieten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Mai 2, 2008 · bearbeitet Mai 2, 2008 von berliner Bayern gewinnt locker die Meisterschaft (seit Beginn dieser Bundesligasaison an auf Platz 1) und scheidet dann so kläglich im Halbfinale aus.....das liegt daran, dass die Bundesliga keinen echten Konkurrenten für die Bayern bietet. Also von 26 Spielern im Kader sind 15 Deutsche, und davon wahrscheinlich nur 2 echte Bayern. Das ist doch nur eine zusammengekaufte Casting-Mannschaft, was heute leider üblich ist. Es gibt eigentlich keinen vernünftigen Grund mehr, von irgendwas Fan zu sein. Das ist alles vollkommen austauschbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Luxor Mai 2, 2008 · bearbeitet Mai 2, 2008 von Luxor @thomas80: es gibt noch fans, gibt die eine emotionale bindung zu einem verein (!) haben statt eine bindung an eine kapitalgeselschaft. und die gehen auch hin, wenn keine topspieler da sind und die titel nicht fließen. bayern-fans können schlecht leiden, vielleicht weil viele darunter sind, die den club nur mögen wenn und weil er so viele titel gewonnen hat. der harte kern, der durch dick und dünn geht ist wohl eher spärlich gesäht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Luxor Mai 2, 2008 Also von 26 Spielern im Kader sind 15 Deutsche, und davon wahrscheinlich nur 2 echte Bayern. Das ist doch nur eine zusammengekaufte Casting-Mannschaft, was heute leider üblich ist. Es gibt eigentlich keinen vernünftigen Grund mehr, von irgendwas Fan zu sein. Das ist alles vollkommen austauschbar. das ist bei ziemlich allen clubs bis in liga 3 hinein so. je finanzschwächer desto eher gibts mehr ausländer in der mannschaft. an regionalität kann man jene mannschaften nicht mehr messen. die zeiten sind vorbei. das spielt auch nicht so die rolle. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Mai 2, 2008 das ist bei ziemlich allen clubs bis in liga 3 hinein so. je finanzschwächer desto eher gibts mehr ausländer in der mannschaft. an regionalität kann man jene mannschaften nicht mehr messen. die zeiten sind vorbei. das spielt auch nicht so die rolle. Dann ist es aber auch völlig hinfällig für irgendeine Mannschaft zu sein. Der einzige Grund ist doch die regionale Verwurzelung. Wenn die bei diesen Casting-Mannschaften nicht gegeben ist, dann spielen am Ende eben nicht mehr Bayern gegen Bremer, sondern rote gegen grüne Trikots. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Luxor Mai 2, 2008 es geht um die regionale verwurzlung und die identitä des vereins. und die tendenz, dass das spielerangebot überregionaler/internationaler wird je höher die spielklasse ist, gibt es schon seit beginn der bundesliga. ich finde es nur nicht so toll, wenn "vereine" zu pop-produkten werden, die möglichst viele konsumenten ansprechen wollen. und da ist eben der fc bayern ganz vorn mit dabei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller Mai 2, 2008 · bearbeitet Mai 2, 2008 von Wishmueller ===== WÄÄÄRBUNG ===== Wo der Fussball-Fred gerade so schon läuft, und sich Bayern-Freunde und -Feinde gerade ein "Stelldichein" geben, nutze ich die Zeit für einen kleinen "Commercial Break".... Der eine oder andere wird die Aktivität des Comunio Manager Spiels mitbekommen haben.... Die Saison neigt sich dem Ende zu, in zwei Wochen ist Feierabend, d.h. in etwa drei Wochen geht schon für alle die neue Saison los.... Die Liga besteht derzeit aus 10 Mitspielern: Bopper Chris1975_ CSK Dendi Dork HobbyBroker S.H. starniel Teletrabbi *) Wishmueller NEU hinzukommen sollen/werden: Wave XXL Lichtenstein Stairway88 FabMan *) Kamiryn *) D.h. wir sind theoretisch bei 15 Leuten, wobei die mit "Sternchen" markierten derzeit eher unsicher sind. D.h. es könnten auch nur 12 sein. Da die Liga auf maximal wieder 16 aufgestockt wird, suchen wir noch ein bis vier "Bewerber" (!) für die neue Saison. Worum geht's? Comunio Spielinfos Comunio Regeln Comunio FAQ Wer sich die Mühe macht, das alles zumindest einmal durchzulesen, der hat schon mal "gute Karten".... .... Darüber hinaus sollte ein gewisses Interesse für die 1. Bundesliga auch über den eigenen "Lieblingsverein" hinaus vorhanden sein! Nur dann macht das Spiel wirklich Sinn, sowohl für den Neuling, als auch für den Rest der Liga. "Regelmäßiges Sportschau glotzen am Samstag" ( ) halte ich daher für eine einigermassen zwingende Grundvoraussetzung zur Teilnahme .... Wer interessiert ist.... bitte nicht hier melden, sondern entweder im Comunio Thread - oder auch gerne per PN. Ach ja.... das Spiel ist zwar nicht umsonst, aber zumindest kostenlos. Wer gerne und viel dabei ist, kann aber 10 Euros investieren (einmalig für die komplette Saison) und erhält dann dafür ein paar "Features", die bei dem Spiel von Vorteil sind.... ===== WÄÄÄRBUNG ENDE ===== So, jetzt könnt' ihr Euch wieder in Ruhe den "Serien-Siegern aus Süddeutschland" widmen.... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ChriStyle Mai 2, 2008 1 .Kann schon sein, dass ich in Deinen Augen kein richtiger Fan bin. Schau mir die Spiele halt im TV an, aber war schon ewig nicht mehr im Stadion. Wie bereits erwähnt, was wäre wenn Bayern absteigen würde etc, das liegt außerhalb meiner Denkweise. Ich steh doch auch noch zu meinem Team, auch wenn es nicht so gut läuft. 4:0 gegen Zenit ist Sch******, aber mai, was solls. Schauen wir mal, wie und ob Bayerns Durchmarsch in der Bundesliga und Pokal nächstes Jahr gestoppt werden kann, und ob in der Championsleage mal wieder mehr drinnen ist. Auf die anderen Deutschen Vereine ist in der Championsleague kein Verlass. 2. Ähhm, sorry aber Bayern wurde 1900 gegründet. So alt bin ich wirklich noch nicht, dass ich von Anfang an hätte dabei sein können. B) 1.Also 4:0 verlieren ist zwar schlecht aber nicht das was ich meine, du würdest nicht zu Bayern stehen wenn sie absteigen. Das disqualifiziert dich als Fan und komm hier nicht mit das liegt nicht in meiner Vorstellungskraft, die Ausrede ist lächerlich. 2. Ja, das ist mir auch klar und genau deswegen war dieser Satz auch so formuliert, das du es nicht getan hättest wenn du es gekonnt hättest. Ich habe den Satz nicht so formuliert, das du die Möglichkeit gehabt hättest, sie aber nicht wahrgenommen hättest ! MFG Definitiv nicht. Das sind immer diese typischen Rotzargumente der Bayern-Neider Ich habe wieder nur den ersten Satz gelesen, und kann nur eins dazu sagen: Du warst doch gar nicht angesprochen ! Also warum antwortest du auf Sachen die sich nicht auf dich beziehen ? Warum gehen die anderen Spieler zu Bayern ? Hast dich das schon mal gefragt ? At the top of the world it's just Cash'n'Money. Oder ist Ballack damals auch nur zu Chelsea, weil das Essen in England besser schmeckt ??? @thomas80: es gibt noch fans, gibt die eine emotionale bindung zu einem verein (!) haben statt eine bindung an eine kapitalgeselschaft. und die gehen auch hin, wenn keine topspieler da sind und die titel nicht fließen. bayern-fans können schlecht leiden, vielleicht weil viele darunter sind, die den club nur mögen wenn und weil er so viele titel gewonnen hat. der harte kern, der durch dick und dünn geht ist wohl eher spärlich gesäht. Thumbs up !!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Mai 2, 2008 · bearbeitet Mai 2, 2008 von Grumel Sagen wir so: Bei Aktien soll es immer die beste Firma mit dem besten Managment sein und beim Fußball ist finanzielles Abentheurertum verbunden mit korruption/Inkompetenz aufeinmal positiv. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Shjin Mai 2, 2008 Sagen wir so: Bei Aktien soll es immer die beste Firma mit dem besten Managment sein und beim Fußball ist finanzielles Abentheurertum verbunden mit korruption/Inkompetenz aufeinmal positiv. Typisch Grumel, allen den Wind aussen Segeln nehmen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag