Zykos April 29, 2008 Moin, Man liest ja öfters in der Zeitung oder wo auch immer von anstehenden Firmenübernahmen, bestes Beispiel die geplante Übernahme von Wrigley durch Mars. Jetzt hab ich mir beim Mittagessen die frage gestellt, warum dann nicht jeder einfach Aktien von Wrigley kauft, das Übernahmeangebot von Mars abwartet (in dem Fall wohl +28%) und wieder verkauft... :- Ist mir schon klar das das wohl nicht geht, weil es sonst jeder machen würde, aber warum?Gibts da dann einen Kaufstopp oder sowas? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 April 29, 2008 Wenn du schon vor der Bekanntgabe des Übernahmeangebotes davon Kenntniss hast, dann mach es. Der Kurs steigt allerdings erst in dem Moment, wenn das Übernahmeangebot auch in der Höhe bekannt wird. Sieh dir den Chart an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zykos April 29, 2008 · bearbeitet April 29, 2008 von Zykos Achso, d.h. der Kurs steigt in dem Moment der Bekanntgabe, also bringt es mir rein garnichts wenn ich in der Zeitung davon lese wär ja auch zu schön... wär es eine feindliche Übernahme, würde es dann sinn machen?Manchmal gibt es ja diese Übernahme schlachten wie zB mit dieser schottischen bank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag