Fenris Mai 4, 2008 Das typisch Deutsche wir Sch******n auf unser eigenes, Land, ist aber auch net so besonders dolle mein Freund. Stimmt Ich find das immer wieder interessant, wie leidenschaftlich sich die Leute über die schlechte Laune und die Unfreundlichkeit der Deutschen auskotzen. Self-fulfilling prophecy. Auch gern gesehen: in Deutschland zur Schule und Uni gehen, auf der Autobahn das Auto ausfahren und sich über sauberes Leitugnswasser und eine tolle Sicherheitslage freuen. Aber sobald es an die Steuern geht heißt es "Der Scheißstaat krieg nichts von mir, wofür auch? Soll ich jetzt die ganzen Asis durchfüttern oder wie?" Es würde mich interessieren, ob Leute mit so einer Geisteshaltung in anderen Ländern tatsächlich ihr Glück finden.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fibo naschi Mai 4, 2008 Ein Bundeskanzler hat auch nach seiner Amtszeit eine gewisse moralische Verpflichtung, ganz klar. Was würdet Ihr sagen, wenn sich Fr. Merkel nach ihrem Ausscheiden als Edelnutte für betagte Männer herumtreiben würde? Ich finde Schröders Verhalten genauso verwerflich, pfui. Aber irgendwann wird auch er feststellen, dass man Geld nicht essen kann, höchstens noch rauchen. dis is only my ho Fibo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
eurofetischist Mai 4, 2008 konsquenterweise hat aber auch kein einziger, der über die machenschaften der GASPROM und die zusammenarbeit von schröder mit der gasprom jammert, eine GASHEIZUNG zuhause, die eventuell zumindest zum teil von der gasprom beliefert wird. die gasprom erschien immer wieder negativ in den medien, von erpressung abtrünniger sowjetrepubliken war die rede. in endeffekt forderten sie aber nur annähernd den weltmarktpreis für ihr gas. manche länder waren zeitweilig nicht willig oder nicht in der lage diesen zu bezahlen. und wie es auch die stadtwerke tun würden, bei säumigen zahlern, so drohte gasprom eben damit den gashahn zuzudrehen. angebracht wäre es meiner ansicht nach, darüber nachzudenken wie man sich aus dieser abhängigkeit von einzelen lieferländern oder lieferfirmen befreit. (mein haus wird mit brennholz aus dem eigenen wald beheizt, unabhängig und CO2neutral) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fenris Mai 4, 2008 konsquenterweise hat aber auch kein einziger, der über die machenschaften der GASPROM und die zusammenarbeit von schröder mit der gasprom jammert, eine GASHEIZUNG zuhause, die eventuell zumindest zum teil von der gasprom beliefert wird. wo ist der zusammenhang? Darf man Korruption bei Siemens nicht anprangern, weil man ein Bügeleisen von denen hat? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
eurofetischist Mai 4, 2008 wo ist der zusammenhang? Darf man Korruption bei Siemens nicht anprangern, weil man ein Bügeleisen von denen hat? wenn ich was gegen ne firma habe ist es doch nur konsequent wenn ich mich denen als kunde entziehe, mich so zumindest aus einem abhängigkeitsverhältnis befreie. trotzdem es fällt natürlich leichter, den exkanzler aufzufordern einen topjob abzulehen, als selbst eine (relativ) günstige und komfortable energiequelle abzulehnen. zur siemens und korruption: als aktionär würde ich das als werbungskosten ansehen B) wenn dafür ein schöner auftrag winkt hat der lobbyist seine aufgabe erfüllt. die angestellten haben auch was davon. nämlich arbeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ChriStyle Mai 4, 2008 (mein haus wird mit brennholz aus dem eigenen wald beheizt, unabhängig und CO2neutral) Ganz toll, was willst du uns damit mitteilen ? Ich hoffe du willst hier nicht als Vorbild, dienen, denn nicht jeder wohnt am Wald, geschweige denn hat einen eigenen Wald und kann sich sowas leisten ! MFG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fenris Mai 4, 2008 trotzdem es fällt natürlich leichter, den exkanzler aufzufordern einen topjob abzulehen, als selbst eine (relativ) günstige und komfortable energiequelle abzulehnen. Es geht doch nicht um Gas oder nicht Gas. Es geht darum, dass Schröder als Kanzler aktiv für das Unternehmen gewirkt hat und anschließend seine Belohnung bekam. Und das ist absolut inakzeptabel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
eurofetischist Mai 5, 2008 · bearbeitet Mai 5, 2008 von eurofetischist Ganz toll, was willst du uns damit mitteilen ? Ich hoffe du willst hier nicht als Vorbild, dienen, denn nicht jeder wohnt am Wald, geschweige denn hat einen eigenen Wald und kann sich sowas leisten ! vorbild? nein danke. Es geht darum, dass Schröder als Kanzler aktiv für das Unternehmen gewirkt hat und anschließend seine Belohnung bekam. Und das ist absolut inakzeptabel. man könnte auch argumentieren, das schröder sich für die energieversorgung von deutschland bemüht habe, was durchaus als sinnvoll angesehen werden kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ChriStyle Mai 6, 2008 vorbild? nein danke. Nett, wie du der eigentlichen Frage ausweichst ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
culo Mai 6, 2008 sorry, aber dieses dämliche neidgelaber geht mir auf den keks. wer kritik an korruption als neid abtut, der ist ein fach nur dumm. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ChriStyle Mai 6, 2008 der ist ein fach nur dumm. Du auch, aber was soll man von jemandem erwarten, dessen Nickname übersetzt "Ar****" heisst ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Mai 6, 2008 Du auch, aber was soll man von jemandem erwarten, dessen Nickname übersetzt "Ar****" heisst ? LOL Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Mai 6, 2008 das geistige niveau einiger leute hier scheint tiefer zu sein als der baikalsee und der ist schon sehr tief... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
eurofetischist Mai 6, 2008 · bearbeitet Mai 6, 2008 von eurofetischist Nett, wie du der eigentlichen Frage ausweichst ! ich denke du meinst diese frage. Ganz toll, was willst du uns damit mitteilen ? ok, speziell für ChriStyle erklärt: hier schimpft man fleissig über die ach so böse gasprom. ich würde mich nicht von einer firma abhängig machen wollen, die ich für korrupt und unzuverlässig halte. und genau da sehe ich den zusammenhang zwischen gasprom und der hausheizung. holz ist nebenbei kein luxusgut, und im heizwert gerechnet wenn überhaupt, dann nur unwesentlich teurer als gas oder öl. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
culo Mai 7, 2008 das geistige niveau einiger leute hier scheint tiefer zu sein als der baikalsee und der ist schon sehr tief... meisten sieht es mit denjenigen am traurigsten aus, die sich selber auf ein höheres "nivau" stellen und dabei gar nicht merken, dass sie alles aus der froschperspektive betrachten. meistens erbsenzähler, die sich an äusserlichkeiten festbeissen . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
yashirobi Mai 7, 2008 Was würdet Ihr sagen, wenn sich Fr. Merkel nach ihrem Ausscheiden als Edelnutte für betagte Männer herumtreiben würde? Fibo ganz ehrlich? ^^ evtl. wenn du das Edel in klammern gesetzt hättest (mein haus wird mit brennholz aus dem eigenen wald beheizt, unabhängig und CO2neutral) das dürfte so das umwelt schädlichste sein....ruß feinstaub etc... aber co2 neutral ist es....ein akw übrigens auch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag