Zum Inhalt springen
zocker

Prodi lehnt Gasprom Angebot ab - er will nicht "schrödern"

Empfohlene Beiträge

zocker

Die Faz meldet, daß der abgewählte italienische Ministerpräsident R.Prodi ein Angebot der russischen Gasprom abgelehnt hat für fettes Geld die russischen Interessen zu vertreten!

Italiener haben eben mehr Stil als deutsche Raffkes - er will nicht "schrödern" - Respekt vor so viel Anstand! Es gibt eben einfach ein Niveau auf das nur deutsche Raffkes niedersinken können, die hier von Brüderlichkeit und Sozialdemokratie rumsabbern, die rote Fahne schwingen um am Ende nur sattes Geld in ihre privaten Taschen zu schaufeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann

wahrscheinlich hat er abgelehnt weil ein anderer mehr zahlt :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zocker
wahrscheinlich hat er abgelehnt weil ein anderer mehr zahlt :-

...Leute wie Schröder oder Clinton haben keine Hemmungen von vielen vieles zu nehmen, das dürfte kein Problem sein :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi
...Leute wie Schröder oder Clinton haben keine Hemmungen von vielen vieles zu nehmen, das dürfte kein Problem sein :-

ist das ein problem. also ich finde da ist nichts dabei.

mal davon abgesehen, dass die bezahlung als kanzler nicht besonders ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Delphin
Italiener haben eben mehr Stil als deutsche Raffkes - er will nicht "schrödern" - Respekt vor so viel Anstand! Es gibt eben einfach ein Niveau auf das nur deutsche Raffkes niedersinken können, die hier von Brüderlichkeit und Sozialdemokratie rumsabbern, die rote Fahne schwingen um am Ende nur sattes Geld in ihre privaten Taschen zu schaufeln.

Nimm's mir nicht übel, aber ich kann nur immer wieder sagen: bin ich froh, dass ich nicht mit deinem Weltbild im Hirn rumlaufen muss! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
boRn

Sag mir doch mal bitte, was deiner Meinung nach dagegen spricht, wenn Politiker nach ihrer Amtszeit für die Wirtschaft tätig sind? Also ich habe da überhaupt keine Probleme mit.

Reine Neiddebatte mal wieder.

mfg

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zocker
Sag mir doch mal bitte, was deiner Meinung nach dagegen spricht, wenn Politiker nach ihrer Amtszeit für die Wirtschaft tätig sind? Also ich habe da überhaupt keine Probleme mit.

Reine Neiddebatte mal wieder.

mfg

Chris

...es geht nicht um Neid - Kohl und Thatcher, Carter und d`Estaing sie alle haben nach ihrer Politiker-Karriere Jobs gehabt und sind bezahlt worden, aber die alle haben saubere Jobs bei sauberen Unternehmen oder Organisationen übernommen. Keiner von denen wäre zu einem Unternehmen gegangen, das latent gegen die Interessen seines eigenen Landes arbeiten würde. Keiner von denen hätte sich in die Hand mafiöser Unternehmen begeben. Die Organisationen oder Unternehmen, die so ein verdienter Expolitiker höheren Ranges übernimmt müssen über jeden Zweifel erhaben sein - sonst könnten die Ex-Wähler dieser Herrschaften auf die Idee kommen, daß ihre Ex-Politker schon vor dem Ausscheiden aus ihrem Politikerdasein für diese Auftraggeber "heftiges Wohlwollen" empfunden haben. Letzten Endes geht es um so etwas wie "Stil" oder "Ehre" - ich gebe zu , das ist schwer in Worte zu fassen, Hr.Prodi weiß offenkundig was gemeint ist.

Das habe ich gelobt und als Ausdruck italienischen Stilempfindens empfunden. :thumbsup: Daß der Herr Schröder keinen Stil hatte, wußten wir schon lange (da gibt es ein wunderschönes Statement von Roger Willemsen zu den Tischmanieren von diesem Herrn ("...wer jemals gesehen hat, wie der isst....").... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Was Schröder gemacht hat, finde ich vollkommen in Ordnung.

Ich hätte es genauso gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zocker
· bearbeitet von zocker

das ist nicht schlimm, Du warst ja auch nicht Kanzler...

...außerdem muß es ja neben all denen "die ihn nicht gewählt haben", auch welche gegeben haben, die ihn toll fanden B)

nebenbei bemerkt - aber da stellt der W.Buffet, den Du im Logo hast eben etwas höhere Ansprüche an Geld und Moral :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Ein paar Unterschiede zwischen mir und Buffett muss es ja schliesslich geben...

:lol:

Mit dem typisch deutschen Moralgesäusel kannst Du mich jagen...ist alles nur Neid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Vielleicht ein paar klitzekleine Milliönchen Toni?

Weiss aber auch nicht warum Politiker, Manager oder sonstwer soviel bessere Menschen sein müssen als der nette Nachbar von nebenan?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zocker
Ein paar Unterschiede zwischen mir und Buffett muss es ja schliesslich geben...

:lol:

Mit dem typisch deutschen Moralgesäusel kannst Du mich jagen...ist alles nur Neid.

.....nein den Satz mit dem "typisch deutschen Moralgesäusel " den unterschreib ich voll, finde ich selber zum Kotzen, aber es geht hier nicht um 200.000 Euro für `ne Rede, die sei ihm gegönnt, es geht hier um einen in Korruption und Mafiavergehen verstrickten Großkonzern aus einem Land wo Journalisten ermordet werden, wenn sie nur einen falschen Ton abgeben, wo Wahlen gefälscht und Gegner mit Plutonium vergiftet werden es geht um schlimmstes Verbrechertum, wo dieser Herr angeheuert hat, das ist einfach ne andere Qualitätsstufe, wie gesagt Prodi hat`s begriffen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti

was hättet ihr genauso gemacht? den Russen in den Ar**** kriechen, um einen Job zu kassieren? :lol: Schröder hat seine Seele an den Teufel verkauft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine

Zocker, dann dürftest Du mit mir vermutlich auch nicht mehr reden. Ohne jetzt genau nachgeschaut zu haben, aber ungefähr 5-6% von meinem Depot stecken in Russland im Moment und ungefähr ein Drittel davon in Gazprom. Und jetzt soll ich mir vermutlich einen Strick nehmen, weil ich so unmoralisch bin? Wenn Du den Ehr- und Moralbegriff auf die Spitze treibst, wird nicht mehr viel übrig bleiben was Du machen kannst und darfst. Selbst Brötchen backen und verkaufen ist kritisch, könnte ja sein, dass jemand seine Brötchen mit schmutzigem Geld bei Dir bezahlt. Wo soll eine solche Argumentation hinführen? Ist jeder Brötchen-Bäcker unmoralisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HUIBUH
Die Faz meldet, daß der abgewählte italienische Ministerpräsident R.Prodi ein Angebot der russischen Gasprom abgelehnt hat für fettes Geld die russischen Interessen zu vertreten!

herzlichen Glückwunsch

dein Beitrag hat mich zu meinem ersten Beitrag hier auf dem Forum hingerissen, bisher habe ich nur gelesen.

Respekt vor so einer Meinung. Im Heimatland der Bestechung und der Mafia. Der Typ bekommt difinitiv mehr Geld wo anders her und dies schon seit zich Jahren. Aber so viel zum Statement Anstand. Wäre er nicht ein Mafiakunde würde er wohl nicht mehr am Leben sein.IMHO :w00t:

was hättet ihr genauso gemacht? den Russen in den Ar**** kriechen, um einen Job zu kassieren? :lol: Schröder hat seine Seele an den Teufel verkauft!

"seine Seele Verkauft"??????

warum weil er sich als Berater anstellen lassen hat, oder weil er ein Angebot aus dem Ausland angenommen hat. Russland hat als Börsianer gesehen mehr Potenzial als so manche anderen Länder, man darf nun als Deutscher nicht traurig sein, das andere Länder an einem vorbei ziehen. Was meint ihr wie haben die Industrienationen ihre Position bekommen? Die haben das Wissen aus den Kulturen rausgekauft. genau das kommt jetzt auch bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
Weiss aber auch nicht warum Politiker, Manager oder sonstwer soviel bessere Menschen sein müssen als der nette Nachbar von nebenan?

Ich würde das nicht mit der üblichen Neiddebatte in Verbindung bringen. Kanzler, Bundespräsidenten und andere Politiker a.D. höherer Position haben ihr Leben lang m.E. zumindest eine Restverantwortung. Fast unmittelbar nach der Amtszeit ist so ein Verhalten für mich etwas schwer nachvollziehbar und verleitet dazu, die früheren Äußerungen ("Putin ist ein lupenreiner Demokrat") in einem anderen Licht zu sehen. Russland ist zwar deutlich besser als China und co., aber trotzdem alles andere als ein Vorbildsstaat für einen EU-Politiker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fenris
Schröder hat seine Seele an den Teufel verkauft!

Jop. Es ist eine Sache, nach dem Kanzleramt sein Network zu nutzen, Geld für Vorträge zu kassieren und vielleicht irgendwo im Aufsichtsrat rumzusitzen.

Schröder hat sich in Sachen Pipeline kaufen lassen. Und das ist schlicht schäbig und hat nichts mit "anschließend in der Wirtschaft arbeiten" zu tun.

Dass am Unternehmen Gazprom an Dreck dranhängt kommt noch dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti
"seine Seele Verkauft"??????

warum weil er sich als Berater anstellen lassen hat, oder weil er ein Angebot aus dem Ausland angenommen hat. Russland hat als Börsianer gesehen mehr Potenzial als so manche anderen Länder, man darf nun als Deutscher nicht traurig sein, das andere Länder an einem vorbei ziehen. Was meint ihr wie haben die Industrienationen ihre Position bekommen? Die haben das Wissen aus den Kulturen rausgekauft. genau das kommt jetzt auch bei uns.

kollege du brauchst mir über russen nichts zu erzählen und um das thema börse geht es mir nicht. mir geht es darum wie sich schröder in der politik verhalten hat. nämlich ohne rückgrad.

und frag mal die russen was sie vom herrn schröder so halten. das ist das gegenteil von frau merkel, die lachen den nämlich aus. Merkel äußert wenigstens etwas kritik und erntet dafür viel lob, weil sie mut beweist.

herr S. hatte nichts dergleichen.

statt vernünftige politik zu machen hat er sich lieber für mode und zigarrenhersteller ablichten lassen und sich selbst vermarktet. aber hej er sah immer gut aus und konnte gut labern. das amcht ihn zum spitzenpolitker :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann
· bearbeitet von Feldmann

Ich auch, aber ich hätte mehr Geld verlangt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zocker
Zocker, dann dürftest Du mit mir vermutlich auch nicht mehr reden. Ohne jetzt genau nachgeschaut zu haben, aber ungefähr 5-6% von meinem Depot stecken in Russland im Moment und ungefähr ein Drittel davon in Gazprom. Und jetzt soll ich mir vermutlich einen Strick nehmen, weil ich so unmoralisch bin? Wenn Du den Ehr- und Moralbegriff auf die Spitze treibst, wird nicht mehr viel übrig bleiben was Du machen kannst und darfst. Selbst Brötchen backen und verkaufen ist kritisch, könnte ja sein, dass jemand seine Brötchen mit schmutzigem Geld bei Dir bezahlt. Wo soll eine solche Argumentation hinführen? Ist jeder Brötchen-Bäcker unmoralisch?

.... für miese kleine Investoren wie mich gilt, daß - wie schon in anderen Threads zu "ethisch korrektem Investment" dargelegt - es nicht möglich als Aktieninvestor zwischen ethisch gut und schlecht zu unterscheiden - siehe VW, wo Bestechung und Bordellbesuche für DGB-Bonzen den Standard ethisch korrekten Investments unmöglich machen.

...ein Aktionär, der über einen Fonds Gasprom im Depot hat kann dumm oder gewieft sein aber wohl kaum ethisch korrekt oder inkorrekt...

...ein Ex-Politiker, auch wenn er wie Hr.S abgewählt wurde hat je nach Rang eine lebenslängliche Verpflichtung zum Wohlverhalten gegenüber seinen Ex-wählern, weswegen er ja auch Chauffeur, Sekretärin und Diensträume lebenslänglich vom Steuerzahler weiterbezahlt bekommt :-

...wer sich dann von einem Mafiakungler und ex-KGB-Bonzen Putin auf die Gehaltsliste setzen lässt mag juristisch nicht belangbar sein, mag vordergründig "korrekt" handeln - aber er hat einfach keine Ehre und keinen Stil - und nur darum geht es

...da hier im Forum aber offenkundig Kritik an Herrn S. nicht goutiert wird - nochmal eine Präzisierung:

der abgehalfterte Ex-Kanzler und jetztige Gasprom-Angestellte S. zeigt was er schon immer bei genauem Hinsehen gezeigt hat - Stillosigkeit, sei es als Brioni-Modell oder als "Putins bester Freund"

...ich bewundere Leute wie Romano Prodi, die solche Stillosigkeiten nicht begehen und auch ohne Brioni-Anzug "Bella Figura" machen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
yashirobi
Italiener haben eben mehr Stil als deutsche Raffkes....

*hust* berlusconi...der personifizierte anstand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zocker
*hust* berlusconi...der personifizierte anstand

....man mag über seine Politik streiten - aber erstens hat er tatsächlich Manieren (ich empfehle mal ein paar Blicke in Interviews mit ihm) und zweitens - der Mann zahlt seine Rechnungen selber und muß sich nicht von Hr.Putin wie eine

Polit-Puttana aushalten lassen.... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes
Kohl und Thatcher, Carter und d`Estaing sie alle haben nach ihrer Politiker-Karriere Jobs gehabt und sind bezahlt worden, aber die alle haben saubere Jobs bei sauberen Unternehmen oder Organisationen übernommen.

träum weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fenris
....man mag über seine Politik streiten - aber erstens hat er tatsächlich Manieren (ich empfehle mal ein paar Blicke in Interviews mit ihm) und zweitens - der Mann zahlt seine Rechnungen selber und muß sich nicht von Hr.Putin wie eine

Polit-Puttana aushalten lassen.... :lol:

Und deshalb ist er weniger "Raffke"? Berlusconi ist ein widerwärtiger Typ, der Dinge von ganz anderem Kaliber als Schröder gedreht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChriStyle

Das typisch Deutsche wir Sch******n auf unser eigenes, Land, ist aber auch net so besonders dolle mein Freund.

Damit möchte ich jetzt keine Stellung aufs eigene Thema beziehen, weil ich es wohl auch so gemacht hätt !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag