Zum Inhalt springen
Arkad

Mehr Demokratie wagen ...

Empfohlene Beiträge

Wave XXL
ich bin stark dafür das man die Bürger viel stärker in alle art von entscheidungen integriert. Natürlich wird niemand wegen irgendetwas zur wahlurne rennen, aber man könnte sowas ja pc gestützt machen.

jetzt kommt nicht mit dem argument, das nicht jeder internet hat! es kann auch nicht jeder zur Wahl gehen (rentner etc...)

Ich meine jetzt nicht unbedingt entscheidungen auf nationaler ebene, sondern eher auf regionaler ebene (schließung von schwimmbädern, spielplätze usw...)

da rationale entscheidungen zu fällen, wird in meinen Augen nicht möglich sein - Beispiel Schwimmbad:

Fast niemand wird dafür stimmen, das örtliche Schwimmbad zu schließen, denn es ist ja ganz schön, wenns da ist, dann kann man ja abundzu mal hin....das Problem ist halt, dass die Leute dann aber doch nur so wenig hingehn, dass es sich nicht rentiert....Habe das in nem Nachbarort mitbekommen, wo das genauso abgelaufen ist....Ähnlich bei mir im Ort, wo es darum ging, dass der einzige Lebensmittelladen in der Innenstadt zumachen wollte, weil die Leute einfach eher zu ALDI und Lidl gefahren sind, als in dem kleinen EDEKA-Laden einzukaufen - ein Riesenaufschrei im ganzen Ort, alle lieben den EDEKA-Markt, und die Führung hat sich dazu überreden lassen, den Markt am Leben zu erhalten, und jetzt ist als wieder eine gähnende Leere drin....bis auf die paar Leute, die immer nur grad das einkaufen, was sie im Discounter vergessen haben

Was ich damit sagen will ist einfach, dass die normale Bevölkerung ja garnicht abwägen kann, was sinnvoll wäre, sondern einfach aus eigenem Interesse abstimmt....

Die euro einführung hätte ich mir wie in schweden als bürgerentscheid gewünscht.

Meinst mit der Mark wäre irgendwas besser, als mit dem (BILD-T)euro?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
yashirobi

ob (bild)T-euro oder nicht, es sind viele sachen teuerer geworden! Bestes beispiel sind restaurants, viele haben wirklich einfach nur das währungszeichen geändert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag