Gelöscht_2 April 27, 2008 Warum kann ein 400 Tonnen ICE wegen einem 50 kg Scheep entgleisen??? :-O http://www.n-tv.de/Schafherde_im_Weg_ICE_e...907/955047.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
P2k1 April 27, 2008 Warum kann ein 400 Tonnen ICE wegen einem 50 kg Scheep entgleisen??? :-O http://www.n-tv.de/Schafherde_im_Weg_ICE_e...907/955047.html Tja, die Menge machts - Scharfherde. Wahrscheinlich "viele" dicke Knochen auf den Schienen.... 50 Kg bei 250KM/h (ICE Hochgeschwindigkeitsstrecke) === MEGA Aufprall Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
importabteilung April 27, 2008 hmmm... ich als alter ICE-Fahrgast finde das nicht wirklich lustig... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gelöscht_2 April 27, 2008 Jaa.. lustig ist des nicht, ich bin vor 10 Minuten das letzte mal ICE gefahren... aber schon komisch irgendwie... die armen Schaafe :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
yashirobi April 27, 2008 deshalb immer schön mit rücken in fahrtrichtung setzen, gelle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel April 27, 2008 hmmm... ich als alter ICE-Fahrgast finde das nicht wirklich lustig... Von den zig tödlichen Autounfällen redet keine sau. Bahnfahren ist da deutlich sicherer. Nur leider trotz der aktuellen Benzinpreise nicht so wirklich billiger...., schneller sowieso nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Arkad April 27, 2008 · bearbeitet April 27, 2008 von Arkad Von den zig tödlichen Autounfällen redet keine sau. Bahnfahren ist da deutlich sicherer. Nur leider trotz der aktuellen Benzinpreise nicht so wirklich billiger...., schneller sowieso nicht. Wär Bahnfahren billiger würde ich öfters darauf zurückgreifen. Finde es deutlich angenehmer Freitag Abends mit dem ICE nach Frankfurt zu düsen, als mit dem Auto. Da steht ich ja schon kurz nach der Abfahrt im Stau. Ist zwar auch viel los im Zug, aber Dank Sitzplatzreservierung im Abteil kann man hin und wieder sogar noch produktiv was tun. Wie gesagt, find's aber zu teuer und momentan trotz der hohen Benzinpreise hat es keinen finanziellen Vorteil. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240123 April 27, 2008 Selektive Wahrnehmung POL-MFR: (735) Zwei Motorradfahrer auf Zollhausstraße getötet Feucht: (ots) - Heute am frühen Abend, 27.04.2008, gegen 18.20 Uhr, wurden zwei Motorradfahrer auf der Zollhausstraße (Staatsstr. 2225) ca. einen Kilometer nach der Gaststätte Altes Zollhaus in Richtung Wendelstein getötet. Ein Radfahrer wurde schwerst verletzt, ein Pkw-Fahrer leicht. Der Radfahrer war mit seinem Tourenrad von Nürnberg kommend in Richtung Allersberg unterwegs, ebenso der 23-jährige Fahrer des Ford Transit aus Allersberg. Nach der Autobahnunterführung wollte der Radfahrer laut Zeugenaussagen wohl nach links in einen Waldweg abbiegen, als der Fahrer des Ford auf gleicher Höhe dies bemerkte, wich er noch nach links aus, konnte aber nicht mehr verhindern, dass er den Radfahrer touchierte. Während der Radfahrer stürzte, kam ein Motorrad in Richtung Nürnberg dem Ford entgegen und prallte seitlich mit dem Transit zusammen. Der 27-jährige Yamaha-Fahrer aus dem Gemeindebereich Schwarzenbruck kam mit seiner schweren Maschine nach rechts von der Fahrbahn ab, er sowie sein Sozius verstarben noch an der Unfallstelle. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen, die Staatsstraße war für mehrere Stunden gesperrt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 30000 Euro. Der Radfahrer und der Beifahrer auf dem Motorrad konnten bislang nicht abschließend identifiziert werden. Es wird nachberichtet. POL-DO: Tödlicher Verkehrsunfall Lüdenscheid, BAB 45, Fahrtrichtung Frankfurt, Höhe KM 49,400 (ots) - Lfd. Nr.: 0607 Am Sonntag, 27. April 2008, gegen 05.36 Uhr, verunfallte ein mit fünf Personen im Alter von 19 - 25 Jahren besetzter PKW auf der BAB A 45, Fahrtrichtung Frankfurt, kurz vor der Anschlussstelle Lüdenscheid-Mitte (KM 49,400). Vier Fahrzeuginsassen wurden schwer verletzt, die fünfte Person verstarb an der Unfallstelle. Der Sachschaden beträgt ca. 10.000,- . Nach den bisherigen Feststellungen handelt es sich um einen Alleinunfall. Das Fahrzeug geriet aus noch unbekannter Ursache ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Bereich der dortigen Böschung. Dabei wurden alle fünf Fahrzeuginsassen aus dem PKW geschleudert. Möglicherweise waren sie alle nicht angeschnallt. Zur Durchführung der Unfallaufnahme wurden der rechte und mittlere Fahrstreifen der A45 eingezogen. Auf Anordnung der zuständigen StA Hagen wurde ein Gutachter hinzugezogen. Auch ein Polizeihubschrauber wurde mit eingesetzt. Die Verletzten wurden Krankenhäusern zugeführt. Der unfallbeteiligte PKW wurde sichergestellt. Zu Verkehrsstörungen ist es wegen des geringen Verkehrsaufkommens bisher nicht gekommen. Allerdings wurde die Richtungsfahrbahn Frankfurt ab 07.45 Uhr für mindestens 30 Minuten gesperrt (Unfallaufnahme) und eine Umleitung über die U16 ab der Anschlussstelle Lüdenscheid-Nord empfohlen. 26.04.2008 | 23:36 Uhr POL-FD: Tödlicher Arbeitsunfall in Freiensteinau Freiensteinau Fulda (ots) - Am Samstag, 26.04.08, kam es gg. 16.35 Uhr in der Feldgemarkung von Freiensteinau-Ober Moos zu einem tragischen Arbeitsunfall. Ein 62-jähriger Landwirt aus Ober-Moos war mit Säarbeiten auf einem Acker beschäftigt, wobei er hinter einer Ackerfräse mit angebauter Sämaschine herging. Dieses Ackergerät wurde von einem Traktor gezogen, der von einem 37-jährigen Landwirt aus Ober-Moos gefahren wurde. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der 62-jährige dann seitlich in das schwere Arbeitsgerät und wurde unter die Ackerfräse gezogen. Hierbei zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass ein sofort hinzugezogener Notarzt nur noch den Tod des Landwirts feststellen konnte. 27.04.2008 | 14:20 Uhr POL-ST: Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang Steinfurt (ots) - Unfallort: Ibbenbüren,Bockraden, Schlickelder Straße (L 832) Unfallzeit: Sonntag 27.04.2008, 06:20 Uhr Ein 29 jähriger Pkw- Führer aus Recke befuhr allein mit seinem PKW die Schlickelder Str. in Fahrtrichtung Recke. In einer leichten, langgezogenen Linkskurve kam er mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in den dortigen Straßengraben. Dort prallte der Pkw frontal gegen ein Betondurchlassrohr und anschließend gegen einen Straßenbaum. Bei dem Verkehrsunfall erlitt der Fahrzeugführer tödliche Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8500,-. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Schlickelder Straße bis ca. 09.00 Uhr in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. 27.04.2008 | 19:34 Uhr POL-MS: Schwerer Verkehrsunfall mit einem Kradfahrer. BAB A 52, Ortslage Marl (ots) - Am heutigen Tag befuhr um 17.17 Uhr ein 37-jähriger Mann aus Dorsten mit seinem Krad die BAB 52 in Fahrtrichtung Essen. Er beabsichtigte an der Abfahrt in Marl-Frentrop die Autobahn zu verlassen. Bei der Kurvenfahrt verlor er die Kontrolle über sein Krad, kam zu Fall und prallte in die rechten Schutzplanken. Hierbei wurde er schwer verletzt. Nach notärztlicher Versorgung wurde er einem Krankenhaus zugeführt. Der Schaden an seinem Fahrzeug wird auf ca. 10.000 EUR geschätzt. Für die Maßnahmen der Bergung und der Unfallaufnahme musste die Abfahrt ca. 90 Minuten gesperrt werden. POL-GT: 38-jähriger Kradfahrer bei Unfall verletzt Borgholzhausen (ots) - (KB) - Am Sonntagmittag fuhr ein 38-jähriger Kradfahrer aus Melle auf der Bahnhofstraße aus Richtung Melle kommend in Richtung Borgholzhausen-Bahnhof. Im Verlauf der so genannten "Schultenkurve" verlor der Meller aus bislang nicht bekannter Ursache die Kontrolle über seine Harley-Davidson und geriet auf die Gegenfahrspur. ---usw. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway April 28, 2008 Warum kann ein 400 Tonnen ICE wegen einem 50 kg Scheep entgleisen??? :-O Bedenke, dass das Teil 250 km/h schnell war und die Aufprallkraft quadratisch wächst Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dork April 28, 2008 ..und die Überschrift in der Bild (heut morgen bei einem Fahrgast in der S-Bahn gesehen, ich selbst kaufe mir keine Publikationen des Axel-Springer-Verlages): "Wie sicher ist der ICE?" Als wenn so ein armer ICE etwas für eine vertrottelte Schafherde kann. Kategorie: Shit happens... Aufräumen und abhaken... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Delphin April 28, 2008 Kategorie: Shit happens...Aufräumen und abhaken... Ja, aber die Leute wollen ja nicht rational sein. Man möchte schon ein bisschen Drama geboten bekommen - und das liefert nicht nur die Bild. Ich sitze hier auf einer einsamen Insel in Norwegen direkt am Meer und hätte ohne das Forum natürlich gar nicht von dem Unglück gelesen. Ich finde es wichtig, dass die Ursachen geklärt werden, und solche Unfälle so weit wie möglich ausgeschlossen werden - und natürlich, dass die Verunglückten gut versorgt werden, und hoffe, dass niemand bleibende Schäden davonträgt. Auf meine eigene Nutzung des ICEs hat das natürlich keinen Einfluss, es bleibt eine komfortable Art zu reisen (da kann jedes Auto einpacken), die ich sicher nutzen werde wann immer ich kann. (Zwar ist der ICE nicht gerade unbedingt billig, aber natürlich trotzdem billiger als Auto+Chaffeur. Mit Selbstfahren kann man es ja schlecht vergleichen.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
klausk April 28, 2008 · bearbeitet April 28, 2008 von klausk Ja, aber die Leute wollen ja nicht rational sein. Man möchte schon ein bisschen Drama geboten bekommen - und das liefert nicht nur die Bild. Eben darum gings ja beim Thema Flugshows. Bungie-Jumping wurde schon erwähnt; im Zirkus starren hunderte von Augen auf den Hochseilartisten und den Tigerdompteur. Beim Boxen wollen die Zuschauer Blut sehen und beim Autorennen einen saftigen Crash. Und warum bilden sich bei schweren Unfällen Schwärme von Zuschauern? ICE, Schafe und Physik: Der Aufprall von 400 Tonnen und 50 Kilo bei 300 km/h Unterschied war nicht das Entscheidende sondern vielmehr, dass Räder von der Schiene sprangen. Nur eins zum Thema Unfälle: Hier in der Nähe verunglückte kürzlich eine 75-jährige Frau tödlich. Sie war mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Ihre Harley-Davidson wurde schwer beschädigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 April 28, 2008 Kam grade auf n-tv, der Zug ist erst bei der nächsten Weiche, nach ca. 1 km aus den Schienen gesprungen. Ursache vermutlich die massiven Schäden an der Zugspitze. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
yashirobi April 28, 2008 · bearbeitet April 28, 2008 von yashirobi Als wenn so ein armer ICE etwas für eine vertrottelte Schafherde kann. wohl eher vertrottelter hirte....der ist ja auch nicht auf zutreiben....welch wunder "Wie sicher ist der ICE?" ganz klar, wie üblich bild. der schuldige muss schnell gefunden sein. ...ich finde das war eher ein beweis dafür, wie sicher ein ice ist! ob ein zug bei dem tempo entgleist hängt wohl mehr vom glück/ pech ab. glaube nicht das man das berechnen kann. einen kuh ähh schaf-fänger kann man schlecht vor einen ice bauen. stichwort aerodynamik. und bei einem tempo von >200 entgleisen und nur ein paar leicht verletzte, ist doch top! bei dem tempo wäre man in jedem auto tot gewesen. die frage ist also nicht wie mache ich ice´s sicherer, sondern wie sichere ich die schienen gegen betreten ab. wobei ich selbst das übertrieben finde, ich bin mit dem jetzigen zustand zufrieden (gemeint ist nur die sicherheit!) Bedenke, dass das Teil 250 km/h schnell war und die Aufprallkraft quadratisch wächst macht summa summarum: 120.409 Joule aufschlagsenergie pro sheep ^^ bei 50kg gewicht und 250km/h (69,4m/s) zum vergleich das größte gewehrkaliber .50bmg macht meine ich 16.000 Joule Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marktfrau April 28, 2008 · bearbeitet April 28, 2008 von Marktfrau Warum kann ein 400 Tonnen ICE wegen einem 50 kg Scheep entgleisen??? :-O http://www.n-tv.de/Schafherde_im_Weg_ICE_e...907/955047.html Als da Scharfe standen auf dem Gleise, kam eine schafe Kurve, so daß der Zug entgleiste. Nee im Ernst - Das liegt daran, daß der ICE keinen tiefliegenden Spoiler wie der Santa FEE hat. Eine Heerde Pferde hätte der ICE einfach von den Schienen weggefegt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon April 29, 2008 Grade auf Bild TV: Der Lokfuehrer hat das Lenkrad verrissen, als er den Schafen ausweichen wollte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon April 29, 2008 Glueck gehabt: Regionalzug faehrt in Rinderherde - keine Verletzten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Delphin April 29, 2008 Glueck gehabt: Regionalzug faehrt in Rinderherde - keine Verletzten Keine Verletzten mag ja sein, aber Tote schon: acht Rinder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
yashirobi April 30, 2008 war ja so klar das jetzt jeder tierunfall in den medien durchgekaut wird..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon April 30, 2008 iReport: ich habe heute unbeabsichtigt auf eine Kakerlake getreten, die den Flur vor mir kreuzte. Verletzt habe ich mich dabei aber zum Glueck nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag