losemoremoney April 30, 2008 Ja ne Runde virtuelles Freibier könnte er ruhig schmeißen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine April 30, 2008 Wieso - eigentlich müssten wir ihm einen ausgeben für den Spass. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
IefTina April 30, 2008 Ja, aber warum bitte sollte man sich selbst nach oben hin ausstoppen? Gewinne begrenzen, Verluste maximieren? Höchstens steuerliche Grüne fallen mir ein, warum man solch ein Verkauf-Order platzieren sollte, ansonsten ziehe ich doch bei 60 einfach meinen SL nach und bin nach oben hin offen für weitere Höchstkurse.Oder gibt es noch eine weitere Begründung für solche Orders? mfg Chris Ergänzend zu den vorigen Argumenten für eine solche Order: Abfischen: Hoffen, dass jemand eine Marketorder platziert und Makler/Handelssystem der Börse ein Fixing (?heisst das so?) macht. Ab und an sieht man in Orderbüchern so schöne völlig 'irreale' Orders - z.B. 1 Stück für 30% über Preis. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney April 30, 2008 Ab und an sieht man in Orderbüchern so schöne völlig 'irreale' Orders - z.B. 1 Stück für 30% über Preis. Das sind dann die Preistreiber, wo sieht man solche Order, hast Du Einblicke in die Bücher? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine April 30, 2008 Die Ticklisten kann man doch einsehen - z.B. bei Comdirekt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney April 30, 2008 Und da stehen alle Aufträge des Tages drinnen oder nur die Menge und der Preis, wann ein Handel zu stande kommt. Haste nen Link da? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
IefTina April 30, 2008 · bearbeitet April 30, 2008 von IefTina Ich würde nen SL auch nicht auf 20 setzen, aber wenn so alle denken und ihn auf 21 oder 20,5 setzen nützt das alles nichts. Daher setze ich nur limitierte Aufträge, wenn ich mich von einem Unternehmen trennen möchte. Ich kann mich an "Alexander Elder - Trading for a Living" erinnern. Er meinte dass sich die Abkehr von 'glatten' SL-Marken so weit rumgesprochen hat, sodass kaum mehr SLs auf der glatten Marke zu finden sind. In der Umgebung wimmelt es aber davon. Für mich folgt daraus: * ein glattes SL ist genauso gut oder schlecht wie ein etwas versetztes. * tendenziell halt ich's für schlauer 'ausreichend' über markanten Marken sein SL zu setzen - in der Hoffnung noch vor dem Lostreten der SL-Lawine rauszukommen. ? Hat jemand Einsicht in 'tiefe' Orderbücher, dort müssten die SL's ja abgebildet sein. Ich kenne nur diverse Freeware Orderbücher, gibt aber bei Onlinebrokern kostenpflichtige Teile - Level 1/2 soweit ich mich erinnere? Das sind dann die Preistreiber, wo sieht man solche Order, hast Du Einblicke in die Bücher? Bei Finanznachrichten.de gibt es z.B. auch brauchbare Orderbücher. edit: Kosmetik Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney April 30, 2008 · bearbeitet April 30, 2008 von losemoremoney Jupp sehe ich auch so. Es sei denn man gibt nen ungewöhnlichen Preis mit mehreren Dezimalstellen ein z.Bsp. 20,1451. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
IefTina April 30, 2008 SL- Order oder Start-Loose-Order , benutzte ich nie. Ich bin strikt dagegen eine Aktie zu jeden Preis zu verkaufen, wenn Sie unter einem gewissen Kurs fällt. Jüngstes Beispiel Nokia. Hier standen mit hoher Wahrscheinlichkeit viele SL-Order um die 20. In USA ist die sogenannte Up-Tick Rule für Shorts ?letztes Jahr im Herbst? aufgegeben worden. Short-Orders dürfen nun ohne Hindernis in den Markt gedrückt werden. Die Up-Tick Rule sollte Lawinen verhindern, denn Short-Orders wurden nur akzeptiert, wenn der Kurs gleich geblieben oder gestiegen ist. Dank automatischer Handelssysteme, die auf Trends sofort aufspringen (oder wahrscheinlich sogar die Orderbücher analysieren und fischen gehen) und Verlinkung internationaler Märkte (Arbitrage) vermute ich dass die gecancelte Regel auch bei uns Auswirkungen hat. Wenns kracht dann ordentlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney April 30, 2008 In USA ist die sogenannte Up-Tick Rule für Shorts ?letztes Jahr im Herbst? aufgegeben worden.Short-Orders dürfen nun ohne Hindernis in den Markt gedrückt werden. Die Up-Tick Rule sollte Lawinen verhindern, denn Short-Orders wurden nur akzeptiert, wenn der Kurs gleich geblieben oder gestiegen ist. Hast Du nen Link Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
IefTina April 30, 2008 Wikipedia zur Uptick-Rule Google mit "Uptick Rule" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
losemoremoney April 30, 2008 Wikipedia zur Uptick-Rule Google mit "Uptick Rule" Danke sehr interessant wußtest Du auch, das nach dem 11.Sep das Gesetz zum Rückkauf von eigenen Aktien gelockert wurde. Dies führte die letzten Jahre zu sehr intensiven Rückkaufprogrammen zu jedem Preis und auf Kredit sowie Bereicherung von Manager durch Optionen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
harwin Mai 1, 2008 Also Leute Dankeschön, jetzt habe ich es kapiert. Wie war das mit dem virtuellen Bier: Klickt doch einfach hier Freibier Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Mai 3, 2008 SL hängt von der Strategie ab. Dem manchen kann sowas egal sein dem anderen wiederum nicht. Je gefährlicher und kurzfristiker die Spekulation desto wichtiger der SL. Gewinnen kann man nur, wenn man seine Verluste begrenzt. Es ist schon so mancher "Value-Investor" mit seinem "Investment" auf die Nase gefallen, weil er hoch überzeugt war. Vor sowas schützt eben der SL. Wenn ich etwas für die nächsten 10 oder 20 Jahre kaufe...dann kann mir ein SL egal sein. Wobei ich dann dennoch ungern 5 Jahre davon im minus bin und warten muss bis ich etwas von meinem Geld habe. Wie bei jeder Entscheidung gibt es auch hier Vor und Nachteile. Ich persönlich sehe mehr Vorteile! zB. dass ich bei so manchen spekulationen mit einem SL besser schlafen kann ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Powerboat3000 Juni 28, 2008 Ich habe vor zwei Tagen die CB5287 gekauft und mir geht nun doch ziemlich die Düse. Ich weiß.... der Griff ins fallende Messer.... Nun aber zu meiner Frage. Sollte die Deutsche Bank unter 50,50 fallen, macht es IMHO Sinn, das Papier schleunigst wieder zu verkaufen. Bloß welchen Stop-Loss sollte ich dann bei dem Zertifikat setzen? Diese Frage stelle ich mir generell für meine Zertifikate. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Juni 28, 2008 Ich habe vor zwei Tagen die CB5287 gekauft und mir geht nun doch ziemlich die Düse. Ich weiß.... der Griff ins fallende Messer.... Nun aber zu meiner Frage. Sollte die Deutsche Bank unter 50,50 fallen, macht es IMHO Sinn, das Papier schleunigst wieder zu verkaufen. Bloß welchen Stop-Loss sollte ich dann bei dem Zertifikat setzen? Diese Frage stelle ich mir generell für meine Zertifikate. Diese Frage verstehe ich nicht ganz. Du hast doch das Bonus-Zertifikat gekauft, weil du der Meinung warst, das die Bt. Bank während der Laufzeit oberhalb von 50 Euro notieren wird. Was hat sich denn in dieser kurzen Zeit an dem Basiswert verändert, ausser dass er ein wenig Näher an 50 Euro notiert. Das Teil war schon spekulativ, als du es erworben hast. Und das wird auch so bleiben. Fazit: Kein SL. Laufen lassen, hopp oder top. Im Worst-Case bekommst du eben den Kurswert der DBK. Fertig. Du hast aber das Dilemma von Bonus-Zertifiakten überhaupt angesprochen. Es macht absolut keinen Sinn, ein SL in der Nähe der Barriere zu platzieren, weil die Papiere in dieser Preisregion ein großes Delta bekommen, also quasi zu Hebelprodukten mutieren. Die SL's werden mit großer Wahrscheinlichkeit gerissen. Wenn überhaupt, dann kannst du eine sinnvoll gestaltete Limit-Order in den Markt legen und hoffen, dass die Notierungen nochmals entsprechend anziehen. (und dich dann ärgern, wenn die Notierungen weiter anziehen) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag