vice-master April 26, 2008 Hallo, mich interessiert, wie man ein Orderbuch "richtig" liest. Ich bekomme zum Beispiel bei Onvista folgendes zu sehen. Leider ist diese Grafik bei Onvista nur sehr spärlich beschriftet. Was bedeutet zum Beispiel das 1,00 : 1,69 unten in der Mitte? Steht bei Volumen die Anzahl der Aktien, oder ein -Wert dieser? Was bedeutet dann die Spalte "Anzahl"? So ich hoffe, dass ich mit diesen Informationen dann erstmal weiterkomme. Weitere Erklärungen zu den Anderen Spalten sind natürlich trotzdem gerne gesehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dork April 26, 2008 · bearbeitet April 26, 2008 von Dork Was bedeutet zum Beispiel das 1,00 : 1,69 unten in der Mitte? Verhältnis der georderten Aktien in Kaufs- und Verkaufsorders, d.h. es sind 1,69x mehr aktien in Verkaufsorders als in Kauforders Steht bei Volumen die Anzahl der Aktien, oder ein €-Wert dieser? Anzahl Was bedeutet dann die Spalte "Anzahl"? Anzahl der Orders zum Limit X Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine April 26, 2008 · bearbeitet April 26, 2008 von Sapine Volumen ist die Anzahl der Aktien Anzahl ist die Anzahl der Orders Limit ist der jeweilige Kauf- oder Verkaufspreis 1,00 : 1,69 ist das Verhältnis von Kauf zu Verkauforders, allerdings nur von den jeweils zuerst zum Zuge kommenden 10 Orders also das gleiche wie 8405 : 14256 EDIT: da war ich wohl zu langsam Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dork April 26, 2008 EDIT: da war ich wohl zu langsam Eindeutig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag