Zum Inhalt springen
Boersifant

Ist-RBOS-wichtig-genug-für-über-100-Seiten-und-ist-das-Niveau-des-RBS-Threads-gut-Thread

Empfohlene Beiträge

Boersifant

Hier bitte weitermachen. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Cool, jetzt kann Dago endlich wieder den Schottenrock spielen, sind hier ja im OT. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
Cool, jetzt kann Dago endlich wieder den Schottenrock spielen, sind hier ja im OT. :D

ehrlich gesagt finde ich diesen neuen Fanten-Faden (wie es hier ja neuerdings heisst) ziemlich kropfig, also nix Schottenrock :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant
ehrlich gesagt finde ich diesen neuen Fanten-Faden (wie es hier ja neuerdings heisst) ziemlich kropfig, also nix Schottenrock :P

Ist unser Mulukke etwas zickig in letzter Zeit? :P

Kropfiger als die Diskussion im RBS-Thread im RBS-Thread kann ein Thread kaum sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Trüffelschwein

Hallo,

ich bin sehr froh über diesen Nebenstrang, da ich mich hier traue meine persönlichen Fragen zur RBS einzubringen bezüglich einer Entscheidungsfindung für die Bezugsrechte. Meine Entscheidung für RBS habe ich aufgrund der in deutsch verfaßten Beiträge getroffen wegen 43 Cent Dividende (jetzt 42 in CoBa Kennzahlen) pro Aktie Ende August für 2007. Nach den Nachrichten zur Kapitalerhöhung kamen Fakten nur noch in englisch. Es klingt bestimmt komisch in heutiger Zeit, aber ich habe nie richtig englisch gelernt und was ich konnte war eher Elektronik- und kein Bankenenglisch. Wem es Spaß macht, kann jetzt ruhig die Nase rümpfen aber da komme ich über kurz oder lang entsprechend meinen Bedürfnissen rein, nur RBS muß ich in diesen Tagen entscheiden.

Frage a) Kommt es zu der Dividendenzahlung in der Höhe?

Im eigentlichen RBS-Strang hatte losemoremoney? eine Exeltabelle eingestellt alles in englisch und entsprechenden Pfunden. Die Tabelle ist aber verschiedentlich korrigiert worden und mir ist nicht klar ob sie mir weiterhilft.

Von der Bank habe ich noch keine Post bezüglich Kapitalerhöhung und Bezugsrechte.

Frage B) Wie lange laufen üblicherweise Bezugsrechte?

Als zweiten Finanztitel habe ich Comdirect, zum Einen wegen der Dividende zum Anderen um Dividende und eventuell durch Verkauf bei entsprechendem Kurs noch mal bei RBS zu investieren. Das war mein Plan vor der Kapitalerhöhung und ergänzt sich jetzt vielleicht.

Aber es wird glaube ich deutlich, ich brauche/suche einen Mentor. (lies mal das, schau mal dort, erzähl mal und vor allem konstruktives ABER :-))

Hier im Forum habe ich schon einiges gelesen und viel gelernt, jedoch meine Anlageüberlegungen, die situationsbedingt sind, noch nicht entdeckt.

Vielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen, ist bereit die anfänglich sicherlich erforderliche Geduld zu investieren, um sich dann am Erfolg mitzufreuen.

Gute Zeit

das Trüffelschwein

immer auf der Suche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag