Thomas Oktober 21, 2003 Was meint ihr, ist IBS vor den Q3 Zahlen in der kommenden Woche einen Kauf wert? ISIN: DE0006228406 Unterstützung bei 3,00. In Frankfurt momentan 2,96. Die vergangenen News und Zahlen waren positiv. Q3 wäre nur eine Bestätigung. http://www.finanznac...-aktien/ibs.asp Mehr verrate ich noch nicht. Was meint der Chartexperte? :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bond Oktober 21, 2003 · bearbeitet Oktober 21, 2003 von bond Kauf über 3,25 - würde ich momentan sagen! Bei 3 wäre charttechnisch im Moment ein Widerstand - keine Unterstützung - weil wir nämlich gerade drunter sind! Passiert mir aber auch öfter, dass ich immer nur Widerstand sage auch wenn ich mal eine Unterstützung meine. Grüße bond Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Januar 15, 2004 Es sieht doch gut aus. B) Zahlen für 2003 werden bestätigt. Wachstum 2004 15-20 %. Ebit über 10%. IBS rappelt sich weiter auf. Gut, dass ich nicht verkauft habe. Im Moment bei +8% für heute. B) IBS AG - Geschäftsjahr 2004: weiterer Ausbau der Profitabilität steht im Fokus Corporate-News übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- IBS AG - Geschäftsjahr 2004: weiterer Ausbau der Profitabilität steht im Fokus Höhr-Grenzhausen, 15. Januar 2004 - Die IBS AG erwartet für das Geschäftsjahr 2004 die verstärkte Fortsetzung der positiven Geschäftsentwicklung des Jahres 2003. Die zum Ende 2002 eingeleiteten Restrukturierungsmaßnahmen wirkten sich im Geschäftsjahr 2003 in vollem Umfang auf die Erlös- und Ertragsergebnisse aus. Die gesteckten Ziele konnten erreicht werden. Vorbehaltlich der gesamtkonjunkturellen Entwicklung, geht die IBS AG von einem auf das Kerngeschäft bezogenen Jahresumsatzwachstum von 15% bis 20% aus. Die Umsatzprognose basiert zum Großteil auf bereits geplanten Projektaufträgen in den Kernsegmenten Qualitätsmanagement (QM) und Manufacturing Execution (MES). Das Hauptaugenmerk richtet sich in 2004 auf die weitere, konsequente Steigerung der Profitabilität. Für das Gesamtjahr wird eine EBIT-Marge deutlich über 10% angestrebt. Oberste Zielsetzung für das neue Geschäftsjahr ist die Steigerung des Shareholder Value durch die systematische Optimierung der Kundenzufriedenheit, der Prozess- und Produktqualität sowie der Produktivität und Mitarbeitermotivation. Im Fokus steht dabei die umfassende Qualitätsoptimierung der eigenen Software-Produkte mit dem Ziel, die Entwicklungs- und Einführungszeit für die Produkte zu verkürzen und den Lizenzanteil im Projektgeschäft deutlich zu steigern. Dafür wurden die entsprechenden organisatorischen Voraussetzungen bei annähernd gleicher Gesamtkostenstruktur wie 2003 geschaffen. Hierzu zählen auch der Ausbau der Vertriebsorganisation um weitere Mitarbeiter. Die konsequente Fortsetzung des Kostenmanagements unterstützt den Abbau der restlichen Finanzverbindlichkeiten aus der Restrukturierungsphase und den Ausbau der bereits geschaffenen soliden Finanzstruktur. Den Trend eines generell steigenden Bedarfes von Produktionsunternehmen an Softwarelösungen zur Optimierung und Kostenreduzierung ihrer Fertigungsbereiche wird die IBS AG 2004 mit einer umfassenden Marketing-Offensive begleiten. Ziel ist, neben verstärkten Neukundengewinnungsmaßnahmen in den Kernsegmenten die Softwarelösungen der IBS AG verstärkt in den USA und die Produkte der IBS America in Europa zu etablieren. In diesem Zusammenhang plant die IBS AG mit einer Weiterentwicklung des etablierten QSI Document Management Systems ab dem zweiten Quartal 2004 ein neues, expansives Geschäftsfeld zu erschließen. Das neue Produkt ist speziell auf die Marktlücke und Problemstellungen im Bereich Risiko- / Compliance- Management ausgerichtet, denen sich Unternehmen, die in den USA tätig sind, stellen müssen. Diese Thematik eröffnet der IBS AG zusätzliche Wachstums- und Ertragsperspektiven. Mit den in 2003 neu- und weiterentwickelten Softwaresystemen ist die IBS AG produktstrategisch exzellent aufgestellt. Insgesamt konnte die Gesellschaft im abgelaufenen Geschäftsjahr das Kerngeschäft des Unternehmens konsequent stärken. Für 2004 hat die IBS AG die besten Voraussetzungen geschaffen, um ihre Marktposition und ihre Geschäftsentwicklung auf dieser Grundlage verstärkt auszubauen, insbesondere unter der Maßgabe einer sich deutlich erholenden Konjunktur. Die IBS AG, Höhr-Grenzhausen, zählt zu den weltweit führenden Anbietern von unternehmensübergreifenden Standardsoftwaresystemen und Beratungsdienstleistungen für das industrielle Qualitäts-, Produktions- und Servicemanagement. Das Unternehmen wurde 1982 gegründet und beschäftigt heute in Deutschland, Großbritannien, Litauen, Österreich, Spanien und den USA 180 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist im Prime Standard der Wertpapierbörse in Frankfurt/Main gelistet (WKN 622840). Die Software der IBS AG ist bei über 3.500 Kunden weltweit im Einsatz; zu den wichtigsten Kunden gehören Unternehmen wie Agfa, Audi, Ball Packaging Europe, BMW, Caterpillar, Claas, DaimlerChrysler, Degussa, Goodyear, Jaguar, Magna, Motorola, Siemens, ThyssenKrupp und Tyco Electronics. Die IBS AG wurde als Certified Partner von Microsoft mit dem Microsoft .NET Solutions Award 2002 und 2003 ausgezeichnet. Ende der Pressemitteilung WKN: 622840; ISIN: DE0006228406; Index: Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin- Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart Ansprechpartner IBS AG: Dr. Klaus-Jürgen Schröder (CEO), Rathausstraße 56, D- 56203 Höhr-Grenzhausen, investor-relations@ibs-ag.de, Tel.: 02624-91 80-423, Fax: 02624-91 80-966, http://www.ibs-ag.de Ende der Mitteilung, ©DGAP 15.01.2004 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Januar 27, 2004 Und schoooon startet sie durch. Aktuell: 3,58 (+12,93%) Der Grund: ***DER AKTIONÄR kauft IBS WKN 622840 ins Musterdepot! Trading-Musterdepot-Update Wir tätigen heute folgende Transaktion für das Trading-Musterdepot: Kauf 7.000 IBS (WKN 622 840) zum Kurs von 3,41 Euro (Xetra). Mit einem 2005er-KGV von 11 ist IBS auf aktuellem Niveau unterbewertet!! Wurde aber auch Zeit. Heyyy yaaa! B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas Februar 13, 2004 4,15 Weiter geht's ... B) Auf zu 6,50 IBS spekulativ kaufenPRIME REPORT Die Experten vom " PRIME REPORT" empfehlen die Aktie von IBS (ISIN DE0006228406/ WKN 622840) spekulativ zu kaufen. Der Softwareanbieter habe für das industrielle Qualitäts-, Produktions- und Servicemanagement im Geschäftsjahr 2002 einen hohen Verlust von 30,4 Mio. Euro eingefahren. Die im Anschluss eingeleiteten Restrukturierungsmaßnahmen hätten ihren Zweck vollkommen erfüllt. Im letzten Geschäftsjahr habe der Konzern wieder schwarze Zahlen schreiben können. Der Softwareanbieter werde außerdem bei der Vorlage des Geschäftsberichts im März 2004 für das Jahr vergangene Jahr einen Umsatz von schätzungsweise 20 Mio. Euro und ein EBIT von voraussichtlich 1,7 Mio. Euro ausweisen. Die EBIT-Marge liege somit im vergangenen Geschäftsjahr bei 8,5%. Sichtlich positiv sei der operative Cashflow mit ca. 2,3 Mio. Euro. Daraus könne man schließen, dass der Konzern in der Lage sei, die Nettoverbindlichkeiten von über 6 Mio. Euro aus dem laufenden Geschäft zu tilgen. Nachdem sich der Konzern 2002 und 2003 von den akquirierten Altlasten wieder befreit habe, konzentriere sich der Softwarekonzern wieder auf seine Kernkompetenz. Mit dem Fokus auf Manufacturing Execution Systeme besetze er eine wachstumsstarke Marktnische. Das Unternehmen blicke positiv in das angelaufene Wirtschaftsjahr. IBS wolle den Umsatz um 15 bis 20% erhöhen. Auch die Profitabilität solle sich erheblich verbessern. Im Gesamtjahr werde eine EBIT-Marge von über 10% anvisiert. Zudem sollten mit umfassenden Marketingmaßnahmen verstärkt Neukunden gewonnen werden. Gerüchten nach zu urteilen, solle der Konzern schon einen Millionenauftrag aus den Vereinigten Staaten erhalten haben. Der Gewinn je Anteilsschein dürfte 2005 bei 0,29 Euro liegen. Daraus ergebe sich ein 2005er-KGV von 12, was in Anbetracht des 30%igen Gewinnwachstums moderat sei. Nach dem Bruch des Widerstands bei 3,30 Euro habe der Anteilsschein aus kurzfristiger Sicht Raum bis vier Euro. Auf Jahressicht seien 6,50 Euro erreichbar. Die Experten vom " PRIME REPORT" stufen die Aktie von IBS mit " spekulativ kaufen" ein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado März 1, 2004 06.02.2004 :Die IBS AG meldete am Freitag, dass ihr Hauptaktionär und CEO Dr. Klaus-Jürgen Schröder 10,15 Prozent seiner Anteile mit Unterstützung der SES Research GmbH an weitere institutionelle Investoren veräußert hat. Einen Großteil des Nachsteuer-Erlöses wird Dr. Schröder der Gesellschaft als weiteres Darlehen zur Verfügung stellen, welches zur Finanzierung von zukünftigen Geschäften von IBS verwendet wird. Dr. Schröder und Familie halten nun einen Aktienanteil von 46,3 Prozent an dem Software-Unternehmen. Der Streubesitz steigt aufgrund dieser Umschichtung von 48,86 auf 53,69 Prozent. Die Aktie von IBS notiert derzeit mit 1,52 Prozent im Plus bei 3,35 Euro. Quelle: http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-3001929.asp Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas März 4, 2004 Es ist zwar klar, dass ein Insider seine Aktien verkaufen wird, wenn steigende Kurse erwartet werden, doch hier ist es etwas anders. Teile des Erlöses werden ja wieder investiert. Ich halte IBS weiterhin für einen großen Turnaroundwert. Der letzere Kurseinbruch wurde von Lemmingen verursacht, da ein Musterdepot IBS entfernte. Sollen sie ruigh, es geht weiter nordwärts. B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Teletrabbi März 15, 2004 IBS AG: erfolgreiches Geschäftsjahr 2003 - EBIT erreicht 12%. Erfolgreiches Geschäftsjahr 2003 als Basis für weitere, expansiveUnternehmensentwicklung Umsatzsteigerung um 22% auf 20,02 Mio. EUR (währungsbereinigt) EBIT 12% vom Umsatz Kapitalerhöhung um 10% des Grundkapitals abgeschlossen http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-3149760.asp Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas März 15, 2004 Kurz ... Turnaround im vollen Gange. B) Danke der schnellen Nachricht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tron21 März 15, 2004 hallo zusammen, die aktie hat heute im intraday nachgegeben.....bleibt sie trotzdem ein kauf? was für ein zielkurs hat der titel? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas März 15, 2004 Nachgegeben wie der ganze Markt. Bis jahresmitte tippe ich mal auf ca 6€, wenn's so weiter läuft und der Markt keine weiteren Tiefflüge unternimmt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tron21 März 20, 2004 ich habe mir eben mal ibs angeguckt und mußte feststellen das sich der titel in einem intakten abwärtstrend befindet! soll man den titel trotzdem noch halten? wie man sieht geht der kanal ziemlich weit runter...... nicht so schön! bleibt damit das kursziel bis zum sommer von 5-6 erhalten? oder geht der titel nur nach unten weil sich die märkte erstmal von madrid erholen müssen? ich habe mir einen stoppkurs von 3,00 überlegt! ist das ein gut gewählter kurs? ich bin auf diesen kurs gekommen weil ich mal gelesen habe das der stoppkurs ca. 10-15% unter dem kurs angesetzt werden sollte! bin mal auf eure meinungen gespannt...... don´t worry be happy!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tron21 März 20, 2004 jetzt habe ich doch glatt das bild vergessen....hier kommt es..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas März 20, 2004 Ich weis nicht, was ihr habt. Das hier ist nun mal nichts für Leute mit schwachen Nerven. Hat sich etwas an der Unternehmens-Situation verändert? Nein. Es gibt weiterhin sehr positive Aussichten. Alle Indices gingen runter, klar dass es auch die IBS mit runter zieht. Ich werde sogar die IBS wieder in mein Musterdepot aufnehmen, im Austausch gegen das Charttote C-Chip Kind. ich habe mir einen stoppkurs von 3,00 überlegt! ist das ein gut gewählter kurs?Das finde ich extrem schlecht gewählt. Weil das jeder tut. Wenn ich lustig bin, werfe ich meine 10.000 Stück bei 3,10 raus, um sie Minuten später bei 2,65 wieder einzusammeln. IBS wieder in den schwarzen Zahlen20,02 Mio. Umsatz bringt EBIT von 2,48 Mio. Euro Höhr-Grenzhausen (pte, 15. Mär 2004 14:45) - Die IBS AG http://www.ibs-ag.de hat im Geschäftsjahr 2003 die Prognosen in vollem Umfang erreicht. Der konsolidierte Umsatz der IBS AG stieg währungsbereinigt im Vergleich zum Vorjahr um 22 Prozent auf 20,02 Mio. Euro, die EBIT-Marge betrug 12 Prozent. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen (EBITDA) konnte von minus 11,77 Mio. Euro auf plus 3,76 Mio. Euro gedreht werden, das EBIT stieg von minus 19 Mio. Euro auf plus 2,48 Mio. Euro, teilte der Anbieter von unternehmensübergreifenden Standardsoftwaresystemen heute, Montag, ad hoc mit. Laut Vorstandsvorsitzenden Klaus-Jürgen Schröder stand das Geschäftsjahr 2003 ganz unter dem Zeichen der Konsolidierung und konzernweiter Restrukturierungsmaßnahmen. Als letztmalige Effekte waren daraus im Berichtsjahr 369.000 Euro Aufwendungen aus der Restrukturierung und 570.000 Euro im Bereich Discontinued Operations zu berücksichtigen. Vor dem Hintergrund einer weiter steigenden Marktnachfrage und eines Auftragsbestandes von 7,1 Mio. Euro Ende 2003 erwartet Schröder für 2004 in diesem Kernsegment ein Umsatzwachstum von 15 bis 20 Prozent und eine EBIT-Marge im zweistelligen Bereich. Weiters wurde heute eine Barkapitalerhöhung unter Ausschluss des Bezugsrechts um 570.000 Aktien bekannt gegeben. Diese wurde inzwischen erfolgreich bei institutionellen Anlegern platziert. Als Zeichner der neuen Aktien wurde die VEM Aktienbank AG, München, zugelassen. Der Gegenwert der Kapitalerhöhung beträgt rund 2 Mio. Euro. Das Aktienkapital der IBS AG beträgt nach Durchführung der Kapitalerhöhung 6.787.215 Euro und ist eingeteilt in 6.787.215 Stückaktien. (Ende) Aussender: pressetext.deutschland Redakteur: Hubert Thurnhofer, email: thurnhofer@pressetext.at, Tel. +43-1-81140-300 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tron21 März 20, 2004 ok das mit dem stoppkurs macht wirklich sinn.......habe ich so noch nicht gesehen!!! wirklich eine sehr gute idee!!! danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas März 24, 2004 IBS günstig bewertet Die Anlageexperten von " Der Aktionär" halten die Aktie von IBS (ISIN DE0006228406/ WKN 622840) für günstig bewertet. Das Softwareunternehmen sei im Geschäftsjahr 2003 der Turnaround geglückt. So habe der Gewinn vor Zinsen und Abschreibungen bei 2,48 Mio. Euro (VJ: -19 Mio. Euro) gelegen. Der Nettogewinn habe 0,8 Mio. Euro betragen (VJ: -30,43 Mio. Euro). Die Erlöse hätten um 22% auf 20 Mio. Euro zugelegt. Für neue Wachstumsphantasie sorge vor allem ein internetbasierendes Compliance-System, welches von der US-Tochter IBS America entwickelt worden sei. Dieses System ermögliche den Unternehmen nicht nur die Erfüllung der strengen Regelungen aus dem Sarbanes-Oxley Act, sondern auch aus den BASEL-II-Regelungen und den Qualitätssicherungsstandard der ISO 9000. Interessant wäre in diesem Zusammenhang eine Kooperation mit einer Unternehmensberatung, die solche Softwarelösungen ihren Kunden empfehlen würden. Für 2004 halte man einen Umsatz in Höhe von 25 Mio. Euro und einen Nettogewinn von 1,45 Mio. Euro für möglich. Auf Basis der Gewinnschätzungen für 2005 ergebe sich ein KGV von 12, womit der Titel attraktiv bewertet sei. Wegen der innovativen Softwareprodukte und der niedrigen Marktkapitalisierung zähle die Gesellschaft in Deutschland zu den interessantesten Übernahmekandidaten. Doch dürfte Großaktionär und Chef der Firma, Klaus Jürgen Schröder, nur zu wesentlich höheren Kursen verkaufen. Vor dem Hintergrund der Analyse halten die Wertpapierexperten von " Der Aktionär" die Aktie von IBS für ein aussichtsreiches Investment. Das Kursziel sehe man bei 6 Euro. Anleger sollten ein Stop-loss-Limit bei 2,90 Euro platzieren. Quelle: Der Aktionär 24.03.2004 Naja, als Experten sehe ich die von "Der Aktionär" nun nicht. Aber Danke für die Meldung. Bei der Gewinnschätzungen für 2004 sollen sie aber sehr vorsichtig sein. Nur 1,45 Mio Euro Gewinn? IBS hatte doch schon 2003 trotz 939.000 letztmaliger Restrukturierungskosten einen Gewinn von 0,8 Mio Euro erzielt. Wenn diese Kosten wirklich letztmalig angefallen sind, dann sollte der Gewinn 2004 schon etwas höher ausfallen - vor allem wenn man, wie der Aktionär, von einer Umsatzsteigerung von über 20% ausgeht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tron21 März 25, 2004 ich habe hier nochmal einen neuen chart von ibs...... man kann sehen das ibs oberhalb des abwärtskanals liegt.....ich würde sagen damit ist der abwärtskanal gebrochen....und hoffentlich der weg in einen schönen aufwärtskanal frei...... was meint ihr dazu? rsi liegt um die 50.....ich würde sagen das ist nicht weiter schlimm.....oder? macd hat noch kein kaufsignal erzeugt.......könnte aber bald soweit sein..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas März 26, 2004 Chartgucken: Wie immer - nicht mein Thema. Heute am Freitag bei einem eher nüchteren Marktumfelt über 100.000 gehandelte Stücke, mit einem Plus von 3,31% B) Da bahnt sich etwas an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tron21 März 29, 2004 was meinst du mit: Heute am Freitag bei einem eher nüchteren Marktumfelt über 100.000 gehandelte Stücke, mit einem Plus von 3,31% Da bahnt sich etwas an. ist das von dir positiv oder negativ gemeint? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas März 29, 2004 Das ist sehr positiv, gesteigertes Kaufinteresse bei schwachem Markt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas März 30, 2004 Ist doch geil, warum noch aussteigen? IBS AG veröffentlicht Geschäftsbericht 2003: Erfolgreicher Turnaround Corporate-News übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Höhr-Grenzhausen, 30. März 2004 - Mit einem Umsatz von rd. 20 Mio. EUR und einem EBIT-Beitrag von 12% hat die IBS AG die für 2003 gesteckten Ziele erfolgreich erreicht. "Wir haben bewiesen, dass unser Kerngeschäft profitabel ist und die konsequenten Maßnahmen in 2002 der einzig richtige Weg für eine erfolgreiche Zukunft der IBS AG gewesen sind", berichtet Dr. Schröder, CEO und Großaktionär der IBS AG. Optimistischer Blick in die Zukunft Für das Geschäftsjahr 2004 erwartet die IBS AG die Fortsetzung der positiven Geschäftsentwicklung des Jahres 2003 durch den weiteren Ausbau der Marktposition. Hauptaugenmerk ist dabei die weitere, konsequente Steigerung der Profitabilität und des Shareholder-Value. Zur Erreichung dieser Zielsetzung hat der Vorstand für 2004 folgende Aufgaben identifiziert: - Systematische Optimierung der Kundenzufriedenheit - Verbesserung der Prozess- und Produktqualität zur Verkürzung der Entwicklungs- und Einführungszeit der Produkte - Steigerung des Lizenzanteils im Projektgeschäft - Erhöhung der Mitarbeitermotivation und der Produktivität - Konsequente Fortsetzung des Kostenmanagements - Marketing-Offensive zur Neukundengewinnung und zur forcierten Vermarktung der Produkte der IBS AG in den USA und der Produkte der IBS America in Europa - Erschließung eines neuen Geschäftsfeldes im Bereich Risiko- und Compliance- Management in den USA Die Mitte März "platzierte" Kapitalerhöhung ist dabei eine weitere Basis für den erfolgreichen Ausbau der Marktposition: "Die rd. 2 Mio EUR Mittelzufluß bieten uns mehr Flexibilität für Neugeschäfte mit unseren Großkunden", erläutert Volker Schwickert, Vorstand Vertrieb & Marketing. "Der Markt verlangt nach Lösungen, wie z.B. unserem Software-Versionsmanagement, um die steigende Anzahl von Rückrufaktionen in der Automobilindustrie zu reduzieren. Daher ist die gezielte und konsequente Vermarktung unserer innovativen Produkte ein wichtiger Schritt und die Grundlage für zukünftiges Geschäft", so Schwickert weiter. Der vollständige Geschäftsbericht steht zum Download unter http://www.ibs-ag.de bereit. Ansprechpartner IBS AG: Dr. Klaus-Jürgen Schröder (CEO), Rathausstraße 56, D-56203 Höhr-Grenzhausen, investor-relations@ibs-ag.de, Tel.: 02624-91 80-423, Fax: 02624-91 80-966, http://www.ibs-ag.de Über die IBS AG: Die IBS AG, Höhr-Grenzhausen, zählt zu den weltweit führenden Anbietern von unternehmensübergreifenden Standardsoftwaresystemen und Beratungsdienstleistungen für das industrielle Qualitäts-, Produktions- und Servicemanagement. Das Unternehmen wurde 1982 gegründet und beschäftigt heute in Deutschland, Großbritannien, Litauen, Österreich, Spanien und den USA rund 180 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist im Prime Standard der Wertpapierbörse in Frankfurt/Main gelistet (WKN 622840). Die Software der IBS AG ist bei über 3.500 Kunden weltweit im Einsatz; zu den wichtigsten Kunden gehören Unternehmen wie Agfa, Audi, Ball Packaging Europe, BMW, Caterpillar, Claas, DaimlerChrysler, Degussa, Goodyear, Jaguar, Magna, Motorola, Siemens, ThyssenKrupp und Tyco Electronics. Die IBS AG verfügt über eine Zertifizierung für die Interface Software der mySAP Business Suite. Ende der Mitteilung, ©DGAP 30.03.2004 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 622840; ISIN: DE0006228406; Index: Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin- Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart Autor: import DGAP.DE (© DGAP),08:22 30.03.2004 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tron21 April 2, 2004 ich habe hier einen aktuellen chart von ibs. wie man sehr schön sehen kann hat sich der wert aus einem abwärtskanal verabschiedet und läuft nun in einem sehr schönen aufwärtskanal. macd ist glaube ich so in ordnung....rsi ist vielleicht etwas hoch oder? ich hab da noch eine frage.....was ist das für ein zeichen wenn der kurs den aufwärtskanal nach oben durchbricht? wenn er ihn nach unten durchbricht ist das ja ein verkaufssignal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas April 4, 2004 Beinahe vergessen: Good Year für IBS. Goodyear kauft IBS-Software Corporate-News übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Goodyear kauft IBS-Software Höhr-Grenzhausen, 2. April 2004 - Goodyear, der weltweit größte Reifensteller setzt die internetbasierte Software der IBS America Inc. für das Qualitäts- und Compliance- Management ein. Mit der IBS-Software werden alle wesentlichen Management-Prozesse für die Zertifizierung der Bereiche Qualität, Umwelt und Sicherheit abgebildet und automatisiert. Die IBS-Software kommt im Headquarter von Goodyears Tire & Rubber in Brüssel als auch sechs Produktionsstätten in Südafrika, Ost-Europa und der Türkei zum Einsatz. "Mit Hilfe der IBS Software sind wir in der Lage unsere Geschäftsprozesse effizient zu steuern und kontinuierlich zu verbessern und das mit wesentlich geringeren Kosten" so Michelle Woodward, Compliance Managerin des Reifenherstellers in Europa. Über Goodyear Goodyear ist der weltweit größte Reifenhersteller. Das Unternehmen produziert Reifen, Gummiprodukte und Chemikalien an mehr als 85 Standorten in 28 Ländern weltweit. Goodyear beschäftigt weltweit ca. 88.000 Mitarbeiter. Für mehr Informationen über Goodyear, besuchen Sie die Website der Firma unter http://www.goodyear.com . Über IBS America, Inc. Die IBS America bietet mit ihrer Risiko- und Compliance-Management Software eine praxiserprobte Lösung zur Erfüllung der stetig steigenden Anforderungen aus den Normen der ISO, der Automobilindustrie, der FDA sowie der Einhaltung des Sarbanes-Oxley Act. Die Systemlösungen ermöglichen effizientes Dokumentenmanagement und -lenkung sowie die Definition und Überwachung aller damit verbundenen Prozesse und Workflows. Das System der IBS America ist weltweit bereits bei über 1.600 Unternehmen im täglichen Praxiseinsatz und beweist damit seine führende Rolle im Markt. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website der IBS America unter http://www.ibs-us.com . Kontakt: Dr. Klaus-Jürgen Schröder (CEO) Rathausstraße 56 D- 56203 Höhr-Grenzhausen Investor-relations@ibs-ag.de Tel.: 02624-91 80-423 Fax: 02624-91 80-966 http://www.ibs-ag.de Ende der Mitteilung, ©DGAP 02.04.2004 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 622840; ISIN: DE0006228406; Index: Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin- Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart Autor: import DGAP.DE (© DGAP),08:06 02.04.2004 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tron21 April 6, 2004 ibs hat den aufwärtskanal nach unten durchbrochen! wie ihr unten sehen könnt hat ibs leider den trend nicht halten können. somit hat ibs ein verkaufssignal erzeugt........oder? durch den auftrag von goodyear hat ich der aktie eigenlich mehr potenzial zugetraut!!!!! sollte man die aktie trotzdem noch halten? mfg tron21 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag