Zum Inhalt springen
chrisi10

Günstigstes Depo für Daytrading mit Optionsscheinen?

Empfohlene Beiträge

chrisi10

Hi zusammen,

Seit einiger Zeit hab ich ein Depo bei der Postbank, mit dem ich eigentlich auch nicht unzufrieden bin,

da es meiner Meinung nach recht günstig ist (und vor allem Praktisch, weil ich eh Postbank-Kunde bin).

Leider bietet mir die Bank allerdings keine Direktgeschäfte für Optionsscheine an (dafür aber für fast alles andere :( ).

Da ich jetzt nebenbei mich etwas an die Thematik OS herarbeiten möchte, bin ich, wie der Titel verrät, auf der Suche nach einem Depo, das mir folgendes bietet:

- Direktgeschäft von OS mit allen größeren Emittenten

- Tradinggebühr so niederig wie möglich

- Grundgebühr so niederig wie Möglich

Da ich erstmal in das Thema hineinschnuppern Möchte und mit Verhältnismäßig kleinen Beträgen anfangen will, sind Gebühren pro Trade wohl das wichtigste.

Da ich mein Hauptdepo und mein normales Konto vorerst auf jeden fall bei der Postbank lasse, ist auch wichtig das kein Girokonto bei der entsprechenden Bank benötigt wird. Aktien und so weiter werden ich nach wie vor erstmal weiter über Postbank traden...

Das günstigste was ich bis jetzt gefunden hab, DAB-Bank: Keine Depo-Gebühr, 6,95 pro Trade.

Welches Depo/Bank etc. könnt ihr mir für mein Vorhaben empfehlen? Wie gesagt, nur Optionsscheine im Direktgeschäft, die Konditionen für alles andere sind mir halbwegs egal....

Ich danke euch für eure Mühe!

MFG Chrisi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Luxor

sieh hohe tradinggebühren positiv: so wirst du schneller mit dem traden fertig.

ich hoffe du weißt was tust, wenn du (day)traden willst?? das haben schon viele nicht erfolgreich geschafft...

wenn du wirklich (ver)zocken willst schau dir mal abn marketindex an (CFD).

ps "Depo" schreibt man hier im forum auch gerne "Depot".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chrisi10

Erstmal Danke für die Antwort,

Aber wie ich geschrieben habe bin ich nicht ganz neu in der Materie, seit knapp drei Jahren mache ich so zwischen, na sagen wir mal, 2-50 Trades die woche, je nachdem, aber eben nur Aktien im Direktgeschäft bzw. Optionsscheine über Börse. Optionsscheine direkt geht bei meinem Momentanen DEPOT (geht doch) halt nicht.

CFD hab ich mir auch schon angeguckt, aber da möchte ich lieber noch ne (ganze) Weile mit warten.

Also falls noch jemand nen Anbieter zum eigentlichen Thema hat, immer her damit....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
technostar

bin seit über 1 jahr bei cortal consors und recht zufrieden und zahle als "star trader" 10 euro pro kauf/verkauf, limits kostenlos. wobei billigere anbieter vermutlich auch ok sind.

für daytrading mit kleinem geld benutz ich cfds bei abn amro marketindex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag