harwin April 23, 2008 Ich habe mir den Lyxor ETF MSCI Emerging Markets EUR angesehen, und festgestellt das der Anteil Hongkong ca. 14,55% ist. Ist Hongkong momentan gleichzusetzen mit China oder ist das immer noch ein eigener Markt? 200804080452_FR0010429068.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
beijing84 April 23, 2008 Ich denke, es handelt sich um China, allerdings Aktien die an der Börse in Hongkong notiert sind. Lyxor sagt, dieser ETF bildet den MSCI Emerging Markets fast eins zu eins ab, und im MSCI Emerging Markets ist im Asienanteil zwar China aufgelistet, aber nicht Hongkong. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
harwin April 23, 2008 Danke für die Info, also Hongkong gleich China. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Luxor April 23, 2008 (festland-)china-aktien, die für ausländer handelbar sind, gibt es doch eh nur in Hong Kong,oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston April 23, 2008 · bearbeitet April 23, 2008 von zz-80 In Shenzen und Shanghai. a.) Instrumentelle Grenzen (nur bei A-shares / keine Beschränkungen bei B-shares): Securities license approved by the CSRC Pre-approved investment quotas assigned to each QFII (qualified institutional investors) 10% IFOL (individual foreign ownership limit), 20% AFOL (aggregate foreign ownership limit) b.) Sektorale Begrenzungen: einzelne Sektoren für ausländische Teilhaber beschränkt [Liste bei CSRC und der SZS and SSE (Shenzhen Stock Exchange) erhältlich] Du meinst glaube ich das Festlandschinesen keine H-Aktien kaufen dürfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag