jannick April 23, 2008 Hallo zusammen, die Wiener Städtische, Wien, gibt neue Aktien aus: - Kapitalmassnahmen - Ad-hoc-Mitteilung Wie kann ich mit Sitz in Deutschland diese Aktien über ein deutsches Depot mit geringen Gebühren zeichnen? Dies wird über www.brokerjet.at angeboten. Aber ich möchte vermeiden, ein weiteres Depot zu eröffnen. Danke für Hinweise? Beste Grüße J. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine April 23, 2008 · bearbeitet April 23, 2008 von Sapine Die Aktie ist an einigen Börsen in Deutschland notiert. Gestern gab es z.B. Umsätze in Frankfurt und München, allerdings in sehr niedriger Höhe. Daher Orders unbedingt limitieren. EDIT: Sorry ungenau gelesen - Deine Frage ging ums Zeichnen nicht ums Ordern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
IefTina April 23, 2008 Im verlinkten Prospekt ist als Ansprechpartner Herr Schmee genannt - der wird vielleicht die Antwort geben können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jannick April 26, 2008 Im verlinkten Prospekt ist als Ansprechpartner Herr Schmee genannt - der wird vielleicht die Antwort geben können. Danke für den Hinweis. Ich habe mich an die IR-Abteilung gewendet. Sie wiesen mich nur darauf hin, wie man als Privatmann die Aktien über www.brokerjet.at zeichnen kann. Informationen zu Möglichkeiten in Deutschland gab's leider nicht. Da ich kein neues Depot mit noch mehr Gebühren eröffnen möchte, lasse ich das dann lieber. Eine Idee: Einfach alte Aktien kaufen. Viele Grüße J. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
IefTina April 27, 2008 · bearbeitet April 27, 2008 von IefTina Ich denke auch, dass man mit Altaktien gut bedient ist ... was wäre der Vorteil an der Neuemission teilzunehmen? Darüber hinaus interessiert mich dein Interesse an der Vienna Insurance Group .. hast du eine Analyse die du hier veröffentlichen wolltest? Edit: Rechtschraipunck Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag