Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Malcolm X

Stop-Loss klappt nur bei XETRA nicht bei NADAQ

Empfohlene Beiträge

Malcolm X

Hallo Leute,

ich habe Google Aktien. Ich will nun für diese Aktien einen automatischen Stop-Loss bei 300 Euro setzen.

Wenn ich diesen Stop-Loss beim Handelsplatz NASDAQ setzte erhalte ich diese Fehlermeldung von Flatex:

Die Wertpapier-Order konnte nicht versendet werden.

Meldungen

Der Depotbestand (ggf. abzgl. offener Verkaufsorders) ist zu gering (8607)

Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben und versenden Sie den Auftrag erneut

Wenn ich diesen Stop-Loss hingegen beim Handelsplatz XETRA setze, dann erhalte ich keine Fehlermeldung.

Habt ihr eine Ahnung welche Ursache das haben kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malcolm X

Ich habe bei der Flatex-Hotline angerufen. Die haben mir folgendes erklärt.

Da ich das Papier im Direkthandel und nicht direkt an der NASDAQ gekauft habe, ist die Lagerstelle nicht für einen Verkauf an der NASDAQ vorgesehen. Ich soll den Leuten von Flatex jetzt eine E-Mail schreiben, damit diese die Lagerstelle ändern. Diese neue Lagerstelle wäre dann auch für einen Stop-Loss an der NADAQ komaptibel.

Was kann ich mir denn unter so einer Lagerstelle vorstellen? Warum sind nicht alle Lagerstellen mit allen Börsenplätzen kompatibel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ibelieve
Ich habe bei der Flatex-Hotline angerufen. Die haben mir folgendes erklärt.

Da ich das Papier im Direkthandel und nicht direkt an der NASDAQ gekauft habe, ist die Lagerstelle nicht für einen Verkauf an der NASDAQ vorgesehen. Ich soll den Leuten von Flatex jetzt eine E-Mail schreiben, damit diese die Lagerstelle ändern. Diese neue Lagerstelle wäre dann auch für einen Stop-Loss an der NADAQ komaptibel.

Was kann ich mir denn unter so einer Lagerstelle vorstellen? Warum sind nicht alle Lagerstellen mit allen Börsenplätzen kompatibel?

frag lieber erst mal nach den kosten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malcolm X
· bearbeitet von Malcolm X

Hallo,

ich habe vor kurzem Google-Aktien über den Direkthandel gekauft. Da Google relativ stark gestiegen ist, will ich nun einen Stop-Loss setzen. Ursprünglich wollte ich diesen Stop-Loss an der NASDAQ setzen, da dort das Handelsvolumen für Google am größten ist. Durch das große Handelsvolumen ist die Wahrscheinlichkeit, dass der tatsächliche Verkaufwert nah beim eigentlichen Stop-Loss-Wert liegt größer, als wenn ich den Stopp-Loss an einer Börse mit geringem Handelsvolumen setzen würde.

Nun zu meinem Problem:

Da ich die Aktie über den Direkthandel gekauft habe, ist es leider aufgrund der Lagerstelle nicht möglich, einen Stop an der NASDAQ zu setzen. Dies ginge nur wenn ich eine Lagerstellenumstellung durchführen würde. Diese kostet allerdings über 70 Euro die ich nicht unbedingt ausgeben möchte.

Nun die Frage:

Denkt ihr es ist OK, wenn ich den Stop-Loss bei der XETRA (sie hat nach der NASDAQ das zweitgrößte Handelsvolumen für Google) setze oder lauf ich dabei Gefahr, dass der tatsächliche Verkaufswert aufgrund des geringeren Handelsvolumens klar unter meinem Stop-Loss liegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Luxor

lagerstellenwechsel war bei mir bei flatex kostenlos möglich.

Denkt ihr es ist OK, wenn ich den Stop-Loss bei der XETRA (sie hat nach der NASDAQ das zweitgrößte Handelsvolumen für Google) setze oder lauf ich dabei Gefahr, dass der tatsächliche Verkaufswert aufgrund des geringeren Handelsvolumens klar unter meinem Stop-Loss liegt?

es kommt halt darauf an: in den usa ordern kostet mehr als auf xetra. ich denk mal für bis 3000 € ordervolumen (pi mal daumen) würde ich keine zeit für nachdenken verschwenden... ..

kanst du dir ausrechen ab welchem kursunterschied die höheren gebühren sich ammortisieren einfach realtime kurse abfragen un dspread vergelcihen ..

google is aber ein wert von dem ich mir vorstelle, dass er auch in deutschland liquode gehandelt wird (kaum unterschiede zu usa)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ibelieve
google is aber ein wert von dem ich mir vorstelle, dass er auch in deutschland liquode gehandelt wird (kaum unterschiede zu usa)

es sollte hier weniger ein problem des handelsvolumen sein,

wie das problem der heimtbörse.

wann meinst du kommen nachrichten die stark kursbeeinflussend sind?

zu den öffnungszeiten des xetra handels oder wenn die börsen im amiland geöffnet sind?

wenn also der wert im amiland fällt und hier sind die börsen zu(xetra macht ja sehr früh zu) hast du dein gap, egal wie hoch das volumen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Luxor

ok, klar.ich habe vergessen zu erwähnen. wenn man es irgendwie einrichten kann sollte man zwischen 15.30 und 17.00 kaufen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ibelieve
Ich will nun für diese Aktien einen automatischen Stop-Loss
wenn man es irgendwie einrichten kann sollte man zwischen 15.30 und 17.00 kaufen....

das sollte dem kurs ziemlich egal sein das du willst das er zwischen 15.30 und 17.00 uhr unter deinen stop kurs fallen soll :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag