Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
beijing84

Unterschiedl. Breakdowns bei Onvista & Finanztreff

Empfohlene Beiträge

beijing84

Ich erstelle gerade eine Ländersplittingtabelle für mein Depot. Dabei habe ich festgestellt, dass für den Family Business Fond WKN 593125 bei Onvista und Finanztreff zwei unterschiedliche Länderbreakdowns angegeben sind. Onvista sagt "weltweit" http://fonds.onvista.de/breakdowns.html?ID...TRUMENT=9184493, während Finanztreff schreibt "Euroland" http://www.finanztreff.de/fonds_einzelkurs...ry,laender.html . Da das ja echt ein Unterschied ist, frage ich mich, wie das kommt. Hat da jemand eine Idee oder Erklärung?

vg,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
boRn
· bearbeitet von boRn

Comdirect schreibt:

Das Fondsvermögen wird vorwiegend in Aktien europäischer Unternehmen angelegt. Es wird ausschließlich in Unternehmen investiert, in denen die Eigentümer dominierenden Einfluss auf das Management haben.
"vorwiegend" bedeutet ja nicht ausschließlich, also haben wohl beide Recht, aber tendenziell eher Europa?!

mfg

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08
· bearbeitet von jogo08

Wie die bei Onvista auf "weltweit" kommen, kann ich auch nicht sagen, faktisch ist es aber lt. Jahresbericht auch nicht "nur" Euroland, da die Schweiz auch mit fast 17% am Bestand beteiligt ist.

56,58% D, 12,4% F, 3,24% I, 3,69% A, 16,79% CH - der Rest ist wohl Cash. JB Seite 47, 48

Auszug aus dem JB 2007

FamilyBusiness.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon
Da das ja echt ein Unterschied ist, frage ich mich, wie das kommt. Hat da jemand eine Idee oder Erklärung?

Erklaerung: Angaben Dritter muessen nicht immer stimmen (koennen auf alten oder falschen Daten basieren)

Idee: Im Verkaufsprospekt der KAG nachsehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag