Malcolm X April 20, 2008 · bearbeitet April 20, 2008 von Malcolm X Hallo, vor kurzem habe ich mir Google-Aktien im Direkthandel gekauft. Ich möchte nur gerne ein Stop-Limit für diese Aktien setzen. Für dieses Stop-Limit muss ich einen Handelsort angeben (z.B. Berlin, Stuttgart, Franktfurt, XETRA oder NASDAQ). Wie entscheide ich denn nun, welchen Handelsort ich angebe? Ist das egal, oder sind manche Handelsorte besser als andere? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
boRn April 20, 2008 Schau dir doch mal die Volumina der verschiedenen Handelsplätze an und überleg selbst mal, wo der SL am besten platziert wäre? (Quelle: onvista.de) mfg Chris Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malcolm X April 20, 2008 · bearbeitet April 20, 2008 von Malcolm X Da beim XETRA das größte Handelsvolumen ist wohl dort oder? Welche Vorteile habe ich denn von dem größeren Handelsvolumen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL April 20, 2008 ganz einfach: durch die größeren volumina reduzierst du die wahrscheinlichkeit, dass dein SL durch einen unbedeutenden trade ausgelöst wird....er wird also nur ausgelöst, wenn die masse sich bis zum SL runtertradet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malcolm X April 20, 2008 · bearbeitet April 20, 2008 von Malcolm X Mir ist gerade der enorme Preisunterschied zwischen Frankfurt und Düsseldorf aufgefallen... Theoretisch könnte man doch in Düsseldorf kaufen, und sofort danach wieder in Frankfurt verkaufen... damit hätte man doch dann einiges gewonnen. Ist sowas möglich? Da gibt es doch bestimmt einen Hacken oder? Warum kann man sowas nicht machen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert April 20, 2008 Mir ist gerade der enorme Preisunterschied zwischen Frankfurt und Düsseldorf aufgefallen... Theoretisch könnte man doch in Düsseldorf kaufen, und sofort danach wieder in Frankfurt verkaufen... damit hätte man doch dann einiges gewonnen. Ist sowas möglich? Da gibt es doch bestimmt einen Hacken oder? Warum kann man sowas nicht machen? schau Dir mal das Volumen in Düsseldorf an...... :- Aber prinzipiell könnte man Preisunterschieden an den Börsen durchaus profitieren wenn echte Kursstellungen dahinter stehen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
boRn April 20, 2008 Das größte Volumen ist doch nun ganz offensichtlich nicht Xetra (17,000), sondern NASDAQ (18,000,000). Bei einem SL möchtest du dich ja nach unten hin absichern, also bei fallenden Kurse noch rechtzeitig verkaufen. Wenn der Kurs aber ruckartig nach unten geht, dann wird dein SL ja nur als normaler "Bestens-Order" zum nächstmöglichen Kurs ausgeführt. Es heisst also nicht, dass dein SL-Limit auch dein Verkaufskurs ist. Jetzt muss deine Bestens-Order ja aber einen Abnehmer finden, also jmd. der auch zu diesem Kurs deine Aktien kauft. Also sind hier doch die Möglichkeiten bei hohem Volumen deutlich besser. Weiterhin natürlich noch die von Wave angesprochenen Schwankungen bei niedrigem Volumen. Dieser Handel an verschiedenen Börsenplätzen nennt sich Arbitrage und wurde bereits erfunden Darüber haben wir hier auch schon sehr sehr oft diskutiert und festgestellt, dass es sich für den kleinen Mann wohl nicht lohnt. mfg Chris Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malcolm X April 20, 2008 n.a. bedeutet doch "not available"... also nicht verfügbar. Demnach kann ich doch garnicht wissen wie hoch das Handelsvolumen ist? Deiner Antwort nach zu urteilen scheint das Handelsvolumen in Düsseldorf aber sehr gering zu sein. Mal angenommen ich versuche Aktien an einer Börse mit geringen Handelsvolumen zu kaufen. Bekomme ich sie dann nur mit sehr viel Glück? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
boRn April 20, 2008 Also du kommst hier jetzt wirklich vom 100. ins 1000. n.a. bedeutet doch "not available"... also nicht verfügbar. Demnach kann ich doch garnicht wissen wie hoch das Handelsvolumen ist? Deiner Antwort nach zu urteilen scheint das Handelsvolumen in Düsseldorf aber sehr gering zu sein. Mal angenommen ich versuche Aktien an einer Börse mit geringen Handelsvolumen zu kaufen. Bekomme ich sie dann nur mit sehr viel Glück? http://isht.comdirect.de/html/detail/main....amp;sWpType=UKN Dem Link kannst du entnehmen, dass in Düsseldorf google.inc am letzten Handelstag (18.) überhaupt nicht gehandelt worden ist, deshalb ist das Volumen = 0. Wenn du da jetzt eine Kauforder platzieren würdest, dann würdest du sie bekommen, wenn es einen Verkäufer für die Aktie in Düsseldorf gibt. mfg Chris Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 April 20, 2008 · bearbeitet April 20, 2008 von otto03 Mir ist gerade der enorme Preisunterschied zwischen Frankfurt und Düsseldorf aufgefallen... Theoretisch könnte man doch in Düsseldorf kaufen, und sofort danach wieder in Frankfurt verkaufen... damit hätte man doch dann einiges gewonnen. Ist sowas möglich? Da gibt es doch bestimmt einen Hacken oder? Warum kann man sowas nicht machen? Kurszeit Düsseldorf 09:20:18 Kurszeit Frankfurt 19:23:57 Für einen Kleinanleger ist eigentlich nicht möglich Arbitragegeschäfte zu machen. Kleines Hindernis z.B. in dem genannten Fall: 15 Minuten Zeitverzögerung bei den Kursangaben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malcolm X April 20, 2008 Vielen Danke für euer Hilfe. Gute Nacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag