Zum Inhalt springen
el galleta

Amsterdam Trade Bank - Festgeld

Empfohlene Beiträge

el galleta
Die niederländische Amsterdam Trade Bank plant die Einführung neuer Internet-Festgeldkonten für den 1.5.08 mit folgenden überdurchschnittlich hohen Zinssätzen: 1 Jahr: 5,05%, 2 Jahre: 5,15%, 3 Jahre: 5,30%, 4 Jahre: 5,35%, 5 Jahre: 5,45%. Eine Besonderheit liegt darin, dass die Zinsen der Anlage monatlich auf das Tagesgeldkonto bei der Amsterdam Trade Bank, das zuvor eröffnet werden muss, ausbezahlt werden. Bei den bisherigen Festzinskonten, die noch bis Monatsende angeboten werden, erfolgt die Zinsgutschrift stattdessen ohne Zinseszinseffekt immer erst zum Laufzeitende. Die Mindesteinlage beträgt EUR 5.000. Es handelt sich um eine Auslandsanlage, da die Bank in Deutschland keine Niederlassung unterhält. Kundeneinlagen sind je Person bis EUR 20.000 in voller Höhe abgesichert.

Quelle

Klingt doch gut. :)

saludos,

el galleto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pantau

Klingt wirklich gut, überlege das auch zu machen.

Glaube dass die Zinsen langfristig eher wieder nach unten gehen, so kann man sich noch für ggf. 5 Jahre (sofern man das Geld nicht braucht) sehr hohe Zinsen sichern.

Habe mit der Bank bisher nur gute Erfahreungen gemacht, bin seit November 2006 dortKunde (war wohl einer der ersten).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Urmel
Klingt wirklich gut, überlege das auch zu machen.

Glaube dass die Zinsen langfristig eher wieder nach unten gehen, so kann man sich noch für ggf. 5 Jahre (sofern man das Geld nicht braucht) sehr hohe Zinsen sichern.

Habe mit der Bank bisher nur gute Erfahreungen gemacht, bin seit November 2006 dortKunde (war wohl einer der ersten).

Hallo,

es werden aber nicht automatisch Steuern einbehalten, man muss sie also nachträglich über die Steuererklärung abziehen lassen - kann mir jemand sagen, was genau man da angibt? Welches Formular muss man ausfüllen und was trägt man wo ein?

Danke und Grüße, Urmel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IefTina

Zu Versteuerung von Kapitalerträgen gibt es meines Wissens das Formular KAP.

Ihr Deutschen habt aber ganz gute Steuer-Software, durch deren Untiefen Karl Klammer oder so führt.

Zur ATB möchte ich noch erwähnen, dass ich dort mal ein Taggeld-Konto eröffnen wollte und dann an einer Auskunft zu Kosten von Auslandsüberweisungen !! gescheitert bin.

Die konnten oder wollten mir nicht sagen, wieviel das kostet - 'irgendein Geschwafel von Transferbank'.

Im Endeffekt ist mir nach einigen völlig blöden Mails die Lust vergangen und irgendwie bin ich bisher auch ganz gut ohne ATB durchgekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IefTina

Ich finde die ganze Angelegenheit zwar machbar, aber etwas kompliziert - monatliche Auszahlung heisst dann ggf. monatlich woanders hintransferieren.

Schon mal bei www.icicibank.de nachgeschaut - die wollen den markt für tagesgeld konstant um ein quäntchen outperformen.

Sind im moment wohl etwas im Stress mit den vielen anträgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
culo
· bearbeitet von culo

bei crediteurope bekommen ich 5,0% und wegen 0,5% werde ich kein konto bei einer auslandsbank eröffnen.

die icici-bank performt mit ihren 4,75% auch nichts aus. habe noch ein konto bei der ak-bank. das gibt es dort auch. von crediteurope ganz zu schweigen.

edit. achtung pferdefuss!

"Festgeldkonto mit 24 monatiger Laufzeit 5,00 % * (effektiv 4,88 p.a.) "

das heisst also, es gibt bei der AT-Bank nach 2 jahren 5% und keine zinseszinsen! und schon ist die bank schlechter als crediteurope!

also was soll es dann überhaupt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta
· bearbeitet von el galleta
bei crediteurope bekommen ich 5,0% ...

Genau genommen sogar 5,40%. Den von mir oben angegebenen Zins gibt es ja auch erst bei 5 Jahren Bindung.

EDIT:

Korrektur: Bei Credit Europe gibt es den Zins schon ab 4 Jahren.

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
culo
· bearbeitet von culo
Genau genommen sogar 5,40%. Den von mir oben angegebenen Zins gibt es ja auch erst bei 5 Jahren Bindung.

saludos,

el galleta

und so wie ich es verstehe , gibt es auch diesen zins am ende , ohne zinseszins! wenn man den effektiven zins berechnet, liegt er wahrscheinlich gerade um die 5%.

edit: achso. ich lese gerade, dass das zum 1. mai auf monatliche zinszahlung umgestellt wird. auf der hp von der bank habe ich dazu allerdings nichts gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag