fw1962 April 20, 2008 · bearbeitet April 20, 2008 von fw1962 Hallo, wer hat die Software MLDownloader im täglichen Einsatz ? www.trading-tools.com/Mein Ziel ist, dass ich EOB-Daten von DOW, Nasdaq, etc. ziehe und diese Daten dann Wiso Börse 2008 Professional zu Verfügung stellen Denkfehler, oder sollte der Weg funktionieren ? Wiso Börse 2008 Professional kann wohl nur einen Market Maker Import durchführen Grüsse Frank PS: Und falls es überhaupt funktioniert - wie hoch ist der tägliche Aufwand - zu hoch auf Dauer ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thunder_Blade September 16, 2008 Hallo, bist du da weiter gekommen? Ich suche eine Software mit der ich EoD-Daten erhalte. ich brauche wohl das MetaStock-Format. Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kühni66 September 20, 2008 Hallo, hier noch ein Tool zum laden von kostenlosen Kursen von Yahoo: http://www.quaccess.com/index.html Die Daten liegen dann in einer dbf Datenbank und können auch mit Excel abgegriffen werden. viele Grüße kühni Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. September 20, 2008 Hallo,bist du da weiter gekommen? Ich suche eine Software mit der ich EoD-Daten erhalte. ich brauche wohl das MetaStock-Format. Grüße Versuchs mal mit Amiquote (http://amibroker.com) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thunder_Blade September 21, 2008 Hallo, hier noch ein Tool zum laden von kostenlosen Kursen von Yahoo: http://www.quaccess.com/index.html Die Daten liegen dann in einer dbf Datenbank und können auch mit Excel abgegriffen werden. viele Grüße kühni @kühni Dieses QuAccess habe ich eben mal ausprobiert. Leider bekomme ich die Daten des DAX30 nur bis zum 19.09.07 aus der Vergangenheit. Gibt es eine Möglichkeit an mehr historische Daten zu kommen? Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thunder_Blade September 21, 2008 Versuchs mal mit Amiquote (http://amibroker.com) @ficoach AmiBroker habe ich jetzt auch mal ausprobiert. Allerdings habe ich es nicht geschafft mir neue Kursdaten einzulesen. Die Standard Edition meldet auch leider "UNREGISTRED - DOES NOT SAVE CHANGES". Habe den Verdacht, dass ich damit keine Kursdaten abrufen kann, nur einlesen. Ist das richtig? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. September 21, 2008 · bearbeitet September 21, 2008 von ficoach @ficoachAmiBroker habe ich jetzt auch mal ausprobiert. Allerdings habe ich es nicht geschafft mir neue Kursdaten einzulesen. Die Standard Edition meldet auch leider "UNREGISTRED - DOES NOT SAVE CHANGES". Habe den Verdacht, dass ich damit keine Kursdaten abrufen kann, nur einlesen. Ist das richtig? Nicht Amibroker. Das ist die Chartsoftware. In der Demo-Version kannst du aber die Verbindung mit dem Kursimport via Amiquote gut ausprobieren. (Speichern geht leider nicht, deshalb musst du beim nächsten mal die Kurse wieder importieren, oder das Teil kaufen.) Einfach beides starten und "Yahaoo Historic" auswählen. Dann beliebige Yahoo-Symbole eingeben (z.b. "^gdaxi" für den DAX). So kannst du fast beliebig lange Kursreihen importieren. Amiquote kann aus verschiedensten Quellen die Daten saugen und legt das Ganze schön sortiert und einheitlich formatiert in seinem Verzeichnis ab. Der größte Vorteil: das Ding ist richtig schnell. Neben den historischen Daten kann es auch die Tages-EOD-Daten einlesen. Das geht für mehrere tausend Ticker innerhalb zwei Minuten. (Und dann übernimmt Amibroker das automatische Filtern nach Signalen ... und fertig ist ein deutlich professionellerer Handel) Viel Spass Hartmut Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kühni66 September 21, 2008 Hi Thunder_Blade Du kannst in Quaccess unter Settings, das History Datum beliebig einstellen. Grüße Thomas Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thunder_Blade September 23, 2008 [...](Und dann übernimmt Amibroker das automatische Filtern nach Signalen ... und fertig ist ein deutlich professionellerer Handel) Viel Spass Hartmut @ficoach Du hast damit also wirklich gute Erfahrung gemacht? Seit wann nutzt du das System auf diese Weise? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. September 23, 2008 @ficoachDu hast damit also wirklich gute Erfahrung gemacht? Seit wann nutzt du das System auf diese Weise? Schon eine halbe Ewigkeit. Ich glaub, ich hab das Teil 2004 erworben. Läuft sogar unter Wine in meiner Linux-Umgebung völlig problemlos (und schnell ...) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thunder_Blade September 23, 2008 Hilf mir doch mal bitte. Ich versuche da jetzt die DAX-Daten reinzubekommen. Wie geht das... finde die Option nicht! :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag