Zum Inhalt springen
lil_jensi

Der Motorrad - Thread

Empfohlene Beiträge

lil_jensi

Ich wollt mal den Anstoß für die Biker unter uns zur neuen Saison geben...

...hab heute Morgen meine R6 ausgewintert, da ich bloß ein 4|10 Kennzeichen habe und sich das Wetter bisher nicht angeboten hat. War auch kurz unterwegs und irgendwie reizt mich eine Supersportler nicht mehr... habe sie zwar erste seit letzter Saison, aber irgendwie kann ich damit nicht langsam fahren...es geht nicht zu cruisen und das ist eigentlich das, was ich mir mittlerweile an Sonn- und Feiertagen vorstelle.

Was fahrt ihr für einen Typ ? Ähnliche Erfahrungen gemacht ? Seid Ihr auch umgestiegen ?

Welche Maschinen könnt ihr aus dem Tourer / Sportler Bereich empfehlen ? Freund hat ne 650 Bandit...absolut nicht mein Ding.

Na dann....lasst mal hören. :)

PS. allen eine knitterfreie Saison !!!!! :thumbsup: B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

Kann man sich mit ner 80/7 hier blicken lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lil_jensi
Kann man sich mit ner 80/7 hier blicken lassen?

BMW

aber hallo... schönes Ding :thumbsup::)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

hatte auch mal einer cbr 600 (mit valentino rossi sonderlackierung). bin jetzt aber auch chopper umgestiegen (750er shadow). da kann man eben schön cruisen. aber ich fahr auch nicht so oft, obwohls im bayerischen wald schöne strecken gibt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lil_jensi

ich war heute Morgen wieder :)

Chopper...neeeeeeeeeeeeee...mag ich persönlich gar nicht...

...aktuell tendiere ich zu einer Yamaha FZ1 oder so in diese Richtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus

Würd mir gern eine Bandit kaufen. Damit kann man cruisen und auch mal aufs "heizen"

wenn man drauf steht.

Supersportler geht nicht, wegen meiner Freundin/ Eltern etc.

Chopper wäre mir nicht dynamisch genug, da es mir nicht so sehr um image/ lifetyle

geht, sondern darum ein sportliches Fahrgefühl zu haben.

Denk, da is ne Bandit als normales Streetbike ein recht guter Kompromiss.

Die gibts auch in gutem Zustand ab 3500-4000 Eur, mehr will ich für das nicht

ausgeben.

Hat mit einer Suzuki Bandit jemand Erfahrungen, bzw wie findet ihr die?

Ich tendierezu der naked Bike Variante ohne Verkleidung in Schwarz mit 600ccm.

zB hier, Bild ist von mobile.de entnommen.

post-9375-1208611586_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich lerne dazu
· bearbeitet von Ich lerne dazu
ich war heute Morgen wieder :)

Bei uns regnet es seit heute Morgen ununterbrochen. Da komme ich nicht mal auf den Gedanken, meine Kleine aus der Garage zu holen. Ich habe seit vier Jahren eine CBF 500. Bin total zufrieden mit der Kleinen. Da ich sowieso nur ein gemütlicher "Gutwetter- und Spessart-Fahrer" bin, reicht sie mir vollkommen aus.

Die auf dem Foto ist nicht meine eigene, zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht mal ein Foto von ihr habe.

post-3304-1208614747_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buzz

Moin,

habe mit ner 600'er Diversion begonnen und bin dann schnell auf dieses feine Teil umgestiegen.

ym50_doc-33-trx850.jpg

Kann ich nur empfehlen. 2 Zylinder machen einfach Spass, 850ccm sorgen für den nötigen Druck und 84PS sind für mich genug um dem Großteil der "120PS aufwärts" Fraktion den Hintern zu zeigen.

Is aber schon etwas älter und man sollte das Schrauben lieben :thumbsup:

Auf eine wunderbare Saison

Buzz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
downtowncr
Würd mir gern eine Bandit kaufen. Damit kann man cruisen und auch mal aufs "heizen"

wenn man drauf steht.

Hi,

ich fahre selbst eine 600er Bandit. Wenn man immer sagt, ne Bandit kann alles, ist das leider nur die halbe Wahrheit. Sie kann zwar irgendwie alles, aber nix wirklich richtig. Die Bandit ist immer nur ein Kompromiss. Als Sport-Tourer ist sie aber imo ne ganz gute Entscheidung. Das Pendant von Yamaha ist die Fazer, die könntest du dir dann auch mal noch angucken.

Den Kauf der "Kleinen" würde ich mir aber noch einmal überlegen, und eher zur 1200er greifen. Vom Gewicht her unterscheiden sich beide Maschinen kaum, die 600er ist durch den schmaleren Hinterreifen etwas agiler und kurvenwilliger. Fürs Cruisen oder gemütliche Fahren braucht der Motor der 600er aber zu hohe Drehzahlen. Ich finde auf der 1200er ist man "gemütlicher" unterwegs und hat auch noch mehr Power, wenn man mal ordentlich "heizen" will.

Aber auf jeden Fall ne "Nackte" kaufen :thumbsup:

Gruß

downtowncr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buzz
Den Kauf der "Kleinen" würde ich mir aber noch einmal überlegen, und eher zur 1200er greifen.

...

Aber auf jeden Fall ne "Nackte" kaufen :thumbsup:

Stimme ich zu. Ausserdem ist die 1200'er meines Erachtens auch schöner.

Die Altenmodelle gehen günstig her sind sind wirklich gut. Habe nen Kollegen der sie fährt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lichtenstein

sehr guter Thread, wollte ich grad aufmachen...

Was haltet ihr von der Ducati Superclassic 1100 ?

Werde mir demnächst ein cooles Motorrad besorgen, Ducati echt hübsche

Motorräder :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lil_jensi
sehr guter Thread, wollte ich grad aufmachen...

Was haltet ihr von der Ducati Superclassic 1100 ?

Werde mir demnächst ein cooles Motorrad besorgen, Ducati echt hübsche

Motorräder :D

niemals !!!

wenn alt, dann alt und nicht auf alt getrimmt, finde ich einen totalen Fehlgriff von Ducati.

Mein Vater und ich sind absolue Ducati-Fans, ich kann mir keine leisten und er fährt ne 996 SPS (die mit den goldenen Felgen), super selten das Ding.

Lichtenstein hast aber trotzdem guten Geschmack...Ducati und BMW...da liegen wir auf einer Wellenlänge. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus
Stimme ich zu. Ausserdem ist die 1200'er meines Erachtens auch schöner.

Die Altenmodelle gehen günstig her sind sind wirklich gut. Habe nen Kollegen der sie fährt.

Vielen Dank für die Tipps! Ne nackte wirds auf jeden Fall, auf nackt steh ich auch mehr.

Bis zu welchen Baujahr/ km würdet Ihr bei ner 1200er gehen?

Ist zB 3 Jahre alt und 15tkm ok?

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buzz
Vielen Dank für die Tipps! Ne nackte wirds auf jeden Fall, auf nackt steh ich auch mehr.

Bis zu welchen Baujahr/ km würdet Ihr bei ner 1200er gehen?

Ist zB 3 Jahre alt und 15tkm ok?

Gruss

Klar ist das ok. Ich finde allerdigs die noch älteren Modelle auch schön. also ab BJ 96

Aber das ist natürlich Geschmackssache und eine Sache der Einstellung.

Ich fahre gern die alten Kisten.

Liegt aber daran, dass ich gerne selber Hand anlege.

15tkm ist für nen Vierzylinder fast neuwertig :-)

Buzz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cubanpete

Seit 28 Jahren BRRR!!

Vergangenheit: Honda CM125, CB750K (die mit den 4 Auspuffen), BMW K100RT, Yamaha Drag-Star 650, Yamaha FJR1300

Aktuell: Fazer600 und seit ein paar Wochen Night Rod 1250

name="wmode" value="transparent"></param><embed src="
type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>&">
name="wmode" value="transparent"></param><embed src="
type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>&" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350" />

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lichtenstein

die DUCATI S4R S Tricolore, ist sehr nice.

die wird´s !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bonzi

HI,

Allso ich hab schon lang mein Moped ausgepackt^^ Fahrn ne Aprilia Rs 125 Modell 2007 edcht super für angfänger und 29PS offen da geht was Jungs zumindest führ Jugendliche. Allso wen man was will wo man chillen kann dann find ich ne KTM die sind so geil und die kann mann gechillt fahren denn die hänegn immer shcön am Gas XD ^^(wer ne KTM hat weiß was ich meine fahr selber ne SX 250 auf der Crosstrecke) ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman
HI,

Allso ich hab schon lang mein Moped ausgepackt^^ Fahrn ne Aprilia Rs 125 Modell 2007 edcht super für angfänger und 29PS offen da geht was Jungs zumindest führ Jugendliche. Allso wen man was will wo man chillen kann dann find ich ne KTM die sind so geil und die kann mann gechillt fahren denn die hänegn immer shcön am Gas XD ^^(wer ne KTM hat weiß was ich meine fahr selber ne SX 250 auf der Crosstrecke) ^^

Mein Rat: Mopped verkaufen, Rechtschreib- oder Tippkurs dafür kaufen. Aka. Ernst gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bonzi

JO wen ich Lust hab werd ich es verkaufen :) (nie im Leben) "bin einfahc müde und wollte au mich dazu outen ^^ (Hoffe es ist kein Rechtschreibfehler drin) ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman
JO wen ich Lust hab werd ich es verkaufen :) (nie im Leben) "bin einfahc müde und wollte au mich dazu outen ^^ (Hoffe es ist kein Rechtschreibfehler drin) ^^

Leider verloren.^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus
Mein Rat: Mopped verkaufen, Rechtschreib- oder Tippkurs dafür kaufen. Aka. Ernst gemeint.

Der war hart. Aber was tut man nicht alles, um sich vom BMW Forum abzuheben, LOL!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lil_jensi

schöne Ausfahrt heute...war um 7.28Uhr an der Garage...herrlich... :thumbsup:

B484 Sankt Augustin --> B56 Euskirchen --> B266 Kall --> B258 durch bis zum Nürburgring --> weiter durch bis nach Mayen (kurzer Stop bei nem Kollegen) --> bei Neuwied dann wieder über den Rhein --> die B256 komplett durchgeknallt über Waldbröl zur A4 dann kurzer AB Trip rund 40km nach Hause.

geiler Tag, super anstrengend gewesen, war dann froh als ich wieder @home war.

gute 300km und 5h 30min reine Fahrzeit.

Fazit: Ich brauch nen Tourer. :- :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zephyr750

Tja Jungs, wie der Name schon sagt fahre ich ne Zephyr.

Ich stehe halt nur auf "nackte" Tatsachen. :D :D

Sie wird meistens im Odenwald bewegt wird, wobei der Pfälzer Wald als nächstes auf der Liste steht,

da ich mal die Rheinseite wohnungstechnisch wechseln werde.

post-7960-1209364987_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dork
· bearbeitet von Dork

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
börse2009

Hi all,

fahre 82er Schwalbe und 80er Yamaha SR500 ;)

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag