Zum Inhalt springen
Starship

DVAG oder lieber gar nichts machen !

Empfohlene Beiträge

Starship

Hallo,

hoffe ich werde nach dieser Themeneröffnung nicht sofort gebannt oder sonstiges noch schlimmeres.

Ich oute mich als "Kleinkunde" der DVAG. Versicherung (Kfz, Haftpflicht, Hausrat über DVAG). Meine Freundin, hab ich noch nicht so lange, 30 Jahre, Arzthelferin Brutto 1.500 Euro / Monat, keine Kinder.

Hat bisher für sich außer der gesetzlichen Rente nichts gemacht zur Altersvorsorge. Einzige Versicherung ist die Krankenversicherung und die Kfz-Versicherung. Wirklich, sonst nichts, auch keine Haftpflicht. Absolutes Nullinteresse für finanzielle Dinge. Was zählt sind Klamotten und Weggehen.

Wie seht ihr es jetzt mal ganz neutral und sachlich. Lieber beispielsweise eine Riesterrente bei einem Strukturvertrieb mit allen Nachteilen oder gar nichts machen. Sie wird von sich aus nichts machen, viel zu faul und kein Interesse. Ich helf ihr auch nicht, da ich genauso gut mit einer Mauer darüber reden könnte.

Mir gehts jetzt mal ganz allgemein darum was ihr dazu meint. Was ist besser ? Nichts tun oder was über MLP, AVD oder DVAG ?

Vielen Dank

Starship

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
littleracer
Wie seht ihr es jetzt mal ganz neutral und sachlich. Lieber beispielsweise eine Riesterrente bei einem Strukturvertrieb mit allen Nachteilen oder gar nichts machen. Sie wird von sich aus nichts machen, viel zu faul und kein Interesse. Ich helf ihr auch nicht, da ich genauso gut mit einer Mauer darüber reden könnte.

Mir gehts jetzt mal ganz allgemein darum was ihr dazu meint. Was ist besser ? Nichts tun oder was über MLP, AVD oder DVAG ?

Vielen Dank

Starship

Hi,

bissl was für die private Altersvorsorge sollte schon getan werden, ich persönlich würde eine Fondsgebundene Rentenversicherung bei der Standard Life abschließen. Hier gibt es einen garantierten Wert zum Ablauf & sehr transparente Kostenübersicht im Gegensatz zu den deutschen Anbietern. Außerdem ist man in der Vertragsgestalltung sehr flexibel was den Beitrag angeht.

hier mal der link: www.standardlife.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08

Warum glaubst du denn, das dein Mädel über DVAG usw. etwas machen würde? Der Typ kommt und sie unterschreibt nur noch?

Wenn man sich auf ein Minimum beschränkt, kann das vielleicht besser sein als garnichts zu machen. Du solltest aber auf jeden Fall ein Auge drauf haben und einschreiten, bevor sie etwas unterschreibt, was sie in ein paar Jahren bereut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch

als der beitrag des to liest sich nach einem zufriedenen dvag-kunden...entweder ist der mitarbeiter der dvag wirklich gut, ja auch solche gibts sicherlich dazwischen oder aber er hat ihn vollkommen eingelullt.

wenn du schon was mit ihr / für sie entscheidest, was sie die nächsten jahre / jahrzehnte bindet, dann machs bitte richtig. zeit nehmen, vergleichen und dann, wenn du die produkte, die kosten, die chancen / risiken und die folgen erkannt und verstanden hast soll sie abschließen, aber vorher bitte nicht !

ich habe bisher nur mit einem einzigen herrn der dvag gute erfahrungen gemacht, der hatte jedoch auch ausbildungen / studium im finanzwesen sowie im versicherungsrecht und war schon nimmer auf der straße unterwegs sondern deutlich weiter oben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herr S.
als der beitrag des to liest sich nach einem zufriedenen dvag-kunden...entweder ist der mitarbeiter der dvag wirklich gut, ja auch solche gibts sicherlich dazwischen oder aber er hat ihn vollkommen eingelullt.

Nein!! Er ist bestimmt Mitarbeiter der DVAG und versucht es nun noch subtiler!!! Auf ihn !!!!! Schnapp in dir Fant!!!

bissl was für die private Altersvorsorge sollte schon getan werden, ich persönlich würde eine Fondsgebundene Rentenversicherung bei der Standard Life abschließen.

Und der hier hat auch Werbung gemacht! FASS Fant, fass!!!!

:blink::blink::blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
littleracer
Und der hier hat auch Werbung gemacht! FASS Fant, fass!!!!

:blink::blink::blink:

keine werbung, nur persönliche Erfahrung und Meinung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Starship

Meine Fonds hab ich alle über die Ing-Diba abgeschlossen und nur die ohne Ausgabeaufschlag. Die Versicherungen die ich über die DVAG abgeschlossen habe liegen von den Preisen her im Mittelfeld, also ok und die Leistungen der AM finde ich in Ordnung.

Was meine Freundin betrifft, hab ichs schon aufgegeben, sie sieht noch nicht einmal einen Sinn in einer Haftpflichtversicherung. Zitat: Es passiert schon nichts, nur Panikmache. Ein DVAG Vertreter hätte bei ihr nur sehr wenig bis gar keine Chancen weil sie das ganze Thema null interessiert. Die würde sich nie mal eine halbe Stunde hinsetzen und beraten lassen.

Aber mir ging es auch noch mal allgemein um die Frage, lieber gar nichts oder AVD, DVAG oder MLP.

Starship

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Was meine Freundin betrifft, hab ichs schon aufgegeben, sie sieht noch nicht einmal einen Sinn in einer Haftpflichtversicherung. Zitat: Es passiert schon nichts, nur Panikmache. Ein DVAG Vertreter hätte bei ihr nur sehr wenig bis gar keine Chancen weil sie das ganze Thema null interessiert. Die würde sich nie mal eine halbe Stunde hinsetzen und beraten lassen.

Was denn nun? Wenn sie sich nicht mal "beraten" lassen würde von dem DVAG-Mann, dann ist die Frage doch von vorneherein beantwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08

Die Frage kann man dann auch so formulieren: "Lieber eine Versicherung oder keine Versicherung?"

Der DVAG-Mensch kann auch nur reden und versuchen zu überzeugen. Wenn Madam aber grundsätzlich nicht unterschriftbereit ist, kann man das Thema doch auch gleich beiseite lassen.

Ich hoffe für sie, dass sie nicht mal aus Schaden klug werden muss. Unabhängig davon, ob man nun Versicherungen über Strukki oder woanders abschließt, wenn man einen Schadenfall hat, ist der Anbieter letztlich fast egal.

Ganz ohne Versicherung ist das Kind im Brunnen und kommt auch nicht mehr heraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
culo

frauen brauchen keine rentenversicherung. zumindest nicht wenn sie gut aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anubis

Man kann ja im Leben eine Menge machen, aber ohne Haftpflichtversicherung durch die Gegend zu laufen, ist schon grob fahrlässig. Dabei gibt es so etwas schon für rund 60 Euro im Jahr. Vielleicht solltest Du Deine Freundin wenigstens hierzu "überreden". Würde ich jedenfalls versuchen und den Rest auf sich beruhen lassen.

Wenn der DVAGler es erstmal bis in die Wohnung geschafft hat, wird er natürlich nicht nur mit der Unterschrift unter der Haftpflicht wieder abziehen wollen. Das könnte lästig werden. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Starship

Gut aussehen tut sie ja, das muß ich zugeben. Zumindest mir gefällt sie. Ok, aber schon mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

@anubis, sehe ich genauso wie du, aber manchmal kommen von Frauen (jetzt nicht allgemein gemeint, kenne nur bisher keinen Mann der so denkt) Kommentare, da fällt mir nichts mehr ein. Und dann hab ich auch keinen bock mehr das Thema anzusprechen.

Starship

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
culo
Gut aussehen tut sie ja, das muß ich zugeben. Zumindest mir gefällt sie. Ok, aber schon mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

@anubis, sehe ich genauso wie du, aber manchmal kommen von Frauen (jetzt nicht allgemein gemeint, kenne nur bisher keinen Mann der so denkt) Kommentare, da fällt mir nichts mehr ein. Und dann hab ich auch keinen bock mehr das Thema anzusprechen.

Starship

so ein thema ist doch auch der totale liebeskiller :-)

und wenn sie gut aussieht, dann rede lieber über was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Na das klingt doch nach einer Frau mit der man alt werden möchte. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
egbert02
Was zählt sind Klamotten und Weggehen.

Ich würd' mir eine andere Freundin suchen ;) Sorry, was Konstruktiveres fällt mir zu dem Thread nicht ein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Starship

Dann lassen wir mal meine Freundin ganz außen vor, war sowieso nur als Beispiel gedacht für bestimmt viele Menschen die ähnlich denken, egal ob Frauen oder Männer.

Mich würde jetzt einfach mal interessieren, was Eurer Meinung nach besser ist. Wirklich gar nichts zu machen (weil man keine Ahnung hat, kein Interesse, was auch immer) oder etwas über Strukkis.

Gut, kommt hier bestimmt auch darauf an, was man macht, eine Versicherung ist sicher etwas anderes als irgendeine fondsgebundene Rentenversicherung die 40 Jahre läuft.

Mich interessiert das ja auch, weil ich ein Strukki Kunde bin, auch wenn ich nicht viel abgeschlossen habe.

Gruß und Danke

Starship

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Rein hypothetische Frage, weil es die Wahl "Strukki oder gar nicht" nicht gibt. Wozu gibt es dieses Forum? Selbst jemand mit keinerlei Wissen wird es nach ein paar Stunden lesen hinbekommen, einen Fondssparplan einzurichten. Wer selbst dazu nicht in der Lage ist, ist lebensunfähig und kann sich meinetwegen auch über Strukturvertriebe noch ärmer machen.

Wenn ich aber vor der Wahl "Kopfkissen oder Wunschpolice" stünde, würde ich das Kopfkissen wählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herr S.

Also du solltst dir gut überlegen, nicht die Beziehung zu beeenden. Denn bedenke folgendes: Wer möchte mit einer Frau zusammen sein, die so unverantwortlich mit dem Thema Altersvorsorge umgeht. Und wenn das bei der Altersvorsorge schon losgeht, wie verhält sich die Gute erst beim Thema Kinder? Uralubsplanung? Autokauf? etc.

Da wird die Bocklosigkeit bestimmt ungeahnte Höhen erreichen!!! :lol::lol::lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta
· bearbeitet von el galleta
Mich würde jetzt einfach mal interessieren, was Eurer Meinung nach besser ist. Wirklich gar nichts zu machen (weil man keine Ahnung hat, kein Interesse, was auch immer) oder etwas über Strukkis.

Für Versicherungen ist die Frage albern: Wenn Du kein Interesse hast, wirst Du Dich nicht versichern. Egal bei wem. Das wäre sonst ein Paradoxon.

Für Vorsorge gilt m.E. ganz klar: Gar nichts machen ist besser. Wenn Du das Geld unbedingt ausgeben willst, dann nutz Dein Geld für Dich und gib es für Konsum aus. Da hast Du (und nicht die Strukturbude) was davon. Weg ist es so oder so. Oder - wenn Du kannst - lass es liegen (Tagesgeldkonto) und warte, bis der Geist wird reif genug sein. Dann ist nämlich noch Geld da, um mit der Vorsorge später anzufangen. Und bei jedem durchschnittlich intelligenten Menschen, wird der Geist spätestens mit Familiengründung reif.

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Starship

@Herr S

Urlaubsplanung, Autokauf sind angenehme Dinge des Lebens, da ist das Interesse gleich 1000 mal höher. Kinder denk ich mal nicht dran.

Ansonsten finde ich es aber besser die wichtigen Versicherungen abgeschlossen zu haben (Haftpflicht z.B.) auch über einen Strukki (klärt mich bitte auf, aber deswegen ist die Versicherung doch nicht teurer für mich).

Hab meine Haftpflicht verglichen (ist ja von der Aachen Münchner), aber die ist nicht die teuerste, auch nicht die billigste. Von daher hab ich da kein Problem mit das es von der DVAG ist.

Bei Riesterrenten und so was sehe ich es ein, das da hohe Provisionen abgehen, aber bei den stinknormalen Versicherungen, wie bei Haftpflicht (ca. 70 Euro im Jahr) seh ich da nicht so den Sinn.

Starship

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag