Zum Inhalt springen
ozan

Welche Aktien bei 1000�?

Empfohlene Beiträge

ozan

Hallo,

Mein Name ist Ozan. Ich bin neu in diesem Forum und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich weiss nicht viel über die Böre oder über Aktien deswegen brauche ich eure Hilfe.

Es geht darum: Ich will mir Aktien von einer Firma im Wert von 1000 kaufen (erstmal), die in den näöchsten Jahren sicher erfolgreich wird.

So das ich in paar Jahren aus den 1000 vielleicht 5000 gemacht habe. Könnt Ihr mir ein Überblick über alles verschaffen? was ist was? und wie genau funktioniert das?

Aber meine eigentliche Frage ist, wo und wie kaufe ich meine 1000 Aktie von z.B der Firma google? würde sich doch Lohnen oder?

Bitte berücksichtigt das ich keine Ahnung habe und übt bitte keine Kritik an mir aus.

Danke!

Ozan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin
Es geht darum: Ich will mir Aktien von einer Firma im Wert von 1000€ kaufen (erstmal), die in den näöchsten Jahren sicher erfolgreich wird.

So das ich in paar Jahren aus den 1000 vielleicht 5000€ gemacht habe.

Kann dir leider keiner sagen, fürchte ich, denn selbst wenn die Firma sicher erfolgreich sein wird - aber wer kennt schon die Zukunft? - heißt das leider noch lange nicht, dass sich deswegen die Aktie in ein paar Jahren verfünffacht. :(

Könnt Ihr mir ein Überblick über alles verschaffen? was ist was? und wie genau funktioniert das?
Das schon, wie genau willst du's denn wissen? Ich kann nur empfehlen, hier zu lesen und vielleicht mal in die Bücherrei zu gehen. ALs erstes solltest du verstehen, wie Aktienkurse zustande kommen und dass sie nur teilweise mit dem Erfolg eines Unternehmens zusammenhängen.

Aber meine eigentliche Frage ist, wo und wie kaufe ich meine 1000€ Aktie von z.B der Firma google? würde sich doch Lohnen oder?
Ob sich das lohnt, weiß leider kein Mensch. Das ist jedenfalls ein hochriskante Aktie, weil in deren Preis schon sehr viel Hoffnung steckt. Wenn diese Hoffnung mal enttäuscht wird, dann werden aus den 1000€ schnell 500€ (damit sollte man allerdings immer rechnen, auch bei solideren Aktien).

Bitte berücksichtigt das ich keine Ahnung habe und übt bitte keine Kritik an mir aus.
An dir nicht, aber an deiner Hoffnung schon. In wenigen Jahren dein Geld zu verfünffachen ist jedenfalls erstmal utopisch - leider. (Sonst würden aber auch nicht so viele Menschen arbeiten gehen.)

Und, sorry, aber du hast das bei "Support - Feedback und Anfragen" geposted, da past die Diskussion nicht hin. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
VobaTrader
Hallo,

Mein Name ist Ozan. Ich bin neu in diesem Forum und hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich weiss nicht viel über die Böre oder über Aktien deswegen brauche ich eure Hilfe.

Es geht darum: Ich will mir Aktien von einer Firma im Wert von 1000 kaufen (erstmal), die in den näöchsten Jahren sicher erfolgreich wird.

So das ich in paar Jahren aus den 1000 vielleicht 5000 gemacht habe. Könnt Ihr mir ein Überblick über alles verschaffen? was ist was? und wie genau funktioniert das?

Aber meine eigentliche Frage ist, wo und wie kaufe ich meine 1000 Aktie von z.B der Firma google? würde sich doch Lohnen oder?

Danke!

Ozan

Eine einfache Frage : Warum willst du in Aktien investieren , wenn du keine Ahnung auf dem Gebiet hast ?

Und das einzige wo du sicher sein kannst ist , dass an der Börse nichts sicher ist. ;)

Aus tausend mach 5000 ? Und das in ein paar Jahren ? Sowas ist in solch kurzer Zeit höchstens mit Optionsscheinen und Hebelprodukten möglich , kann dabei aber auch sein , dass ne 0 auf deinem Konto steht und ohne Wissen von der Thematik sind solche Anlagen schlichtweg Geldverschwendung.

Wie Delphin schon vor mir geschrieben hatte , kauf dir Bücher und lies hier im Forum immer schön mit. Denn sowas ist Grundlage bevor man sich überhaupt an eine Aktienorder herantrauen sollte.

Welche Aktie dies letzlich sein sollte , die du dir kaufst , ist hier auf einem anderen Blatt geschreieben. Schau dir die Threads der einzelnen Aktien hier an und lies dir die Analysen von Wayne oder Toni und vielen Anderen durch.

Also:

1. Bücher lesen , Forum lesen

2. Interessante Aktien auswählen

3. Aktien anhand von Kennzahlen und dem GB (soweit es geht) analysieren und die Zukunftsaussichten anschauen.

4. Entscheidung treffen

5. Ordern.

Ich hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben.

Handel nicht zu schnell und übereile nichts , die Börse ist auch in einem halben Jahr noch da ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paranoid
· bearbeitet von paranoid
Aus tausend mach 5000 ? Und das in ein paar Jahren ? Sowas ist in solch kurzer Zeit höchstens mit Optionsscheinen und Hebelprodukten möglich , kann dabei aber auch sein , dass ne 0 auf deinem Konto steht und ohne Wissen von der Thematik sind solche Anlagen schlichtweg Geldverschwendung.

post-8013-1208529680_thumb.png

Nicht, dass es wahrscheinlich wäre.

Das ist KEINE EMPFEHLUNG!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08

Die Frage nach DER Aktie kann keiner beantworten, dafür ist der Markt zu kompliziert. Bei Meldungen zu einer Aktie wird die Entwicklung von verschiedenen Anlegern auch unterschiedlich beurteilt, der eine glaubt dass die Aktie dann steigt, der andere, dass die Aktie fällt.

Du wirst in diesem Forum auch eher selten Empfehlungen zu einzelnen Aktien finden, höchstens persönliche Beurteilugen, siehe oben.

Ich stelle dir mal 3 Links rein, von Usern mit ähnlichen Fragen

Nervösität, Gier, Anlagentscheidung

Neuer Aktienanleger braucht Rat, Tipps & Hilfe

Anlagegedanken eines Neulings

vielleicht liest du da erst mal. Der Rest wurde schon geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood
· bearbeitet von georgewood
Handel nicht zu schnell und übereile nichts , die Börse ist auch in einem halben Jahr noch da ;)

die börse ist auch in 500 jahren noch da. handeln ist doch das wichtigste, egal ob in der stadt oder an der börse. ich geb dir 5 aktien und du gibst mir 1000 euro, oder ich krieg von die einen pc und geb dir 1000 euro. das wird immer existieren, und so lange die börse für neulinge noch so eine magische anziehungskraft hat wird es auch so bleiben.

@ paranoid:

es wird aber wahrscheinlich keinen, oder fast keinen geben der bei 6 euro eingestiegen ist und jetzt noch dabei ist. bei 60 euro hat sich der kur verzehnfacht und da wird fast jeder lieber mal die gewinne mitnehmen. dass es dann nochmal 100% raufgeht glaubt man ja da vorher nie...

1000 euro müssen für aktien auch nicht wenig sein. aber du solltest dann schon schauen dass du niedrige gebühren hast. immerhin sind 15 euro gebühren auch schon 1,5%. ich hab auch vor kurzem erst für ca. 1300 euro eingekauft, aber dank niedriger gebühren lohnt es sich da schon. alles andere wurde schon gesagt. bücherei ist wirklich das beste, da musst du kein geld ausgeben. grundlagenbücher brauchst du dann ja später nicht mehr. geh auch mal zu deiner bank, da gibts auch so ein grundlagenheft. das schimpft sich "basisinformationen über die vermögensanlage in wertpapieren".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zykos
das schimpft sich "basisinformationen über die vermögensanlage in wertpapieren".

was habt ihr eigentlich alle gegen das heft? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

ich hab da eigentlich nichts dagegen. solange es kostenlos ist. aber basisinfos sind das noch nicht wirlich. dafür müsste es schon 3 mal so dick sein um aufzuzeigen wie alles wirklich funktioniert. es hat schon einen grund warum die grundlagenbücher über 200 seiten haben. aber um zu erfahren was eine anleihe ist, und welche es im allgemeinen gibt ist es nicht verkehrt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChristianK

Ein kostenloses Musterdepot hilft dir vielleicht auch, um zu sehen wie sich Aktien so mit der Zeit entwickeln, denn dann siehst du auch, dass Aktien auch sinken können, was die meisten Anfänger irgendwie ausblenden ;)

Und jetzt mal ganz ehrlich, du hast nicht wirklich mit einem Tipp gerechnet so nach dem Motto, kauf die oder die Aktie, die ist in 3-4 Jahren auf jeden Fall das 5fache Wert oder? Denn wenn es solche Tipps geben würde (und die wird es nie geben) dann würden wir hier alle irgendwo auf einer Insel Coktails schlürfen und nicht vorm PC sitzen und Antworten posten :D

Ich würde dir für den Anfang das Buch "Die Kunst über Geld nachzudenken" von Kostolany empfehlen, das bekommt man gebraucht bei Ebay schon für unter 5 Euro. Es ist außerdem sehr einfach geschrieben, du brauchst also keine Vorkenntnisse oder ein BWL-Studium um es zu verstehen. Du wirst danach ebenfalls noch nicht viel Fachwissen haben, aber ich denke es wird deine jetzige Denkstruktur etwas verändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

da dann doch lieber "kostolanys börsenseminar". das ist schön nach der reihe aufgebaut und fängt bei fragen an wie "was ist eine aktie?", und behandelt auch fragen wie "was halten sie von insiderinfos",...

kostolany zu lesen ist das beste damit man nicht auf börsenbriefe oder tipps reinfällt. die einzige quelle von der man einen rat annehmen kann ist der beste freund. aber sogar da sollte man prüfen ob es auch stimmt.

also erstmal grundlagen lernen und dann kostolany lesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Genau Kostosbücher haben kaum ne Praktischen nutzen, sind aber sehr unterhaltsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
VobaTrader

letzlich ist es entscheidend das man fachwissen in die hand nimmt , welches das beste ist oder einem letzendlich am meisten weitergebracht hat , muss jeder selbst entscheiden.

Buffetology :thumbsup::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag