Kronwied April 17, 2008 · bearbeitet April 17, 2008 von Kronwied Hi @all, Ich habe (auf dieser Seite hier ) die Werbung für die Kaupthing Edge gesehen. Ich muss sagen 5,65% (wenn auch nur für die ersten 6 Monate) und danach immer noch über dem Leitzins kann sich schon sehen lassen! Nun wollte ich dort auch ein Konto eröffnen, habe aber in letzter Zeit immer wider ein paar beunruhigende Artikel über Island gelesen: - anscheinend hohe Inflation - zurückstufung des Ratings der Band auf "C" - Regierung will anscheinend Geld nachschieben Ähm... Ich wollte, dort das Tagesgeldkonto nutzen. Die Einlagensicherung beträgt 20.000. Ich wollte dort ca. 10.000 Euro hin transferieren. Jetzt meine Frage: Muss ich mir wegen der genannten "Probleme" Sorgen machen, wenn ich denen mein Geld anvertraue? Im Falle des Falles: Dauert es lang bis die Einlagensicherung gfreift? Sprich, muss ich da ewig auf mein Geld warten, sollte die Bank Pleite machen? Danke Ciao PS: Hier ein Artikel: http://www.faz.net/s/Rub09A305833E12405A80...ml?rss_finanzen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch April 17, 2008 zu der Bank habe ich kürzlich einen eigenen Thread eröffnet, indem - Produkte - Qualität - Sicherheit und viele Dinge mehr besprochen werden sollen klick Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag