Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

g0rdon

Hallo liebe Leute.

Ich bin ab sofort neu bei Flatex, insbesondere wegen den sogenannten "Premium-Partnern", über die ausgewählte Zertifikate, Optionsscheine und Fonds vollkommen gebührenfrei, also für 0,- pro Order gehandelt werden können. Günstiger geht´s tatsächlich nicht, oder?

Dazu hab ich nun allerdings einige Fragen, die man mir hier sicher beantworten kann.

(1.) Die Angebote der Premium-Partner sind stets auf eine bestimmte Orderzahl pro Monat begrenzt. Bei Sal. Oppenheim gilt das gebührenfreie Angebot beispielsweise für bis zu 100 Orders pro Monat, bei db-x-markets für bis zu 300 Orders pro Monat und so weiter. Frage an die Flatex-Experten: Kann ich irgendwo sehen, wie viele Orders ich schon genutzt habe?

(2.) Leider ist Flatex offensichtlich nicht immer in der Lage, bei einem Kauf/Verkauf den korrekten Preis darzustellen. Mir werden stets 5,90 Gebühren angezeigt (auch wenn ich die gar nicht zahlen muss). Zwar wird man darauf hingewiesen, dass "Besondere Aktionen mit Premiumpartnern und ggf. Stückzinsen [...] nicht berücksichtigt" sind, dennoch ist die technische Umsetzung in diesem Punkt eher wenig optimal. In vielen Diskussionen (aus 2006 und 2007, also veraltet) habe ich außerdem von angeblich versteckten Gebühren bei Flatex gelesen. Daher meine nächste Frage: Gibt es (insbesondere beim Handel mit Produkten der "Premium-Partnern") solche versteckten Gebühren noch immer (sofern es sie überhaupt je gegeben hat)? Ich kann mich nämlich bisher nicht beklagen. Und noch eine Frage zur Sicherheit: Kann ich davon ausgehen, dass Flatex unter dem Kauf von beispielsweise 100 WavesXXL eine Order (und nicht 100 Orders) versteht?

(3.) Die meisten Diskussionen zu Flatex sind aus 2007, teilweise aus 2006 (ja, ich habe die Suchfunktion benutzt). Mittlerweile dürfte sich auch Flatex weiter entwickelt haben (offentlich positiv). Wer über seine aktuellen Erfahrungen mit diesem Anbieter berichten will, darf das gerne tun! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Es gibt bereits einen Fletex Thread.

-closed-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Neu erstellen...