josch2904 April 16, 2008 Liebe Kollegen, ich möchte mir gerne ein ETF Musterdepot erstellen und dessen historischen Verlauf sehen (also z.B. wieviel Rendite p.a. von 2003 bis 2005) Bisher habe ich nur Möglichkeiten gefunden einzelne Werte anzulegen und mir dann die NACHFOLGENDE Entwicklung anzusehen. Danke für Eure Hilfe! Josch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Herr S. April 16, 2008 Da die meisten ETF´s erst seit kurzem bestehen, wird eine Rückrechnung recht schwierig. Es sei denn du nimmst die jeweiligen Basiswerte... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
josch2904 April 16, 2008 aber gibt es trotzdem irgendwo ein tool welches mir den Bau eines solchen musterdepots mit historicher Wertentwicklöung erlaubt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Limit April 16, 2008 Da es die ETFs wie gesagt noch nicht solange gibt in D, kannst du auch deren Historie nicht so lange zurückverfolgen. Was du tun kannst ist es die Historie der Indizes statt den ETFs zu nehmen. Dabei lässt du dann aber. Tracking Error, Gebühren, irgendwelche SWAP-Konstrukte und ähnliches unter den Tisch fallen, bekommst dafür aber sehr lange zurückreichende Daten. Die kannst du dann einfach in eine entsprechende Tabelle eintragen und schon hast du dein Musterdepot. aber gibt es trotzdem irgendwo ein tool welches mir den Bau eines solchen musterdepots mit historicher Wertentwicklöung erlaubt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag