ghost_69 Mai 18, 2008 Mensch "ghost_69" das ist Rekord, eine ganze Seite für ein Posting. :- Ja es waren ja auch viele kleine Postings, daher habe ich diese zusammengefasst. Danke Dir Skeletor. Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
papamama4bennik Mai 18, 2008 · bearbeitet Mai 18, 2008 von papamama4bennik Lieber ghost_69, vielen herzlichen Dank für all die Informationen, die Du zusammengestellt hast. War wirklich sehr hilfreich. Ich bin gerade dabei, aus all den Tipps das für mich Passende rauszusuchen. Was sicher fest steht, ist die generelle Aufteilung in global, Europa und EM. In Deinem Zögern zum Lingohr wurde ich etwas verunsichert. Gibt es zu meinen globalen Fonds was Besseres? Ob ich den Europa Anteil so runterfahre, weiß ich auch noch nicht ganz genau. Das Gesamtdepot wird sich um etwa 40000€ bewegen. Das sollte Deine Anlagetipss nicht beeinflussen, sehe ich das richtig? Die Immo Fonds rechne ich da nicht rein. Die sollen mit dem Tagesgeld etwa 30% meiner Gesamtanlage ausmachen. Den Lateinamerika Fonds werde ich sicher behalten. In Sachen Abgeltungssteuer hatte ich vor zwei Depots zu eröffnen. Habe mich gerade zum ersten Mal bei ebase eingelockt und gesehen, dass man da verschiedene Positionen anlegen kann und somit alles schön trennen kann. Hat damit jemand Erfahrung, ob das in Sachen Trennung alter (vor 2009 gekaufter) und neuer Fonds ausreichend ist. Nochmals besten Dank für Eure Unterstützung und ganz besonders an ghost_69 für die ganzen Mühen. papamama4bennik Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
skeletor Mai 18, 2008 Mit dem zögern beim Lingohr hat ghost_69 nicht ganz unrecht, bin mittlerweile auch so weit den Fonds leicht kritisch zu betrachten. Dennoch bis jetzt noch ein guter Fonds, man muss abwarten. Der Fonds sagt von sich selber das er in schlechten Phasen immer besser war und da seine stärken ausspielen konnte, bis jetzt sehe ich davon noch nichts. skeletor Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
papamama4bennik Mai 19, 2008 Wollte nochmal auf meine vorher gestellte Frage eingehen. Weiß jemand, ob man im ebase Depot alte und neue Bestände eines Fonds auseinander halten kann? lg papamama4bennik Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
papamama4bennik Mai 27, 2008 Liebe Community, nach langer Überlegung und vielen Eurer hilfreichen Tipps habe ich meine Depotzusammenstellung jetzt fertig. Besuche meine Homepage Jetzt frage ich mich, ob es für den Einstieg eine gute Strategie gibt oder ob es bei einer Langfristanlage (Anlagedauer 15 Jahre oder mehr) völlig egal ist, wann man einsteigt. papamama4bennik Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Mai 27, 2008 Wieso stellst Du diese Frage eigentlich nicht in deinem Thread (Homepage)? Ich häng es an dran. Was den Einstieg angeht, ist es die Frage, ob man an Markettiming glaubt oder nicht. Die Extrempositionen sagen alles sofort oder nur zum günstigsten Zeitpunkt investieren. Eine eher pragmatische Lösung ist es den Anlagebetrag aufzuteilen und ähnlich wie bei einem Ansparplan zu investieren. Wer soll da sagen was richtig ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
papamama4bennik Mai 27, 2008 Sorry für den Lapsus und danke, Sapine, für die Richtigstellung und den Tipp. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag