Zum Inhalt springen
VobaTrader

Geschäftsberichte von Unternehmen besorgen

Empfohlene Beiträge

VobaTrader
· bearbeitet von VobaTrader

Hi Leute

Bin momentan damit beschäftigt einige Geschäftsberichte durchzuarbeiten um eine mögliche weitere Investition zu finden.

Kann man sich ja auch schön bei den meisten Unternehmen bequem nach Hause kommen lassen.

Ein Problem habe ich momentan nur bei Danone und Apple.

Auf der Seite von Danone finde ich den Geschäftsbericht zwar , aber ab da hören meine Französischkenntnisse schon auf ;)

Wisst ihr wo ich den Bericht auf Deutsch bzw. mind. auf Englisch finden kann ?

Auf der Seite von Apple kann ich den leider auch nicht finden :( haben die den noch nicht veröffentlichen müssen ?

Wo sucht ihr euch die Geschäftsberichte heraus und lasst ihr euch die auch per Post zukommen oder arbeitet ihr mit den PDF Dateien :) ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Wenn ich die Website nicht kenne, gehe ich meist auf google und/oder auf wikipedia.

dann auf die internationale .com.

Bei wikipedia gibt es meist eine gute Übersicht in Deutsch und ausführlicher in Englisch.

Bei danone ist die englische version tatsächlich sehr versteckt.

Unten links klickst du auf international version, dann hast du alles.

Bei apple usa musst du auf Links klicken und dann auf investor relations.

Investor relations ist bei den meisten die Finanzseite.

Und allgemein: GBs und Quartalsberichte holt man sich am besten und schnellsten aus dem Internet.

Dafür muss man pdf Dateien herunterladen bzw. können. Dafür braucht man den acrobat reader, den man kostenlos downloaden kann. Zufrieden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
boRn

Na, da war wohl einer schneller :thumbsup:

Naja, die Rubrik unter denen die Unternehmen das veröffentlichen heisst "investor relations". Z.B. bei apple hilft hierzu eine google-Abfrage mit IR (investor relation) um zu einem Ergebnis zu kommen.

Größere Unternehmen veröffentlichen eigentlich alle auf Englisch (egal ob HongKong, Frankreich oder DK). Bei den meisten US-Unternehmen hast du zusätzlich die GB in Form des Form 10-K.

mfg

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
VobaTrader

Perfekt Leute

Ich danke euch ! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni

Man fährt auch nicht schlecht, wenn man bei Google

nach dem Firmennamen und "Investor" sucht.

Bsp. für Apple:

http://www.google.de/search?hl=de&q=ap...vestor&meta=

Gleich der erste Treffer ist die richtige Seite...

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
VobaTrader
Man fährt auch nicht schlecht, wenn man bei Google

nach dem Firmennamen und "Investor" sucht.

Bsp. für Apple:

http://www.google.de/search?hl=de&q=ap...vestor&meta=

Gleich der erste Treffer ist die richtige Seite...

;)

You're right toni ;)

aber ich habe ein bebilderten GA gesucht und dachte der "SchwarzeSchriftaufWeißemHintergrund" ist nicht der richtige , wie man es ja von anderen Unternehmen kennt.

Nun muss ich nur noch auf Buffettology und Intelligent Investieren von Amazon warten , dann kann ich meine erste Schritte in die Kennzahlenanalyse wagen :) Freu

@Toni

Ich meine du hättest mal in einem Beitrag von einer "einfach zu lesenden Bilanz gesprochen". Gibt es Bilanzen von Unternehmen die grade für Anfänger auf diesem Gebiet geeignet sind um den ersten Einstieg zu schaffen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni
@Toni

Ich meine du hättest mal in einem Beitrag von einer "einfach zu lesenden Bilanz gesprochen". Gibt es Bilanzen von Unternehmen die grade für Anfänger auf diesem Gebiet geeignet sind um den ersten Einstieg zu schaffen ?

Ja, da gibt es Unterschiede. Ein einfaches Geschäft hat auch meist eine einfach zu lesende Bilanz.

Such' Dir dazu am besten Bilanzen von Einzelhandelsunternehmen, z.B. "Bijou Brigitte"

oder "Hugo Boss" oder oder...

Es sollte ein Unternehmen sein, was nur einen Geschäftsbereich hat.

"Salzgitter AG" ist z.B. ungeeignet, das sie viele unterschiedliche Geschäftsbereiche haben.

Die Bilanz ist entsprechend schwierig zu lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

1000%ige Zustimmung,Toni.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag