Zum Inhalt springen
protrader07

Was haltet ihr davon? Erotik frisst Hirn!

Empfohlene Beiträge

Sapine

Männer reagieren immer irrational, wenn die Hormone ins Spiel kommen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin

Es hängt wenig davon ab, was ich davon halte, das ist eine empirische Tatsache. Und als Mann wird dir das sicher auch schon augefallen sein, was für eine wichtige Rolle das Optische spielt. ;)

Und dass Menschen allgemein öfter irrational als rational handeln, ist ja nix neues. Gerade von der Seite gibt es immer wieder Kritik an den klassischen Wirtschafts-Modellen, weil, sie oft davon ausgehen, dass jeder seinen persönlichen Nutzen maximiert, also letztlich rational handelt.

(Übrigens möchte ich lieber nicht wissen, was diese Studie unter erotischen Bildern versteht... :w00t: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
beijing84

Wieviel Aussagewert hat wohl eine Studie mit sage und schreibe 15!!!! Teilnehmern? Und wie wurden diese Teilnehmer rekrutiert? Nach dem Motto: "Kommt mal bei uns vorbei, wir zeigen euch ein paar heiße Bilder"?

So eine Studie hat doch bestenfalls Unterhaltungswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

es kann schon sein dass es bei manchen so ist. meine entscheidungen werden aber nicht nachts vorm tv getroffen sondern nach langer überlegung und langen nächten. aber es ist denk ich auch immer gut eine frau vor so einer entscheidung zu fragen was sie davon hält. bei mir ist es blöd weil meine nichts von aktien hält...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine

Diesmal weniger die Erotik - statt dessen Testosteron.

Testosteron kann reich machen

Ein kräftiger Schub des Sexualhormons Testosteron könnte Börsenmaklern nach Ansicht britischer Wissenschaftler helfen, größere Gewinne zu machen. Dagegen sei das Hormon Cortisol eher mit Unsicherheit, Unlust und entsprechend schlechtem Abschneiden auf dem Börsenparkett verbunden, erklärten Forscher der Universität Cambridge in den "Proceedings" der US-Akademie der Wissenschaften.

Quelle: Handelsblatt

Abstract: Endogenous steroids and financial risk taking on a London trading floor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
beijing84

Aha - Doping hilft also auch hier! Bin gespannt wann der erste kommt und Dopinggesetze für das Parkett fordert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

wenn die gewinne zu schnell wachsen :D aber mit ein bisschen glück ist dann schon alles verjährt. deshalb kauf ich nur noch unternehmen die nur seitlich laufen, damit sie mir nichts mehr nachweisen können und ein paar verlustreiche geschäfte muss ich auch noch schnell abschließen :D

entscheidungsfreude oder was auch immer erforscht wird hat aber auch nichts mit kursen zu tun. deshalb sind solche studien immer schön zu lesen aber bewirken nichts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag