Maciej März 7, 2020 vor 8 Stunden von Theresnowayout: Hallo , der Kurs liegt derzeit bei ca 3 Euro. Was meint ihr ? Dass der Kurs möglichst bald wieder nach oben drehen sollte, weil andernfalls die letzte langfristige Unterstützung (knapp über 3 EUR) in Gefahr wäre. Darunter ist "Terra incognita". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Warlock März 9, 2020 Am 7.3.2020 um 18:50 von Maciej: Dass der Kurs möglichst bald wieder nach oben drehen sollte, weil andernfalls die letzte langfristige Unterstützung (knapp über 3 EUR) in Gefahr wäre. Darunter ist "Terra incognita". Die europäischen Banken sind ja schon seid Jahren unter Druck. Bevor ich Santander kaufen würde, würde ich euch raten zu gucken wie sich ein Default in Italien oder auch ein Austritt aus dem Euro auf die Überlebensfähigkeit der Santander auswirken würde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PechPechPech Mai 16, 2020 · bearbeitet Mai 16, 2020 von PechPechPech Frage an eventuell hier im Forum schreibende Bankenexperten(nicht die Charttechniker):Sitzt die Santander-Bank auf besonders riskanten Krediten, und wenn ja wieviele davon? Die Santander hat nach Gurufocus mehr Rücklagen als eigentlich alle anderen europäischen Banken. Hat das einen Grund? Wenn ich jetzt z.B. in ein Unternehmen investiere, das sehr von niedrigen Zinsen investiert, wie z.B. Sixt, könnte eine kleine Position Santander dann langfristig nicht ein geeigneter Hedge gegen steigende Zinsen sein? Die Zukunftsaussichten sind bis zu diesem Punkt, bis er jemals kommt, aber nicht besonders rosig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Theresnowayout Mai 17, 2020 hat jemand die Dividende erhalten ( noch keine Gutschrift bei Flatex ?) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WOVA1 Mai 18, 2020 vor 13 Stunden von Theresnowayout: hat jemand die Dividende erhalten ( noch keine Gutschrift bei Flatex ?) Ich fürchte mal, da kannst Du lange warten.. Santander : resolutions-of-the-board-of-directors-regarding-the-payment-of-the-final-dividend-against-2019 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Warlock Mai 18, 2020 Am 16.5.2020 um 21:28 von PechPechPech: Frage an eventuell hier im Forum schreibende Bankenexperten(nicht die Charttechniker):Sitzt die Santander-Bank auf besonders riskanten Krediten, und wenn ja wieviele davon? Die Santander hat nach Gurufocus mehr Rücklagen als eigentlich alle anderen europäischen Banken. Hat das einen Grund? Wenn ich jetzt z.B. in ein Unternehmen investiere, das sehr von niedrigen Zinsen investiert, wie z.B. Sixt, könnte eine kleine Position Santander dann langfristig nicht ein geeigneter Hedge gegen steigende Zinsen sein? Die Zukunftsaussichten sind bis zu diesem Punkt, bis er jemals kommt, aber nicht besonders rosig. Das hab ich mich auch immer wieder gefragt. Der Markt geht in jedem Fall von entsprechenden Risiken aus. Da das schon länger der Fall ist, kann man relativ sicher davon ausgehen das da was dran ist. Zudem ist Santander recht stark in Lateinamerika vertreten. Durch Corona werden die Kredite dort auch nicht besser. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PechPechPech Mai 18, 2020 · bearbeitet Mai 18, 2020 von PechPechPech vor 1 Stunde von Warlock: Das hab ich mich auch immer wieder gefragt. Der Markt geht in jedem Fall von entsprechenden Risiken aus. Da das schon länger der Fall ist, kann man relativ sicher davon ausgehen das da was dran ist. Zudem ist Santander recht stark in Lateinamerika vertreten. Durch Corona werden die Kredite dort auch nicht besser. Mhm ja das ist aber allgemein das Problem mit Banken. Ich finde Bankbilanzen sind unheimlich schwer zu lesen. Da stehen dann zwar wieviele Kredite im Verzug und gefährdet sind und loan loss provisions, aber ich habe nicht wirklich das Gefühl, was hier gut bzw. schlecht ist. Und dann gibt es natürlich noch die ganzen Risiken, die nicht in der Bilanz stehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Theresnowayout Mai 18, 2020 vor 4 Stunden von WOVA1: Ich fürchte mal, da kannst Du lange warten.. Santander : resolutions-of-the-board-of-directors-regarding-the-payment-of-the-final-dividend-against-2019 Danke , bin davon ausgegeangen das die Dividende 2019 noch kommt 0,13 Cent Quelle : https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/banco-santander-gibt-dividende-bekannt-8445478 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder Mai 18, 2020 vor einer Stunde von Theresnowayout: Danke , bin davon ausgegeangen das die Dividende 2019 noch kommt 0,13 Cent Quelle : https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/banco-santander-gibt-dividende-bekannt-8445478 Datum: 29.01.2020 Was könnte wohl in der Zwischenzeit passiert sein ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PechPechPech Mai 19, 2020 https://www.ft.com/content/e10dd7d9-299a-4a55-b875-328bea7744c5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Theresnowayout November 22, 2020 · bearbeitet November 22, 2020 von Theresnowayout Info habe die Bezugsrechte eingebucht bekommen ES06139009S5. Bezugsverhältnis 23 : 1 "Dividenden wahlweise in Aktien mit Bezugsrechten" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag