Zum Inhalt springen
erzet23

Limit bei Fondsorder

Empfohlene Beiträge

erzet23

Ich möchte über mein Comdirekt-Depot iShares DJ STOXX 600 ordern. Ich habe gehört, man sollte in der Ordermaske immer "Limit" anklicken und nicht bestens/billigst. Ist das so? Was löst die Wahl "Limit" aus. Zu welchem Kurs wird dann gekauft? Ich freue mich über eine schnelle Antwort, da ich heute noch ordern möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shjin
Ich möchte über mein Comdirekt-Depot iShares DJ STOXX 600 ordern. Ich habe gehört, man sollte in der Ordermaske immer "Limit" anklicken und nicht bestens/billigst. Ist das so? Was löst die Wahl "Limit" aus. Zu welchem Kurs wird dann gekauft? Ich freue mich über eine schnelle Antwort, da ich heute noch ordern möchte.

Bin zwar nicht bei Comdirekt aber vom logischen Verständnis her.

Du willst den DJ STOXX 600 kaufen - Stand heute: 3000

Du sagst BUY wenn Limit 2900.

.. oder wie auch immer - zahlen sind fiktiv angenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supertobs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Torman
· bearbeitet von Torman

Ganz so eilig hast du es wohl nicht. Heute gibt es doch keinen Handel oder?

Wenn du Limit wählst, musst du einen Kurs eingeben, den du bereit bis maximal zu zahlen. Die Order wird dann nur ausgeführt wenn der Kurs gleich oder kleiner diesem Wert ist. So kann man sicher gehen, dass man nicht zu teuer kauft (Limit leicht über dem letzten Kurs) oder darauf spekulieren, dass der Markt weiter runter geht (Limit unter dem letzten Kurs und eine längere Laufzeit wählen). Limits die nicht ausgeführt werden, kosten bei der Comdirekt aber Geld.

Bei billigst wird deine Order sofort ausgeführt, egal zu welchen Preis. Das ist vor allem bei wenig liquiden Märkten nicht zu empfehlen. Beim STOXX ist das Risiko nur gering einen schlechten Kurs zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
erzet23

Danke, das hat mir schon sehr geholfen. Es ist wohl besser, ich warte dann bis Montagfrüh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supertobs

Kaufe bei Regionalbörsen (z.B. Stuttgart). Dann gilt der Referenzpreis von XETRA. Ist etwas sicher für Privatanleger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03
Kaufe bei Regionalbörsen (z.B. Stuttgart). Dann gilt der Referenzpreis von XETRA. Ist etwas sicher für Privatanleger.

Warum ist das für Privatanleger sicherer als Xetra selbst ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag