Pius April 10, 2008 Hallo! Ich frage mich immer ob es möglich ist ein gefallenes Garantie Zertifikat kurz vor Fälligkeit zu kaufen und die Garantierte summe einzustreichen. Ist das jemandem bekannt? Würde mich freuen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 April 10, 2008 Solange ein Handel stattfindet, kann man Zertifikate jederzeit kaufen/verkaufen. Nenn doch 'mal ein Beispiel (WKN) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aen April 10, 2008 Solange ein Handel stattfindet, kann man Zertifikate jederzeit kaufen/verkaufen. Nenn doch 'mal ein Beispiel (WKN) Manchmal kommt es vor, dass Zertifikate ausverkauft sind. Ad Fragesteller: Glaube aber nicht, dass du mit dieser Methode viel Geld machen kannst. So einfach ist es an der Börse leider nicht Mfg Aen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pius April 12, 2008 Erst mal dnkeschön! Also ich hab da kein konkretes Beispiel aber ich dacht in den lezten Monaten müssten doch einige Garantiezrtifikate in den roten Bereich gerutscht sein. Und wenn man dann einsteigt kann das minus schon als plus berechnet werden oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aen April 12, 2008 Erst mal dnkeschön! Also ich hab da kein konkretes Beispiel aber ich dacht in den lezten Monaten müssten doch einige Garantiezrtifikate in den roten Bereich gerutscht sein. Und wenn man dann einsteigt kann das minus schon als plus berechnet werden oder? Ich glaube nicht, dass ein Garantiezert. in den "roten bereich" rutschen kann. Zumindest nicht unter die garantierte SChwelle. Mfg Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Richard April 13, 2008 Ich glaube nicht, dass ein Garantiezert. in den "roten bereich" rutschen kann.Zumindest nicht unter die garantierte SChwelle. Das scheint mir so nicht richtig zu sein. Siehe DE000A0FC492. Rückzahlung ist 100, wenn ich das richtig sehe. Aktueller Kurs ist 93,20. Ist aber ausverkauft. Gruß Richard Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aen April 13, 2008 Das scheint mir so nicht richtig zu sein. Siehe DE000A0FC492. Rückzahlung ist 100, wenn ich das richtig sehe. Aktueller Kurs ist 93,20.Ist aber ausverkauft. Gruß Richard Jaja, das wird aber erst 2011 ausgezahlt. rechne dir die rendite p.a. aus und du wirst sehen, dass es kein free lunch ist (ich glaub, darauf spielte der threadersteller irgendwie an). mfg AEn Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pius April 13, 2008 Na ja war halt nur eine Idee. Ich halt einfach die Augen auf und wenn es sich mal lohnt dann mache ichs. Vielen Dank für Eure Beiträge Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag