Michiko April 10, 2008 Hallo, ich bin neu hier und überdies anlagemässig unerfahren! Ich wüsste gerne, ob Daytrading mit OS zweckmässig und möglich ist oder ob Positionstrading eher anzuraten ist. 'Da stell'n mer uns mal janz dumm und fragen: Wat is' en Dampfmaschin?' Dummen Menschen kann nicht geholfen werden, aber dummen Menschen, die fragen, schon! Würde mich freuen, eine vielleicht sogar erschöpfende Antwort, zu erhalten! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DDDave April 10, 2008 Alles was du wissen willst, findest du ausführlich mit der Suchfunktion. Kurz: Daytrading mit OS kann sich sehr lohnen. Beispiel Call auf Freenet (DE000DB26BF9) ist an einem halben Tag von 0,30 auf 0,39 rauf. Also knapp ein Drittel rauf. Das ist super. ABER: du musst halt die richtigen Werte finden und dich (ich finde mehr als beim normalen Aktienkauf) mit dem operativen Geschäft und möglichen bevorstehenden Meldungen auseinandersetzen. Für dich als Anfänger also keine gute Wahl... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michiko April 11, 2008 Alles was du wissen willst, findest du ausführlich mit der Suchfunktion. Kurz: Daytrading mit OS kann sich sehr lohnen. Beispiel Call auf Freenet (DE000DB26BF9) ist an einem halben Tag von 0,30 auf 0,39 rauf. Also knapp ein Drittel rauf. Das ist super. ABER: du musst halt die richtigen Werte finden und dich (ich finde mehr als beim normalen Aktienkauf) mit dem operativen Geschäft und möglichen bevorstehenden Meldungen auseinandersetzen. Für dich als Anfänger also keine gute Wahl... Hi Dave! Eine glückliche Konstellation heute/ gestern/ diese Woche! Der DAX schmierte 3 tage lang ab und nach dem Anstieg des DJI und des NASDAQS am Freitagnachmittag bot sich doch theoretisch der Kauf eines Calls auf den DAX an, oder? Gruss Michael P.S. Ich kann Löcher in den Bauch fragen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DDDave April 11, 2008 Keine Ahnung, stecke grade in der Endphase eines Projekts und arbeite Tag und Nacht... Prnzipiell kann man, wenn es so war, wie du schreibst, davon ausgehen, das der Dax steigt.. würd' ich auch so sehen... aber auf Indizes kaufe ich keine OS Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ch0408 April 11, 2008 dann sei mal froh wenn es heute morgen so blieb Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
oder April 13, 2008 · bearbeitet April 13, 2008 von oder Hallo, ich bin neu hier und überdies anlagemässig unerfahren! Ich wüsste gerne, ob Daytrading mit OS zweckmässig und möglich ist oder ob Positionstrading eher anzuraten ist. 'Da stell'n mer uns mal janz dumm und fragen: Wat is' en Dampfmaschin?' Dummen Menschen kann nicht geholfen werden, aber dummen Menschen, die fragen, schon! Würde mich freuen, eine vielleicht sogar erschöpfende Antwort, zu erhalten! OS im daytrading: kurzläufer mit geringem spread (hohem preis) verwenden. die haben enormen hebel, also auf doppelt oder nichts setzen oder so. jedenfalls kein SL. im positiontrading: OS nur für schnelle erwartete bewegung in betracht ziehen. im einzelfall ausrechnen aus preis jetzt, zielpreis und dauer, was dir besser passt bezüglich chance/ertrag, das underlying selbst oder der OS. generell würde ich OS im pos.trading klar WENIGER einsetzen als sehr kurzfristig. gut 3/4 aller opti-trades enden desaströs. unter 20cent würd ich wegen spreadkosten gar keinen OS angreifen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DDDave April 14, 2008 Kurz: Daytrading mit OS kann sich sehr lohnen. Beispiel Call auf Freenet (DE000DB26BF9) ist an einem halben Tag von 0,30 auf 0,39 rauf. Also knapp ein Drittel rauf. Ich glaube, das könnte sich heute wiederholen... Neues Angebot von UI für FN über 14,- (!) meldet die welt grade.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DDDave April 14, 2008 zum einsteigen aber schon zu spät oder? Naja... tageshoch war 0,38 (geld). Brief liegt jetzt bei 0,35.... Wenn Freenet jetzt an UI zurückschreibt, dass 14,- ja schonmal ein Schritt in die richtige Richtung wären, dann gehts locker auf 13,50 bei Freenet hoch, der Schein läge dann bei etwa 0,44 - das wären schon 25%. - Aber es kann auch sein, dass freenet jetzt doch ruckzuck debitel übernimmt, dann geht der Kurs wohl erstmal runter... Aber ich halte einen Deal, oder zumindest erstmal Verhandlungen mit UI für wahrscheinlicher. Ich glaube nicht, dass freenet sich wirklich debitel ans bein binden will... aber das ist alles meine bescheidene Meinung... ich habe bei 0,29 gekauft und sichere nun ausnahmsweise, weil ich die Meldungen morgen nicht verfolgen kann, mal bei 0,32 ab... - ich würde sagen: wer nerven hat, kann jetzt noch einsteigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DDDave April 16, 2008 · bearbeitet April 17, 2008 von DDDave Und nochwas für Zocker: Call auf MAN: DR5CLR - Lag heute schon bei 0,35 und aktuell bei 0,43.... Mist, bin schon bei 0,42 raus... Update Donnerstag: ahhh.. Good news bei MAN und es geht rauf von 0,42 auf 0,50 - das ist der ideale Daytrading-schein... ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DDDave April 18, 2008 Update Donnerstag: ahhh.. Good news bei MAN und es geht rauf von 0,42 auf 0,50 - das ist der ideale Daytrading-schein... ;-) So, habe grade wieder welche in FFM verkauft.. heute morgen, 0,44, grade 0,52... 18% und man hätte noch nen besseren Ausstiegspuntk nehmen können... Habt ihr eigentlich noch gute Werte, mit aussichtsreichen OS? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. April 18, 2008 Hi, hast du dir das Ganze gut überlegt? 1. Daytrading ist die Königsdisziplin im Börsengeschäft. Nicht weil es schwierig wäre, nein, weil man neben dem üblichen (vorhersehbaren) Trendaufbau das Thema Zufall in den Griff bekommen muss. Das geht langfristig nur mit einem statistischen Ansatz. 2. Mit dem Erwerb eines Optionsscheins nimmst du stets die Risikoposition eines Optionsgeschäfts ein. Neben dem Kursrisiko hast du das Optionsrisiko (Volatilität + Zeitwert) gegen dich. 3. Du bist auf Gedeih und Verderb auf die Kursstellung der Emittenten angewiesen. 4. Warum handeln Optionshändler auf der Wochenebene? Daytrading macht man mit Futures. Was jedoch IMHO wirklich Sinn macht, sind Absicherungen mit OS. Hier hast du deutlich mehr Auswahl als z.B. an der Eurex. Soviel zur Ehrenrettung der OS-Emittenten. Mach dir doch eine schöne Zeit mit deinem Geld, anstatt es den Emittenten in den Rachen zu schieben. Grüße Hartmut Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag