Larry_0073 April 9, 2008 Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit, von einer Aktie die Schlusskurse der vergangenen 120 Monate aus dem I-Net herunterzuladen und in Excel zu importieren? Leider habe ich über xlquotes nur die vergangenen 5 Jahre aktualisieren können... Vielen Dank für Eure Hilfe! CU Larry Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood April 10, 2008 musst du mal bei den unternehmen selber schauen. bei basf kann man z.b. die kurse der letzten 20 jahre mit volumen runterladen (als excel datei). wirds wahrscheinlich auch noch bei anderen unterhmen geben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kamiryn April 10, 2008 · bearbeitet April 10, 2008 von Kamiryn Leider habe ich über xlquotes nur die vergangenen 5 Jahre aktualisieren können... Was wohl daran liegt, dass bei http://de.finance.yahoo.com nur Kurse seit Anfang 2003 runtergeladen werden können. Das wäre nämlich mein Tipp gewesen (der dich auch nicht weitergebracht hätte). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dork April 10, 2008 Bei www.ariva.de gibt es historische Kurse, jedoch nicht immer für die komplette letzten 10 Jahre...einfach mal ausprobieren. Aktie suchen/auswählen, auf "Kurse" klicken, dann "historische Kurse" anwählen und dann den Zeitraum eingeben. Dann erhält man eine Excel-Tabelle mit den Kursen der letzten 10 minus x Jahre... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag