BangusFazero April 8, 2008 Würd mich mal interessieren wie es bei Euch so zur Zeit aussieht. Man lernt ja immer dazu und es kommen immer mal wieder neue Seiten von denen man vielleicht nix mitbekommt weil man auf seine alten Strukturen fixiert ist. Bei mir siehts so aus Online: - Finanznachrichten.de ( Scheint mir sehr aktuell zu sein mit den meißten relevanten Themen, top übersichtlich vor allem!!!!! Gibt aber vielleicht noch ne Seite mit schnelleren Infos aber auch übersichtlich strukturiert ?!?!?) - Wertpapierforum - mein email provider, für News von Tokiohotel bis zur Hamburerwettessenweltmeisterschaft,... Fernsehen: - N24 - alle möglichen Nachrichten wann und wo ich mal hinzappe. Börsenmagazine: Eher selten, mal als Reiselektüre Zeitung: Gar nicht. Ist mir nicht aktuell genug und ich mag die Druckerschwärze nicht auf meinen Händen. Meine Allgemeinbildung und mein Börsenwissen hält sich mit dieser Kombination ganz gut über Wasser!!! Bin am Überlegen ob ich mir noch ne Englischsprachige Seite zulegen sollte. Hmmmm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL April 8, 2008 für nachrichten nehm ich auch finanznachrichten.de gute artikel gibt es auf boerse.ard.de und faz.net börsenmagazine les ich überhaupt keins, abundzu schau ich mal bei nem kolleg ins manager-magazin, da stehn als öfters interessante sachen find ich tv schau ich am we bloomberg und unter der woche als ntv-telebörse, wobei mir das nur son groben überblick über die stimmung gibt - zusätzliches wissen vermittelt mir des nicht mehr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Delphin April 8, 2008 Wenn ich Zeit und Lust habe, lese ich gern mal auf Faz.net, wiwo.de, ftd.de u.ä., auch kauf ich gern mal ne Wirtschaftswoche. Richtie Tageszeitung lese ich meist nur auf Reisen im Flugzeug Börse im Fernsehen find ich ziemlich abtörnend (n-tv sowieso), seh ich aber eh nur in Hotels, denn ich hab zu Hause ja keinen Fernseher... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bayerman April 8, 2008 Börsenwissen: vorerst Bücher und dieses Forum Tagesgeschehen: Oberbayrisches Volksblatt - täglich / Die ZEIT - wöchentlich / Focus - alle 2 Wochen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
André K. April 8, 2008 · bearbeitet April 9, 2008 von André K. Börsenwissen: online only : Spiegelonline/managermagazin.de/handelsblatt.com/financial Times online/ Kurse/News: CortalConsors Active Trader - Alle Kurse /Indices/usw. Realtime im Blick Fernsehen: nogo :no: :no: Tagesgeschehen: Badische/Zeit/Spiegel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schinderhannes April 8, 2008 onvista Ticker - da hab ich immer alles im Blick. Zeitung & Fernsehen - nogo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
beijing84 April 11, 2008 - onvista.de - Die Zeit (sowohl als Papier als auch online) - boerse.ard.de - manchmal: Handelsblatt - durch hin- und herzappen von allen möglichen Seiten Gar nicht: n-tv, Bloomberg, Börsenzeitschriften oder Newsletter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood April 11, 2008 unternehmensnachrichten von finanznachrichten.de oder von den unternehmenswebsites selber tv schau ich dw-tv, n24, n-tv, ab und zu mal bloomberg. aber ich komm so selten zum fernsehen, da seh ich mir meistens am abend noch die nachrichten bei dw-tv an und das wars dann. tageszeitung les ich die pnp. aber das ist auch immer nur flüchtig weil ich schon wieder was anderes zu tun habe. internetseiten überflieg ich momentan auch nur, das ist spiegel-online, focus, faz, ftd, handelsblatt, manager-magazin, telebörse, börse ard, yeald.de,... momentan bin ich nachrichtentechnisch auch nicht so auf dem laufenden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DDDave April 21, 2008 Handelsblatt-Freitagsausgabe, handelsblatt.de und die aktuellen Ticker-Meldungen von Reuters, ddp, dpa Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schmidt Mai 17, 2008 Also ich schau fast täglich auf spiegel.de nach den DAX-Werten und lese so gut es geht das Handelsblatt...aber ich komme nicht oft dazu. Hättet ihr vielleicht andere Vorschläge bezüglich Wirtschaftszeitungen? Danke im Vorraus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood Mai 18, 2008 an deiner stelle würd ich einfach im internet auf den seiten der verschiedenen zeitungen schauen (ftd, faz, handelsblatt, manager-magazin, telebörse, börse.ard,...). hatte auch mal ein probeabo der ftd aber da bleib ich lieber bei der günstigeren regionalzeitung weil man die ganzen unternehmensmeldungen sowieso nicht braucht und auch zeitlich nicht lesen kann (ich jedenfalls nicht). wenn du im internet schaust ist es um einiges billiger und du kannst das suchen was du willst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schmidt Mai 18, 2008 Okay, danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir mal überlegt, die Zeit zu lesen, was würdet ihr dazu sagen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fenris Mai 18, 2008 Ich hab die Zeit abonniert - ist eine schöne Lektüre, die man sich über das ganze Wochenende aufteilen kann. Würde das aber eher der Allgemeinbildung zuschreiben. Investmentideen ziehe ich da eher selten raus. Allerdings hab ich das Abo kostenlos bekommen. Ob ich sie normal abonnieren würde weiß ich nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bonzi Mai 18, 2008 Allso ich informiere mich über OnVista, Morningstar,n-24,Zeitung und manchmal Finanzzeitschriften Da ich nichts mit einzelaktien mache ist es ja eigetlich auch ünnötig sich noch mehr zu informieren über die Kurs? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Mai 18, 2008 - OnVista - WPF (dieses hier also) - Bloomberg Internetpage - Cortal Consors - Finanzen.net - Finanznachrichten.de - Yahoo Finance - AOL Money & Finance - Aktienmarkt.net plus die Seiten die schon erwähnt wurden, ARD.Börse, FTD, Wirtschaftswoche, usw. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON Mai 18, 2008 · bearbeitet Mai 18, 2008 von DON Ich beziehe meine Infos hauptsächlich übers Inet: handelsblatt.com bloomberg.com ftd.de aktiencheck.de / derivatecheck.de WPF einschließ sämtlicher interessanter Links Und n-tv läuft bei mir auch im Hintergrund, die letzte Telebörse um 22.45 Uhr versuch ich immer nicht zu verpassen. Edit: Ach ja, das ich in der Fitness Company bin und dort immer die FAZ rumliegt, lese ich auch da mal etwas im Finanzteil Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Renovatio Mai 19, 2008 Ich stehe morgens (7 Uhr) mit Bloomberg auf und gehe abends mit Bloomberg (0 Uhr) ins Bed passend zur Nachtglocke u. Kassensturz. Während des Tages News per FAZ.net Newsletter (4x am Tag) + dauerhaft RSS Feeds von Handelsblatt.com via Outlook, ab und an mal Teleboerse.de, markets.de/ftd.de und natürlich den Bloomberg.com Desktop (so ein Gadget was man verschieben kann und wo man die Newsflashes lesen kann usw.). Nebenher halt mal ne Capital, WiWo, Die Bank und das Bankmagazin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Mai 19, 2008 Ich stehe morgens (7 Uhr) mit Bloomberg auf und gehe abends mit Bloomberg (0 Uhr) ins Bed passend zur Nachtglocke u. Kassensturz. Du kannst einem leid tun... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Mai 19, 2008 Ich stehe morgens (7 Uhr) mit Bloomberg auf und gehe abends mit Bloomberg (0 Uhr) ins Bed passend zur Nachtglocke u. Kassensturz. Während des Tages News per FAZ.net Newsletter (4x am Tag) + dauerhaft RSS Feeds von Handelsblatt.com via Outlook, ab und an mal Teleboerse.de, markets.de/ftd.de und natürlich den Bloomberg.com Desktop (so ein Gadget was man verschieben kann und wo man die Newsflashes lesen kann usw.). Nebenher halt mal ne Capital, WiWo, Die Bank und das Bankmagazin. Und das macht einen schlauer als der Markt ? LOL Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
parti Mai 19, 2008 tja als erfolgreicher daytrader müssen die news nebenher laufen sonst verpasst man die ein oder andere chance Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Renovatio Mai 19, 2008 Nun schlauer als der Markt wird man dadurch nicht aber man lernt eben viel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Mai 19, 2008 Nun schlauer als der Markt wird man dadurch nicht aber man lernt eben viel. wer ist denn eigentlich der Markt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Mai 19, 2008 Nun schlauer als der Markt wird man dadurch nicht aber man lernt eben viel. Sicher? Die meisten Beiträge sind doch Werbung. Ich habe so meine Probleme mit der Differenzierung zwischen Produktwerbung und dahineingetreuten "Pseudoinformationen" zu unterscheiden. Meine Erfahrung: Weniger ist mehr. Morgens eine Stunde den Stream so nebenbei laufen lassen. Und dann um 17 Uhr die Abendausgabe der FTD. That's all, folks. Dann bleibt auch nach genug Zeit, mit der Frau anstatt mit Bloomberg ins Bett zu steigen, und sich ein paar eigene Gedanken zu machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Renovatio Mai 20, 2008 Ja Sekunde, ich schaue ja nicht den ganzen Tag Bloomberg oder so. Morgens halt die Frühbörse damit ich evtl. schon vor Börsenbeginn reagieren kann, dann auf die Arbeit fahren und so nebenher mal Newsflashes lesen für 1-2 Minuten. Gegen 18 - 18.30 Uhr wird Feierabend gemacht und dann bin ich ja auch erst mal mit meiner Freundin zusammen. Wenn ich dann schlafen gehe schaue ich halt noch mal Bloomberg. Also das hat sich vielleicht schlimmer gelesen als es ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag