Zum Inhalt springen
storck

Form dieser Qualität für Baufinanzierungsfragen gesucht

Empfohlene Beiträge

storck

Gibte es ein Forum für Fragen zu möglichen Fördergeldern bei eine Immobilienfinanzierung?

Ich kann einfach nicht glauben das es für ein Ehepaar ohne Kinder nicht doch irgendwo eine Möglichkeit der Förderung beim Kauf einer Immobilie gibt.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine

Keine Ahnung, ob es so ein Forum gibt...

Aber es gibt Förderkredite der KfW - bin nur nicht sicher, ob die im Moment noch Geld über haben. Vermittelt/beantragt werden diese vergünstigten Kredite über die Haus- und Hypothekenbanken, wobei die damit natürlich nicht unbedingt freiwillig rüberkommen. Genaue Bedingungen, Konditionen kenne ich allerdings auch nicht.

Förderprogramme der KfW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lasse

je nach Bundesland kann es noch weitere Föderungen geben. In BW wäre da die L-Bank eine Anlaufstation: L-Bank (BW). Die sind z.T. sogar noch 0.2% besser als die KfW. Gewisse Programme sind kombinierbar andere nicht.

Einfach mal googlen - ich hatte neulich eine Seite gefunden, die die Förderungen auf auf Länderebene übersichtlich dargestellt hat.

ich habe eingentlich in letzter Zeit die Erfahrung gemacht, dass eine gute Bank Dir auch immer Hinweise auf Förderungen gibt. Natürlich würde ich mich niemals drauf verlassen und immer parallel selber recherchieren.

Da hätte ich doch gleich selber eine Frage dazu. Ja, die Förderungen werden wohl generell von der Darlehengebenden Bank beantragt und als Teil der Gesamtfinanzierung behandelt.

Was aber, wenn ich nach Ablauf der ersten Zinsfestschreibung (eines anderen Darlehens, nicht KfW) von meiner bisherigen Bank zu einer neuen wechsle- kann dann das noch laufende KfW Darlehen "mitgenommen" werden?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag