Alik April 8, 2008 Hallo zusammen, kann einer von Euch mir den Unterschied zwischen iShares DJ Euro STOXX 50 (DE) 593395 und iShares DJ Euro STOXX 50 935927 erklären. Wie ich sehe bietet iShares fast zu jedem Index beide Varianten an, mit echt unterschiedlichen TERs Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 April 8, 2008 · bearbeitet April 8, 2008 von otto03 BGI (Emittent von Ishares) hat 2007 Indexchange gekauft. ETFs mit (DE) sind ursprünglich Indexchange ETFs, ETFs ohne (DE) sind ursprüngliche Ishares ETFs. Heute werden beide unter Ishares vermarktet. Unterschiede ergeben sich aus den unterschiedlichen ursprünglichen Emissionsbedingungen. Diese sind aber unter bestimmten Voraussetzungen änderbar. Es gibt meines Wissens nur einige "doppelte". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Alik April 8, 2008 · bearbeitet April 8, 2008 von Alik BGI (Emittent von Ishares) hat 2007 Indexchange gekauft. ETFs mit (DE) sind ursprünglich Indexchange ETFs, ETFs ohne (DE) sind ursprüngliche Ishares ETFs. Heute werden beide unter Ishares vermarktet. Unterschiede ergeben sich aus den unterschiedlichen ursprünglichen Emissionsbedingungen. Diese sind aber unter bestimmten Voraussetzungen änderbar. Es gibt meines Wissens nur einige "doppelte". Danke für eine schnelle und exakte Antwort! welche sollte man bevorzugen? Werden die mit (DE) irgendwann aufgelöst? Oder sollte man darauf gar nicht achten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 April 8, 2008 Danke für eine schnelle und exakte Antwort! welche sollte man bevorzugen? Werden die mit (DE) irgendwann aufgelöst? Oder sollte man darauf gar nicht achten? Auflösung ? weiß man nicht ! Es könnte auch nicht (DE) treffen. Die üblichen Auswahlkriterien: Volumen, Handelsvolumen, TER etc. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Swai April 8, 2008 siehe: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=271138 Gruß, Swai Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag