homermg April 6, 2008 Hallo Leute, ich habe bei CortalConsors meine erste Bestellung getätigt. Nun habe ic beim Ordern gesehn das es drei Möglichkeiten gibt: 1 Cortal Consors Preis 0,00 EUR keine Courtage Schneller, außerbörslicher Handel direkt mit unseren Partnern. Plus: Längerfristiges Limit wie an der Börse möglich mehr 2 München 0,00 0 2,95 EUR + Courtage Sofortige und vollständige Ausführung, beste Preise wie am Referenzmarkt (Xetra/Heimatbörse) mehr 3 Xetra 0,00 0 0,95 EUR keine Courtage Hohe Liquidität in den wichtigsten Aktien ich habe jetzt die erste Option genommen :-) Kann mir jemand sagen welche Unterschiede es da gibt. Ich hoffe ich habe richig ausgesucht. Gruß an alle Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Donald666 April 6, 2008 Hallo Leute, ich habe bei CortalConsors meine erste Bestellung getätigt. Nun habe ic beim Ordern gesehn das es drei Möglichkeiten gibt: 1 Cortal Consors Preis 0,00 EUR keine Courtage Schneller, außerbörslicher Handel direkt mit unseren Partnern. Plus: Längerfristiges Limit wie an der Börse möglich mehr 2 München 0,00 0 2,95 EUR + Courtage Sofortige und vollständige Ausführung, beste Preise wie am Referenzmarkt (Xetra/Heimatbörse) mehr 3 Xetra 0,00 0 0,95 EUR keine Courtage Hohe Liquidität in den wichtigsten Aktien ich habe jetzt die erste Option genommen :-) Kann mir jemand sagen welche Unterschiede es da gibt. Ich hoffe ich habe richig ausgesucht. Gruß an alle Hi, ich kann es Dir auf die Schnelle nicht begründen, aber die Order sollte am Besten über die Börse laufen - also 2 oder 3 - da wo es am Günstigsten ist. Ich selber nehme xetra. Bin selbst noch sehr neu dabei - ggf. also Forum durchsuchen nach weiteren Infos. Gruß Donald Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marcel April 6, 2008 · bearbeitet April 6, 2008 von marcel Ich weiß nicht, wie es bei CC ist, aber bei der DiBa bekommt man die aktuell vorliegenden Kauf- und verkaufskurse angezeigt. Wenn der Direkthandel nicht teurer ist, dann ordere ich immer da, weil ich weiß, daß es sofort ausgeführt wird. Sonst i.a. Xetra, aber da besteht halt das Risko, daß der angezeigte Kurs schon nicht mehr gültig ist, und es außerdem zu Teilausführungen kommen kann. Marcel P.S. Limit oder Stoplossorders würde ich immer an der Börse machen. Da traue ich dem Direkthandel noch nicht über den Weg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert April 6, 2008 Hi, ich kann es Dir auf die Schnelle nicht begründen, aber die Order sollte am Besten über die Börse laufen - also 2 oder 3 - da wo es am Günstigsten ist. Ich selber nehme xetra. Bin selbst noch sehr neu dabei - ggf. also Forum durchsuchen nach weiteren Infos. Gruß Donald Sorry Donald, aber das ist Quatsch! Vergleich die Bid/Ask-Kurse der gebotenen Börsen-Optionen und rechne dann noch die extra Kosten bei den anderen Börsen dazu und such Dir dann den besten Kaufpreis aus. Ich kaufe fast aussschliesslich außerbörslich zum CortalConsors Preis, da habe ich sekundenschnelle Ausführung zum gegebenen Preis, das muss aber jeder selbst entscheiden! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood April 7, 2008 ich nehme auch meistens cortal consors. ansonsten kommts halt drauf an. anleihen über stuttgart und fonds über münchen. bei aktien die nicht so häufig gehandelt werden musst du schon nach einer börse suchen, z.b. audi. da kanns auch mal hamburg oder was anderes sein. aber wenns akten sind die genügend gehandelt werden, dann cortal consors wegen der niedriegeren gebühren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag