Zum Inhalt springen
Stairway

Kurse mit Dividende

Empfohlene Beiträge

Stairway

So, habe schon im RBS Thread die Frage aufgeworfen, gibt es irgendwo eine Seite indem die Kurse mit ausgezahlter Dividende abgebildet werden ?

Regards, Stairway

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

sowas nennt man performance-chart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

versteh ich jetzt nicht ganz was du da genau willst. der kurs fällt ja um den preis der dividende (was während des tages ist, ist mal egal) und dann ist das doch so abgebildet.? oder meinst du dass da die zahlen dabei stehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
  BarGain schrieb:
sowas nennt man performance-chart

Gibt es das für einzelne Aktien ? Hab bisher sowas nur für Indizes gesehen.

Zitat
versteh ich jetzt nicht ganz was du da genau willst. der kurs fällt ja um den preis der dividende (was während des tages ist, ist mal egal) und dann ist das doch so abgebildet.? oder meinst du dass da die zahlen dabei stehen?

Ja,ja schon klar :D Ich will z.B. bei dividendenstarken Titeln mal den Kurs ohne die Dividende abgezogen sehen, ist ganz nett als Vergleich zu anderen die nicht ausschütten, weisst wie ich mein ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BarGain

das ist der standard, wenn du dir die charts bei comdirect ansiehst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway88
  BarGain schrieb:
das ist der standard, wenn du dir die charts bei comdirect ansiehst ;)

Werd mir das mal anschaun, vielen Dank Bargain!

€: Sicher ? Also das dort immer in die Charts der Unternehmen schon die Dividende reingerechnet sind ? Das kann ich mir nicht vorstellen, vor allem wo ich mir grad en Chart anschaue.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hoyzerI

Hay, als Börsen-Laie hätte ich mal ne Frage..

es heißt immer die aktie fällt um den dividendenwert...ist das wirklich so, sodass ich im endeffekt nichts bei über hab. Bei hohen Dividenden wie 7-8 % kann ich mir nch vorstelln das die Aktie im gelichen Maß fällt.

Stimmt es zudem, dass vor der Ausschüttung ein Kursanstieg vorliegt, da die Aktie bis zum dividendentermin vermehrt gekauft wird um die dividende mitzunhemen? Wäre dann also schlau, die Aktie 1-2 Wochen vor Ausschüttung zu kaufen um den Kursansiteg mitzunehmen und dann zu hoffen, dass die Aktie nich ganz um den Dividendenwert fällt. (Vorraussetzung auch gutes Marktumfeld)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
  hoyzerI schrieb:

es heißt immer die aktie fällt um den dividendenwert...ist das wirklich so, sodass ich im endeffekt nichts bei über hab. Bei hohen Dividenden wie 7-8 % kann ich mir nch vorstelln das die Aktie im gelichen Maß fällt.

Stimmt es zudem, dass vor der Ausschüttung ein Kursanstieg vorliegt, da die Aktie bis zum dividendentermin vermehrt gekauft wird um die dividende mitzunhemen? Wäre dann also schlau, die Aktie 1-2 Wochen vor Ausschüttung zu kaufen um den Kursansiteg mitzunehmen und dann zu hoffen, dass die Aktie nich ganz um den Dividendenwert fällt. (Vorraussetzung auch gutes Marktumfeld)

Dazu gibt es ca. 1000 Threads benutz bitte die Suchfunktion dann bekommst du das groß und breit erklärt. Hier nun bitte beim Thema bleiben. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes
  hoyzerI schrieb:

Glaubst du ich würde noch arbeiten gehen wenn es immer so wäre ?

Man kann auch behaupten, dividendenstarke Titel werden eher verkauft weil die Aktionäre keine Lust haben die Dividenden zu versteuern.

Ich fahre diese Strategie (siehe Sig) aus anderen Gründen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
  schinderhannes schrieb:
Glaubst du ich würde noch arbeiten gehen wenn es immer so wäre ?

Man kann auch behaupten, dividendenstarke Titel werden eher verkauft weil die Aktionäre keine Lust haben die Dividenden zu versteuern.

Ich fahre diese Strategie (siehe Sig) aus anderen Gründen.

Mit dem Post hast du gerade meine Autorität untergraben :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes
  Stairway88 schrieb:
Mit dem Post hast du gerade meine Autorität untergraben :lol:

:D

keine Sorge, ich weiss deine Beiträge zu schätzen.

zum thema: ich habe noch nie aktien-performance-charts gesehen, sowas gibts imo nur bei indizes.

da gabs mal einen thread zu im forum,frag mich aber nicht mehr unter welchem thema der gelaufen ist,ist schon ne weile her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood

oder z.b. beim divdax. aber so kenn ich auch keinen performance chart von aktien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag