Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

sigi35

Wenn ich ein WErtpapier gekauft habe und darauf bedacht bin das der Kurs nicht über einen bestimmten Wert

nach unten fällt, mit welcher Maßnahme kann ich dann einen Verkauf automatisch realisieren?

Muss ich das dann direkt bei Kauf eingeben oder kann dies im nachhinein auch geschehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
le_chiffre
· bearbeitet von le_chiffre

Du musst dazu eine Verkaufsorder mit dem Limit "Stop Loss" aufgeben. Bei erreichen des Stop Loss Limits wird deine Order dann zu einer unlimitierten Verkaufsorder.

Je nach Broker bzw. Handelsplatz gibts auch noch die Unterscheidung in "Stop Market" und Stop Limit". Ersteres wäre dann der unlimitierte Verkauf, nach dem das Limit erreicht wurde, zweiteres wandelt sich dann in eine Limit Order um.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
boRn
Wenn ich ein WErtpapier gekauft habe und darauf bedacht bin das der Kurs nicht über einen bestimmten Wert

nach unten fällt, mit welcher Maßnahme kann ich dann einen Verkauf automatisch realisieren?

Muss ich das dann direkt bei Kauf eingeben oder kann dies im nachhinein auch geschehen?

Hey sigi35,

Was du meinst ist die Stop-Loss-Order, schau mal hier rein und les dir das mal durch: http://boerse.ard.de/finanz.jsp?key=dokume...nanzwissen_3748

Du kannst den SL entweder direkt beim Kauf setzen oder im später. Auch das "Nachziehen" ist natürlich möglich.

Wichtig zu wissen ist noch, dass auch der SL keine Garantie für dich ist. Wenn du einen SL bei 30 setzt, der Kurs aber sofort auf 15 einbricht, dann kannst du die Aktie auch erst für 15 verkaufen (bestens).

mfg

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag