Asterix1970 August 21, 2008 Ich hatte vor ein paar Monaten einen Berater von der Citibank am Telefon. Der Mann muss sehr unter Druck gestanden haben. Der Monolog des Beraters war ein sehr aggressives "Kaufen, Kaufen, Kaufen" von Fondprodukten. Da ich kein Interesse hatte, legte der Berater mitten im Gespräch auf. Also ohne sich zu verabschieden. Der Monolog war so daneben, das ich mein Depot bei der Citibank zur Comdirect transferiert habe. Als Begrüßung gab es 180 Wechselprämie von Comdirect. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta August 21, 2008 · bearbeitet August 21, 2008 von el galleta @Grummel & Gallo Erst lesen, dann motzen. Das Problem ist das wir zusammen in einem Sportverein sind, wir uns also regelmäßig sehen und ich ihn jetzt nicht einfach ignorieren will Es gibt ein Leben außerhalb des Internet, auch wenn google den Link gerade nicht findet. saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel August 21, 2008 Das isn guter Grund. Hat er auch nen CDU Abgeordneten im Sportverein den er davon überzeugen möchte SPD zu wählen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta August 21, 2008 Das isn guter Grund. Hat er auch nen CDU Abgeordneten im Sportverein den er davon überzeugen möchte SPD zu wählen? Du ignorierst im echten Leben alle, die nicht "Deine" Partei wählen? saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tom1978 August 21, 2008 Das Problem ist das wir zusammen in einem Sportverein sind, wir uns also regelmäßig sehen und ich ihn jetzt nicht einfach ignorieren will, sondern mit eurer Hilfe von meinen guten Invests bzw. seinem "Mist" mit logischen Argumenten überzeugen. Dabei gibt es zwei Probleme: * Die DVAG-Strukkis werden zu Beginn so lange einer Gehirnwäsche unterzogen, bis sie selbst an die Überlegenheit der von ihnen verkauften Produkte glauben. Du wirst es also sehr schwer haben, ihn mit Fakten zu überzeugen. * Selbst wenn Du ihn überzeugen kannst: Dann bringt die DVAG in ein paar Monaten wieder ein neues Produkt heraus, das dann noch besser sein soll, und dann steht er wieder bei Dir auf der Matte. Daher würde ich ihm klipp und klar sagen, dass Du kein Interesse hast, weil Du Dich selbst um Deine Versicherungen und Deine Finanzen kümmerst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon August 21, 2008 Kann den Fonds zwar noch nicht beurteilen, aber Fakt ist, dass Du ihn z.B. beim FSM zu 0%AA (anstatt 5% über DVAG) kaufen kannst.Das ist doch mal ein Argument Das ist aber nicht fair, schliesslich wurde Scorer doch beraten! Es gibt ein Leben außerhalb des Internet, auch wenn google den Link gerade nicht findet. Hehehe, der ist gut. Darf ich den Spruch klauen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta August 21, 2008 Darf ich den Spruch klauen? Nur zu, hab da auch keine Rechte dran. Das Original soll wohl auch aus einem Forum stammen: A: Es gibt ein Leben außerhalb des Internet! B: Link? saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
thowe August 21, 2008 Das ist aber nicht fair, schliesslich wurde Scorer doch beraten! Hehehe, der ist gut. Darf ich den Spruch klauen? Stimmt er wurde beraten ..... und sogar sehr gut - nur hat er jetzt eben einen anderen Fonds angefragt, wobei ......... DVAG´ler ist DVAG´ler. Habe leider schon negative Erfahrungen mit solchen Typen gemacht. Nie mehr Strukkis! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel August 21, 2008 Du ignorierst im echten Leben alle, die nicht "Deine" Partei wählen? saludos, el galleta Argument? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gallo August 21, 2008 · bearbeitet August 21, 2008 von Gallo et galleta: Auch, wenn ich Deinen Spruch mit dem Internet in dem Zusammenhang nicht so ganz nachvollziehen kann: Wir sind hier doch nicht um zu streiten,oder? Also ich würde es so sehen, wenn es ein Sportkamerad ist, das muss ein sportliches, kurz & knappes "Lass mich mit Deiner Strucki-Bude in Ruhe - ich habe meine eigene finanzielle Strategie entwickelt" doch reichen, oder? Das dürfte er doch verstehen...? Alles andere ist - wie schon gesagt - vergebliche Liebesmüh´ Gruss, Gallo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Scorer75 August 21, 2008 Hallo, an alle die sich bemüht haben mir zu helfen vielen Dank Werde ihm dann wohl versuchen klar zu machen wie Gallo, thowe, Raccon und el galleta es gepostet haben, das ich mich selbst darum kümmere und keine Hilfe mehr benötige. Das mit dem überzeugen und argumentieren bringt wohl eh nichts und er gibt sonst wohl auch nicht auf. Sind eben nicht alle so abgebrüht strafen mit Ignoranz... Wieder mal Stockholmsyndrom am Werk? Rechtfertigt ihr euch auch vor der Kassiererin wenn ihr bei Lidl statt Real einkauft? Das isn guter Grund. Hat er auch nen CDU Abgeordneten im Sportverein den er davon überzeugen möchte SPD zu wählen? @grummel: hast mir schon einige male geholfen hier, aber wenn du nichts sinnvolles beitragen kannst, kann man auch lieber mal nichts sagen Auch wenn dich das Thema nervt (was ich ja durchaus verstehen kann) und ich schon einmal dazu gefragt habe, fand ich es nicht so schlimm dies ein zweites mal zu tun. Hoffe bei meinem nächsten Thread gibt es psoitveres Feedback. Ja, macht so den Eindruck. Vermutlich wird es aber eher der "Spaß an dem Fight" mit dem DVAGler sein, oder? Ehrlich gesagt nein, ist eben trotzdem noch relativ neu das ganze Wertpapiergeschäft, da fühle ich mich noch nicht so richtig sicher in der Argumentation, aber das lasse ich in diesem Fall auch lieber. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio August 21, 2008 · bearbeitet August 21, 2008 von Malvolio Meiner Erfahrung nach ist jede Diskussion mit Strukkis reine Zeitverschwendung. Entweder die glauben selbst an Mist, den sie erzählen oder die sind so gut geschult, daß sie auf jeden Einwand irgend eine passende Antwort parat haben .... und wenn sie dabei das Blaue vom Himmel versprechen. Bei arglosen Zeitgenossen ist dabei auch immer das Risiko, daß sie sich doch noch "belabern" lassen. Speziell die Masche, in Sportvereinen etc. das Vertrauensverhältnis zu "Vereinskameraden" auszunutzen ist dabei besonders mies. Ich würden dem Typen klipp und klar sagen, daß er sich sein Vertretergerede sparen kann und du nicht an seiner "Beratung" interessiert bist. Auf Diskussionen darfst du dich da gar nicht einlassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
(kl)einanleger August 22, 2008 So stieß ich auf euer Forum (sein Pech) und als ich dann das eine oder andere herausgefunden hatte und meine Geldanlage lieber selbst in die Hand nehmen wollte, kündigte ich die Sparpläne bei ihm (liefen erst 2 Monate). Als ich ihm dies mitteilte versuchte er mich natürlich zu überzeugen das seine Produkte besser sind. Nun zu meiner Frage: ich habe mir folgendes Depot angelegt (nochmals vielen Dank an Boersifant und Sapine), welches bei der Comdirect liegt: ETFs: 1.LYXOR ETF MSCI WORLD (LYX0AG) 25% 2. iSahres DJ Euro STOXX (A0D8Q0) 15% 3. Lyxor ETF MSCI Emerging Markets (LYX0BX) 10% offene Immobilienfonds 4. SEB ImmoInvest (980230) 15% 5. KanAm Grundinvest Fonds (679180) 15% Jumbo-Pfandbrief 6. ISHARES EB.REXX ® JUMBO PFANDBRIEFE (DE) (263526) 20% sein Fond den er mir entgegenhält ist folgender, er hat seit Oktober 07 nur 4,xx % Minus gemacht DWS Vermögensmandat-Dynamik WKN: DWS0NM Von meiner Anlage bin ich überzeugt, mein Anlagehorizont liegt bei 10-15 Jahren. Hallo Scorer75, aus eigener Erfahrung kann ich Dir zustimmen: diese Strukturvertriebler können manchmal ganz schön hartnäckig sein! Ich habe auch den Eindruck, dass einige von denen extra in Vereine eintreten, um mehr (Geschäfts-)Kontakte zu knüpfen; das wird denen wohl bei ihren Schulungen so empfohlen. Am besten ist es wohl, klipp und klar zu sagen, dass man seine Finanzdinge lieber alleine regeln möchte. Dann ist die Sache geklärt und Dein DVAG'ler hört das sicher nicht zum ersten Mal. Wenn Du noch ein inhaltliches Argument brauchen solltest: Kann er Dir eine SCHRIFTLICHE GARANTIE geben, dass seine DWS-Fonds in den nächsten Jahren besser als Deine Indexfonds abschneiden werden? Eventuell noch nach seiner Beraterhaftpflicht fragen. Dann dürfte das Thema auch inhaltlich erledigt sein... Falls er doch eine Garantie anbietet, darfst Du Dich gerne auch per PN an mich wenden (kl)einanleger Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta August 22, 2008 · bearbeitet August 22, 2008 von el galleta Vorweg: Bin selbst DVAG-Opfer, kann die Reaktionen, etwa von Grumel, absolut verstehen. Aber in jeder Situation passen sie halt nicht. Argument? Umkehrschluss: Das Problem ist das wir zusammen in einem Sportverein sind, wir uns also regelmäßig sehen und ich ihn jetzt nicht einfach ignorieren will Das isn guter Grund. Hat er auch nen CDU Abgeordneten im Sportverein den er davon überzeugen möchte SPD zu wählen? @gallo Auch, wenn ich Deinen Spruch mit dem Internet in dem Zusammenhang nicht so ganz nachvollziehen kann Viele Menschen haben etwas, dass sich Sozialleben nennt. Dort ist Ignoranz meist die schlechtere Wahl und hat meist ungewollte/unschöne Konsequenzen. Du kannst ja mal in Deinem Sportverein oder sonstigen Freundeskreis eine Person ab heute ignorieren und die Reaktionen des Rests beobachten. :- Wir sind hier doch nicht um zu streiten,oder? Natürlich nicht. Also ich würde es so sehen, wenn es ein Sportkamerad ist, das muss ein sportliches, kurz & knappes "Lass mich mit Deiner Strucki-Bude in Ruhe - ich habe meine eigene finanzielle Strategie entwickelt" doch reichen, oder? Sag ich doch, wenn auch etwas freundlicher: Meine Argumentationsstrategie für weiterhin gutes gemeinsames Auskommen:"Bislang habe ich Beratung benötigt, weil ich mich nicht so gut auskannte. Jetzt mach ich das selbst, wodurch ich mir einiges an Kosten einsparen kann." saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon August 22, 2008 Stimmt er wurde beraten ..... und sogar sehr gut - nur hat er jetzt eben einen anderen Fonds angefragt, wobei ......... DVAG´ler ist DVAG´ler. Habe leider schon negative Erfahrungen mit solchen Typen gemacht.Nie mehr Strukkis! War doch ein Witz meinerseits. Wuerde von solchen Typen auch nichts kaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Scorer75 August 23, 2008 Alles klar und vielen Dank werde dieses Thema ad acta legen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag