Perdox Februar 24, 2010 von mir gibts nen klares nein, sie sind nicht kaufenswert... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930 Februar 24, 2010 · bearbeitet Februar 24, 2010 von WarrenBuffet1930 Ist die Aktie deiner Meinung nach kaufenswert? Morgen sollen die Zahlen samt Ausblick kommen. Gib bitte mal den link für die Datenveröffentlichung an. Auf der Hompeage habe ich für morgen nichts gefunden. Keine Ahnung was Du unter kaufenswert verstehst. Langfristig Kandidat für Insolvenz. Starker Wettbewerb. Projektgeschäft und unregelmäßige Zahlungseingänge. Ausfallquoten und Zahlungsmoral der Kunden von Systaic permanente Gefahr. EEG-Kappung trifft Systaic aber nur untergeordnet, da Großteil der Erlöse außerhalb Deutschlands erzielt werden, so gesehen ist der Wert vom gesamten negativen Sentiment erfasst, Kursverfall ist meines Erachtens überzogen. KGV 2010 erwartet bei 4,20 EUR ist 3,8. Gibt es keine negativen Überraschungen kann die einen Kurssprung machen. Als Investment indiskutabel. Als Trade, wenn man sich des Riskos bewusst ist, vertretbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240123 Februar 24, 2010 Vielen Dank für eure Einschätzungen, ich werde wohl doch die Finger davon lassen. Die Zahlen kommen erst am 25.3. und nicht am 25.2. - ich habe mich vertan. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Februar 24, 2010 Die Wirtschaftsprüfer haben ihre Arbeit noch nicht abgeschlossen. Vorläufige Zahlen waren für heute geplant, der Termin kann aber nicht eingehalten werden. Hab das heute irgendwo gelesen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cavanna März 10, 2010 - 22 % !! Weiss jemand was da im Busch ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240123 März 10, 2010 · bearbeitet März 10, 2010 von Schlafmuetze Der neue CFO gibt sein Vorstandsmandat vorläufig auf Die Umsatzplanung wurde herabgesetzt Das Umsatzziel für das GJ 2009 wurde deutlich verfehlt. Es besteht weiterer Finanzbedarf. Gott sei Dank habe ich das Teil nicht angerührt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WarrenBuffet1930 März 10, 2010 Zur Absicherung des Betriebsmittelbedarfs sowie laufender und geplanter Projekte im Bereich Industrielösungen verhandelt der Vorstand derzeit intensiv mit den Banken der Gesellschaft über eine kurzfristig notwendige Ausweitung der Finanzierungsrahmen. In meiner Aussage Langfristig ein Kandidat für Insolvenz. stimmte das Wort langfristig nicht. Wenn in Systaic nicht weiteres Geld reingebuttert wird, könnte kurzfristig schon die Insolvenz erfolgen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ice_Hammer März 10, 2010 meine Rede Finger weg... Ich habe manchmal das Gefühl wenn bestimmte Medien sich solche Aktien ins Musterdepot holen, ist eine gewisse Manipulation dahinter. Der Kurs ist in den letzten 6 Wochen massiv in alle Richtungen ausgebrochen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Perdox März 31, 2010 31.03.2010 10:59 systaic: Wirtschaftsprüfer äußern Zweifel Düsseldorf (BoerseGo.de) - Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte&Touche hat den Konzernabschluss 2009 der systaic AG nur eingeschränkt bestätigt. Dies teilte die systaic AG am Mittwoch mit. Die Einwände der Wirtschaftsprüfer beziehen sich laut Unternehmen auf Forderungen, Anzahlungen und sonstige Vermögenswerte im Umfang von insgesamt 96,5 Millionen Euro gegen Projektgesellschaften aus der Gruppe eines Kunden der systaic AG. Offenbar bestehen Zweifel, ob die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der Schuldner ausreicht, diese Außenstände zu begleichen. Ein Zahlungsplan sieht vor, dass die ausstehenden Zahlungen an die systaic AG im Zeitraum April bis längstens August 2010 geleistet werden sollen. Mit der genannten Einschränkung steht der Konzernlagebericht laut Deloitte&Touche im Einklang mit den gesetzlichen Vorschriften. Der Aufsichtsrat der systaic AG hat entschieden, das Testat in dieser Form anzunehmen. Der Geschäftsbericht 2009 der systaic AG wird heute veröffentlicht. (© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Baron Oliver, Redakteur) © 2010 BörseGo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Perdox März 31, 2010 Sollten die Forderungen uneinbringlich sein dürfte Systaic wohl Insolvenz anmelden müssen. bei EK knapp 90 Mio wäre das wohl der Todesstoß...Jedes Investment hier ist Zockerei! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL März 31, 2010 ultragut der Laden....naja vielleicht finden sie ja noch ein paar Dumme, die eine weitere große Kapitalerhöhung mitgehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240123 April 1, 2010 Eine spannende Story ist es allemal. Manchmal kann ich meine Finger nicht von schlechten Aktien lassen. Ich bin von mir so enttäuscht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ice_Hammer Dezember 14, 2010 ultragut der Laden....naja vielleicht finden sie ja noch ein paar Dumme, die eine weitere große Kapitalerhöhung mitgehen Scheinbar keine Dummen mehr gefunden...das wars dann wohl! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Perdox Dezember 14, 2010 ultragut der Laden....naja vielleicht finden sie ja noch ein paar Dumme, die eine weitere große Kapitalerhöhung mitgehen Scheinbar keine Dummen mehr gefunden...das wars dann wohl! schon krass, denke, dass war Hr. P. wohl mal wieder mitschuld. Für mich ein guter Lehrfall wie wichtig insgesamt doch ein gutes Geschäftsmodell ist und man eine Moat gegenüber der Konkurrenz braucht um bestehen zu können. Ausserdem sieht man hier auch wieder wie schwierig projektbezogenes Geschäft zu kontrollieren ist, vorallem wenn man nur so wenige Abnehmer hat. Ich bin zum Glück schon lange raus und habe sogar noch Geld verdient, dennoch war es für mich eine gute Lehrstunde! Habe aus dem Fall echt einiges mitnehmen können. Man sieht auch wie wichtig gerade in solchen Unternehmen Vorstandsmitglieder sind... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag