Phanes November 17, 2024 Vielleicht mal wieder etwas aktuelles (Nov. 2024) zur CEWE Stiftung! Die Aktie schwankt momentan in einer relativ engen Spanne zwischen 98 und 103 Euro. Dabei wurden erst vor wenigen Tagen gute 9-Monatszahlen vorgelegt und die Jahresprognose im oberen Bereich bestätigt. Ferner läuft aktuell auch ein ARP, das erst ein Fünftel des maximal möglichen Volumens zurückgekauft hat. Nachdem auch die Bilanzzahlen immer besser werden, und sich die freie Aktienzahl immer mehr verringert, sehe ich hier neben der überdurchschnittlichen Chance für nachhaltig steigende Kurse auch eine gewisse Börsenrückzugsmöglichkeit durch die Familienaktionäre, ähnlich wie zuletzt bei OHB. Hinweis: Größerer Eigenbestand Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Phanes November 21, 2024 Ergänzung Laut Mitteilung der Gesellschaft vom 18.11.2024 hat man erst 34.400 von möglichen 250.000 Aktien zurückgekauft! Währenddessen bröckelt der Kurs weiter ab und es ergeben sich nach meinem Dafürhalten noch immer hervorragende Kaufchancen. Hinweis: Trotz größerem Eigenbestand weitere kleine Zukäufe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Phanes November 26, 2024 · bearbeitet November 26, 2024 von Phanes Präzisierung Weitere Ergänzung Offenbar baute Lazard Freres Bestände ab, bzw. muss dies mit Unterschreiten der 3% Schwelle wohl nicht mehr melden. Ich mache es wie das Aktienrückkaufprogramm und stocke weiter auf! Präzisierung Anscheinend ist LF ja über 2 Positionen an Cewe beteiligt, "Gestion" mit 3,2% und der Small Cap Euro SRI Fonds mit zuletzt 3,0%. Ganz sicher ist hingegen, dass mittels ARP bisher 38.500 Aktien zurückgekauft wurden (Cewe, 25.11.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Phanes November 30, 2024 Momentaufnahme War das also am 28. November bei 93,50 Euro das Tief? Dafür sprechen die relativ hohen Umsätze bei 94 Euro. Dagegen spricht die Tatsache, dass die Erholung um ca. 3 Euro an einem relativ handelsarmen Freitag stattgefunden hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Phanes Dezember 13, 2024 Aktualisierung Mit mehreren Empfehlungen und Insiderkäufen hat sich der Kurs nun wieder deutlich vom Novembertief abgesetzt. Offenbar handelte es sich also im November um einen klassischen Ausverkauf, der fundamental nicht begründet war, d.h. "die Panik" war mal wieder ein schlechter Ratgeber! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag