Spoeki April 2, 2008 · bearbeitet April 2, 2008 von Spoeki Hallo zusammen! Musterdepots sind neben Fachliteratur eine wunderbare Möglichkeit sein Wissen und Marktgefühl zu steigern und kontinuierlich auszubauen! Insofern lese ich gerade sehr viel und habe mir ein MD für Optionsscheine erstellt. Nun geht´s an die Auswahl der richtigen Scheine! Nur da stoße ich schon auf das erste Problem! Die Scheine die ich mittels der Optionsscheinsuche (DAB) auswähle sind alle (bis auf einzelne Ausnahmen) ohne Handelsvolumen und zeigen im MD trotz Änderung des Basiswertes keine Veränderung! Der Einkaufswert ist identisch mit dem aktuellen Tageswert! So z.B. bei einem Call auf den DAX (DR5XNA)! Gekauft heute Morgen zu 7,87 steht er unverändert im Depot mit 7,87 als aktuellen Kurs! Realtime von Uhr 11:48 (wobei ich vor 5 min, also um 12:35 da rein geschaut habe) ist aber 7,76! Meine Fragen, wo und wie finde ich OS die ein interessantes Handelsvolumen haben, die Realtimekurse um Zeitnah verkaufen/kaufen zu können und warum aktualisiert sich mein Depot nicht! Viele Punkte, aber wie heißt es so schön....wer nicht fragt bleibt dumm! Gruss Markus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marcel April 2, 2008 Wie Du hier sehen kannst, hat sich durchaus einiges geändert. Entscheidend ist der Bid-Kurs, nicht zu welchem Kurs der letzte Handel stattgefunden hat. Marcel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
steminy April 4, 2008 Wie Du hier sehen kannst, hat sich durchaus einiges geändert. Entscheidend ist der Bid-Kurs, nicht zu welchem Kurs der letzte Handel stattgefunden hat. Marcel Hallo Marcel! Ich moechte auch gerne mit Optionscheinen handeln, weiss aber nicht wie ,wo und welche. Alles was ich im Internet finde sind verschiedenen Anbieter , aber keiner sagt wie mann das macht. Kennst du eine Firma villeicht, die Seminare ueber Optionscheinen hat? Danke fuer die Antwort Steminy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marcel April 4, 2008 http://www.uni-weimar.de/medien/management...eine/index.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DDDave April 10, 2008 Meine Fragen, wo und wie finde ich OS die ein interessantes Handelsvolumen haben, die Realtimekurse um Zeitnah verkaufen/kaufen zu können und warum aktualisiert sich mein Depot nicht! Vielleicht hast du es in der Litaratur überlesen: Handelsvolumen ist im Prinzip egal. Ich persönlich beobachte OS-Kurse gerne bei Scoach.de Deren Oberfläche, OS-Rechner, usw. finde ich ganz nett. Es gibt aber bestimmt noch ne Menge anderer Anbieter... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michiko April 11, 2008 Vielleicht hast du es in der Litaratur überlesen: Handelsvolumen ist im Prinzip egal. Ich persönlich beobachte OS-Kurse gerne bei Scoach.de Deren Oberfläche, OS-Rechner, usw. finde ich ganz nett. Es gibt aber bestimmt noch ne Menge anderer Anbieter... Hallo Ihr da draussen in den unendlichen Weiten des Webs! Ich bin auch ein Neuer und Anfänger und wüsste gerne, bezugehmend auf die letzen Postings, ob es richtig ist, dass selbst dann, wenn überhaupt keine Trades stattfinden, der sogenannte Marketmaker(ist es der Emitent?) die OS kauft? Wennauch zu vielleicht nicht gerade marktgerechten Kursen. Zuweilen lese ich beim Finanztreff, dass das Handelsvolumen 10.000 Papiere betrug. Ist dies die Anzahl der gehandelten OS des letzten Trades oder das Gesamthandelsvolumen des Tages? Ich möchte mich da Spoeki anschliessen: Wer nicht fragt, bleibt dumm! Gruss Michael Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag