Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
vip

Karstadt Quelle

Empfohlene Beiträge

vip

Hallo Leute was sagt Ihr zur KARSTADT QUELLE AG die haben heute 22% verloren!

Ist es ein Kauf Wert wegen der Kapitalerhöhung durch die neuen Aktien die auf dem Markt geworfen wurden?

KarstadtQuelle-Einbruch - Grund?

Die Karstadt-Aktie bricht im heutigen Tagesverlauf um fast 20 Prozent ein. Gibt es dafür einen Grund?

Einige Nachrichtenagenturen melden heute Vormittag, dass der Einbruch der Aktien der KarstadtQuelle AG mit den negativen Nachrichten um die Finanzkrise zusammenhänge. KarstadtQuelle warnen im Börsenprospekt vor massiven Risiken im Zusammenhang mit der Unternehmenssanierung. Die notwendige Verpfändung des Grundbesitzes und die zu begebenen Wandelanleihen werden ebenfalls als Begründung für den Kursrutsch angeführt.

Die tatsächliche Erklärung hingegen ist recht einfach:

Es wird heute erstmals das Bezugsrecht gehandelt und aus dem aktuellen Kurs "herausgerechnet". Das Bezugsrecht mit der WKN A0BVW8 notiert aktuell bei ca. 1,78 Euro und damit in etwa in Höhe des Kursverlustes der Aktien. Bereinigt um den Bezugsrechtsabschlag notiert die Aktie fast unverändert.

Im Rahmen der Kapitalerhöhung können für je acht alte Aktien zu je 5,75 Euro sieben neue Titel bezogen werden. Die Kapitalerhöhung ist ein Teil des weit reichenden Rettungsplans für KarstadtQuelle. Die Bezugsrechte werden in der Zeit vom 30. November bis einschließlich 9. Dezember im amtlichen Markt an der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt.

oder...

Ist das der Anfang vom Ende :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Ich beschäftige mich auch mit KarstadtQuelle.

Wie hinlänglich bekannt ist, sieht fundamental sehr schlecht aus!

Aber ein Konzern wie KarstadtQuelle wird diese Kriese auch überstehen, wie ich finde.

Langfristig gesehen sicherlich ein interessantes Investment, würde aber mit dem Einstieg noch ein paar Wochen warten. Dann hat sich das mit der Kapitalerhöhung auch erledigt.

Ansonsten muss man gute Nerven haben, und warscheinlich zwischenzeitlich die Gewissheit bekommen, dass man noch tiefer einsteigen hätte können.

Aber wie gesagt, auf langfristiger Sicht, kann man da schonmal eine Auge drauf werfen.

Oder, es kann passieren, das du innerhalb von einem Monat so schöne Gewinne machst, dass du denkst - was ich hab das hab ich!

Die Aktie ist volatil, und wird es warscheinlich auch erst mal bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vip
· bearbeitet von vip

Es kann aber auch sein das es so ist wie mit der Holzmann Aktie die bekommt man heute für 0,32 Euro. :'(

Nur es wird schneller gehen als mit Holzmann da der Staat nicht mithilft.

Wir werden es sehen Andy nachher ist man immer schlauer. :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Nur mal zur Information:

Da ich in den letzen Tagen beim Planspiel Börse auf Risiko gehe, habe ich heute Karstadt Quelle geordert....für 7,32! ;)

Ich will nur ein paar schnelle Prozente machen...bitte steht mir bei! :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vip

Hallo @andy meinen Segen hast Du: o:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Noch besser wäre es, wenn wir alle zusammen ein richtigen Batzen am Parkett ordern. Wir puhsen den Kurs einfach real hoch und andy gewinnt das Börsenspiel :-" !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pipox

wie gesagt ich hab die dinger bei 12 noch was gekauft (beim planspiel) :ph34r: weil ich dachte, das ergebnis wär gar nicht so schlecht naja...

Also von charts auswerten kenne ich nit so viel, aber ich hab für dich mal ne prognose bei onvista geholt. laut dieser wird der kurs weiterhin absaken... :_( Langfristig wird der kurs aber wieder hoch gehen, weil so ein renomiertes Unternehmen nicht pleite gehen kann; die Steuerzahler gibt es ja auch noch... Also wie gesagt ich würd erst nochmal warten. Der Weihnachtsgewinn wird immer noch von den negativen nachrichten gedrückt.

Gruß

Pipox

post-3-1102002176_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

@Aktiencrash: Du, das ist mal eine tolle Idee....überzeug mal die anderen davon..

@pipox: Hoffe nur auf ein paar schnelle Gewinne, mal an einem Tag so 7-8% und danch nochmal 3% und scon ist sie wieder verkauft... :thumbsup:

Könnt ihr euch nicht mal ein paar tolle pos. Nachrichten ausdenken und die Börsennachrichten einschleusen?! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pipox

aus karstadt quelle noch in 12 Tagen 7-8% herausholen, das finde ich ziemlich optimistisch. kannste mir mal bitte, so zum vergleich den dopotwert sagen - ich lach auch bestimmt nicht :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pipox
· bearbeitet von Pipox

anderseits kann jetzt kurzfristig nicht mehr viel passieren, das weihnachtsgeschäft boomt - so das der einzelhandel zufrieden ist >>Weltwunder<< Aber ich bleib bei meiner meinung mehr wie 3% kannst nicht mehr rausholen

Gruß

Pipox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vip

Hallo @Andy, ich glaube das Du bald wieder Grüne Zahlen sehen wirst :)

Hoffentlich hält der Trend an :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Hoffe ich auch mal....bin ja für 7,32 eingestiegen! <_<

Bin jetzt 15. in ganz Essen....in die TOP 10 will ich auf jeden Fall noch kommen! :)

P.S:

Hoffentlich steigt Mobilcom so weiter.... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
johanneskl

am Montag, den 13. Dezember 2004, endet die Bezugsfrist für die neuen Aktien zum Preis von EUR 5,75. Hat dieser Ausgabekurs der neuen Aktien direkte Auswirkungen auf den Kurs der "alten" Aktien, die ja derzeit bei knapp unter 7 EUR notieren oder ist durch den Kauf von Bezugsrechten zzgl. dem Kaufpreis auch wieder etwa der Preis von 7 EUr erreicht?

Johannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jack

Wer weiß wie die Kapidtalerhöhung von Karstadt Quelle auf die Kurse auswirken. Bis jetzt habe ich nicht bemerkt, dass die Kurs sich erholt. Am Mo,13.12.2004 ist der Kurs wieder um über 2 % gefallen. Wer kann mir sagen wie ich reagieren soll. Schreibe mir bitte auf dem Forum oder E-Mail: h0253715@wu-wien.ac.at Danke B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jack

Ich habe auch Karstadt Quelle Aktien. Ich habe zum Kurs 6,74 und 6,95 gekauft.

Die Kapitalerhöhung bei Karstadt wird etwas positives bewirken.

Mr. Tempelten ( einer der frößten Börsemakler sagt, das man einsteigen soll wenn das Unternehmen schlecht geht.

Ich bin der Ansicht das der Kurs im Laufe der Monate sich verdoppeln wird.

Ich muss gestehen dass ich shr optimistisch bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

@Jack:

Willkommen erst mal hier im Forum!

KarstadtQuelle wird die nächsten Wochen und Monate von Gerüchten und Meldungen getrieben werden.

Du musst dir im klaren darüber sein, dass das Unternehmen sehr angeschlagen ist - und da kann schon eine nicht so gute Nachricht einen ordentlichen Kurssturz bedeuten. Das konnte man heute auch schon sehen. Zwar hat sich die Aktie wieder deutlich erholt (s. Intraday Chart), aber es zeigt schön wie nervös die Anleger sind.

http://boerse.ard.de/content.jsp?go=meldun...=dokument_73316

Lies dir das mal durch....

Auf langfristiger Sicht bin ich der Meinung, dass sich das Unternehmen wieder erholt und zur alter Stärke findet. Somit sieht man dann auch wieder steigende Kurse....dies wird aber sehr warscheinlich über Umwege, sprich über Kursrutsche passieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jack

Mir hat einmal ein Professor gesagt, dass man nur Gewinne macht, wenn man in angeschlagene Unternehmen investiert. Ich glaube dass sich der Kurs in den nächsten Monaten sich verdoppeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
Mir hat einmal ein Professor gesagt, dass man nur Gewinne macht, wenn man in angeschlagene Unternehmen investiert.

Lol, dazu sag ich jetzt nichts... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Mir hat einmal ein Professor gesagt, dass man nur Gewinne macht, wenn man in angeschlagene Unternehmen investiert. Ich glaube dass sich der Kurs in den nächsten Monaten sich verdoppeln.

Warum ist den der gutste Professor geworden, wenn das die Lösung allen Übel ist :D ! Ich habe sehr viele Unternehmen gesehen, die Pleite gegangen sind und obendrein die Aktiennotierung eingestellt wurde ! Das bedeutet den Totalverlust. Bestimmt ist er Professor geworden, weil er sein ganzes Geld so verzockt hat :D .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denker

Ein Kurzfristchart spricht Worte:

Gruß denker

post-3-1103132727_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Nicht nur der Kurzfristchart spricht Bände, auch ein Langfristchart sagt nichts gutes voraus !

Das allerwichtigste wäre, das die Indikatoren (RSI und Momentum) keine neuen Tiefs produzieren (roter Kreis). Sollte dies geschehen, dann kann/sollte man sich getrost damit abfinden, das die Aktie nicht mehr so schnell über 14,55 steigen wird. Bisher sehe ich auf Monatsbasis eine riesige Abwärtsdynamik, die erst einmal abgebaut werden muß. Das würde bedeuten, das dies unter einem Kurs von 14,55 (Monatsbasis) stattfinden müßte.

Fazit:

Das sich der Kurs verdoppelt in den nächsten Monaten mag sein, da er relativ ausgebomt ist. Nach unten sollte allerdings auch noch Potenzial sein. Sollte die Fahrt noch bis 4 gehen, dann würde verdoppeln nur noch 8 bedeuten.

Langfristig ist die Aktie viel zu heiß und ich persönlich sehe diese Aktie bis 2006 nicht mal an der Marke von 14,55 kratzen.

post-3-1103136231_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denker

Sehr schöne Darstellung. Ein absolutes Trauerspiel.

Wie kommst Du auf 4 Euronen? :-" Ich sehe 5,11!

Übrigens könnte meine Chartlinie auch noch zum 18.6.04 verlängert werden, nur als Info.

Gruß denker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jack

Er meint, dass er damit den größten gewinn macht, wenn er ein großes Portfolio hast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
Sehr schöne Darstellung. Ein absolutes Trauerspiel.

Wie kommst Du auf 4 Euronen? :-" Ich sehe 5,11!

Übrigens könnte meine Chartlinie auch noch zum 18.6.04 verlängert werden, nur als Info.

Gruß denker

Ich komme nicht auf 4 , ich sehe lediglich noch Potenzial kurzfristig bis mittelfristig nach unten. Wo die Aktie dreht ist mir eigentlich egal, da ich langfristig orientiert bin. Ich sehe langfristig ein Trauerspiel und laß von solcher Aktie die Finger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
Ich sehe langfristig ein Trauerspiel

Warum denkst du so? Würd mich mal interessieren.... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag