Frank-UD März 31, 2008 Hallo und Guten Abend, ich bin froh, diese nette Forum gefunden zu haben. Ich habe zwar schon mal "quer" gelesen - aber als Neuling ist es für mich schwer durchzublicken. Mich beschäftigt eine Frage und ich hoffe auf Eure faire Beratung und Erläuterung: Ich kann über eine Versicherungsgesellschaft ( HDI-Gerling) eine Fondgebundene Direktversicherung mit sogenannter Entgeldumwandlung abschließen. Der zugehörige Fond ist der Lyxor EVO FUND World. Ich wollte monatlich ca. 200 Euronen dafür hergeben. Was meint ihr - machen oder Finger weg und wenn ja, warum? Fondsparpläne habe ich bereits, wollte dies wegen Steuerersparnis und einer monatlichen Rente machen. Frank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch März 31, 2008 hallo und willkommen hier Anlagen um Steuern zu sparen sind häufig nicht das Gelbe vom Ei. Rechne dir mal durch, wieviel du an SV-Abgaben und Steuern sparst, rechne dir aus (realistisch bitte) wieviel Rente du (garantiert) bekommen wirst was dann später an Steuern und SV-Abgaben in Abzug gebracht wird. Vergleich das dann mal mit einer Direktanlage. Davon mal abgesehen musst du uns schon mit viel mehr Infos zu dir, dem Produkt usw. bieten damit wir damit überhaupt was anfangen können. Schau mal in den Thread Richtlinien zur Themeneröffnung und dann schaun mer mal Der Fonds, den du meinst ist wahrscheinlich der hier: LYX0CF oder ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag