fibo naschi März 31, 2008 Ich habe gerade den totalen Frust. Hatte ein Zerti auf fallenden Ölpreis (AA0P3Y). Jetzt ratet mal wo mein SL war?? Richtig, bei genau 7,00 Euro. Da kann man sich doch echt die Haare raufen!!! Manchmal ist der Teufel ein Eichhörnchen - ich glaube ich ziehe diese verdammten Tiere magisch an. Gehts Euch auch manchmal so?? Fibo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bullriding trader März 31, 2008 der Geld- und Kapitalmarkt ist hart... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain März 31, 2008 das leben ist hart, aber ohne harten kein leben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gallo März 31, 2008 Man(n) hat´s nicht leicht - aber leicht hat´s einen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarGain März 31, 2008 besser im stehen einen sitzen als im sitzen einen stehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xenon1 März 31, 2008 In welcher Beziehung standen die 7 zur Charttechnik? zu den letzten High's zu den Weekly-Pivots und R1 , R2 ? Ich denke mal - garnicht. Das ist auch der Mist an diesen Hebelzertis: Man muss umrechnen (USD) Daher vielleicht mal mit ABN Marktindex spielen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fibo naschi März 31, 2008 Vielen Dank für die vielen tröstenden Worte. Ich dachte man könnte 10 % unter dem aktuellen Wert einen SL setzt. Denn man weiß ja nie - wenn im Irak wieder eine Bombe platzt, dann kann der Ölpreis gleich mit explodieren. Die 7 Euro waren daher auch völlig frei von Charttechnik, einfach aus dem Bauch heraus. Charttechnik ist bei diesen ereignisabhängigen Werten nicht sehr vielbringend. Ein Trost bleibt mir: An Geld verloren - an inneren Werten gewonnen Fibo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 März 31, 2008 · bearbeitet März 31, 2008 von DerDude1980 @fibo naschi: Mein persönlicher Hit war letztes Jahr ein Optionsschein auf Siemens: Halbes Jahr gehalten, das Teil, weil nichts mit der Aktie ging, bei 0,25 EUR gekauft, bei 0,20 EUR Stop Loss ausgelöst...und rate mal, was am Tag nach - wirklich direkt am Tag NACH - Auslösen des Stop Loss passiert ist? Der Schein stand nach Verkündung hervorragender Zahlen auf 0,85 EUR...das abgefu**te Drecksteil ist tatsächlich um über 340% (!!!) nach oben geballert, genau einen gottverdammten Tag, nachdem es aus meinem Depot rausgeflogen ist. Ich hätte mich am liebsten selbst geschächtet und mein Blut rituell im Garten verteilt, das kann ich dir sagen... ;-) Aber so kann's halt gehen damit, dafür hab ich mit Gold-Calls auch schonmal 50% Gewinn in 2 Wochen gemacht. Ist alles möglich dabei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway März 31, 2008 Zockt doch lieber auf bWin.de da bekommt man schon wenn man auf Bayern setzt locker mal ne 1,3 Quote, aber ohne SL Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 März 31, 2008 Zockt doch lieber auf bWin.de da bekommt man schon wenn man auf Bayern setzt locker mal ne 1,3 Quote, aber ohne SL Hab ich doch schon. Aber nachdem ich die 10 EUR Startgeschenk jämmerlich verzockt hatte, war's langweilig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ibelieve April 1, 2008 Vielen Dank für die vielen tröstenden Worte. Ich dachte man könnte 10 % unter dem aktuellen Wert einen SL setzt. Denn man weiß ja nie - wenn im Irak wieder eine Bombe platzt, dann kann der Ölpreis gleich mit explodieren. Die 7 Euro waren daher auch völlig frei von Charttechnik, einfach aus dem Bauch heraus. Charttechnik ist bei diesen ereignisabhängigen Werten nicht sehr vielbringend. Ein Trost bleibt mir: An Geld verloren - an inneren Werten gewonnen Fibo von trost kannst du dir nix kaufen, was innere werte und trading mit einander zu tun haben weiss ich nicht. das das jedem mal passiert der manchmal handelt sollte normal sein, darüber braucht man sich nicht unterhalten. bleibt nur eine wichtige frage, war es hier nötig oder nicht. ich meine nicht. bei der vola die der wert hat waren 10% verlust stop eh zu wenig. die tages schwankungen lagen immer über 10%. also posigröße runter, stop entfernung rauf. wenn ich mir den chart so anschaue, finde ich das er sehr gut nach dem chart zu handeln gewesen wäre, einen schönen gleichmässigen trend, kaum kursspitzen die die letzten tiefs/hochs überboten. jemand der kurzfristig handelt und mit gewinnzielen arbeitet könnte immer das letzte stab tief/hoch als stop nehmen und bei X% glattstellen. jemand der etwas länger handelt, könnte die zwischen hoch/tiefs als stop nehmen. das größte problem für mich wäre der heutige stop gewesen. unten gelassen, oder irgend wo ins plus gesetzt? wer gibt 20% aufgelaufene gewinne gerne wieder ab? anderseits muss ich bei solchen papieren einfach damit leben das ich mal 50% reicher und dann mal 40% ärmer bin. mein fazit hier, es kommt oft vor das man unglücklich ausgestoppt wird, hier war es aber nicht der fall, hier sehe ich eher schlecht gemachte hausaufgaben vor trade beginn. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag